Search found 211 matches

by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 10:16 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Rückwärts einparken mit Hänger
Replies: 30
Views: 7458

Re: Rückwärts einparken mit Hänger

das hat KeyboardSteer schon drin, nennt sich Shuttle Control und damit kann man auch rückwärts den Tempomat nutzen. Richtig, aber es ist eine MOD und keine Funktion im Spiel (deswegen auch der Hinweis das es sich nicht mit KS und/oder DC beißen würde...weil manche ja dann immer sagen Giants dürfe n...
by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 10:08 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Ein neues Wiki gewünscht?
Replies: 50
Views: 29613

Re: Forenbeteiligung hat stark nachgelassen

Jetzt hat der Heinz schon für Schwung in der Bude gesorgt, jetzt ist er auch nicht zufrieden nur weil man sich weiterführende Gedanken macht wie man die Community wieder auf Trab bringen könnte...tz tz tz :D Ich weiß schon warum ich eine Wiki vorgeschlagen habe. Dort bekommt man seine Infos die eine...
by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 10:01 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Ein neues Wiki gewünscht?
Replies: 50
Views: 29613

Re: Forenbeteiligung hat stark nachgelassen

Trigger-Alarm Die Idee ist wirklich gut...also von der Struktur her und darin dann andere Beiträge etc. zu verlinken. Die Frage ist nur ob man das so überhaupt mit dieser/einer Foren-Software so umsetzen kann. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl Giants (nicht böserlöwe) will das gar nicht (also ...
by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 9:48 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Rückwärts einparken mit Hänger
Replies: 30
Views: 7458

Re: Rückwärts einparken mit Hänger

Dank dieses Themas ist mir mal wieder eine nette Idee für Giants und/oder eine MOD-Idee durch den Kopf gegangen. Wie wäre es denn mit einem "Rangier-Modus"? Wenn man Taste <die du magst> (mehrmals) drückt, wird das Gas (der Gas-Input...whatever) um 90-70-50% (nur als Beispiel) gedrosselt. ...
by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 9:34 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Ein neues Wiki gewünscht?
Replies: 50
Views: 29613

Re: Forenbeteiligung hat stark nachgelassen

Das Forum hier ist voll von Beiträgen, Fragen die sich zu einer Zeit immer ums selbe Thema drehen. Trotzdem schreibe ich jedes mal wieder eine Antwoirt zu dem Thema, Und Heinz auch. Warum machen wir das nur? Weil wir ncihts anderes zu tun haben? Vielleicht? Weil wir den usern nur helfen wollen? sch...
by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 9:28 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Ein neues Wiki gewünscht?
Replies: 50
Views: 29613

Re: Forenbeteiligung hat stark nachgelassen

Genau das wäre der springende Punkt. Verlässliche Informationen!!! Die Community muss Giants die Arbeit abnehmen und Content liefern. Giants stellt nur die Technik. Im Gegenzug verringert das den Druck auf Giants und die Mitarbeiter. Ein "offiziell geprüft" wäre dann das Sahnehäubchen. Ge...
by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 9:21 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Ein neues Wiki gewünscht?
Replies: 50
Views: 29613

Re: Forenbeteiligung hat stark nachgelassen

Ich hab das auch schon alles hinter mir...hab auch knapp 10 Jahre ein 1-Mann Support-Projekt (Bereich Musik; Nische, no Mainstream ;)) betrieben...und irgendwann war dann halt die Luft raus. Eventuell war ich auch nicht so auf Aufmerksamkeit (für mich/meine Person) aus wie andere...bin lieber der Ma...
by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 8:22 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Ein neues Wiki gewünscht?
Replies: 50
Views: 29613

Re: Forenbeteiligung hat stark nachgelassen

Jo. Das geht mir ehrlich gesagt schon einige Zeit auf den Sack. Sowas wie die "LS-Community" gibt es doch gar nicht, oder? Ich habe vor 1 1/2 Jahren angefangen auf Youtube bei einigen Youtubern zu schauen, was die so machen. Am meisten ging es darum, wer was über wen gesagt hat und warum ...
by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 6:58 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Ein neues Wiki gewünscht?
Replies: 50
Views: 29613

Re: Forenbeteiligung hat stark nachgelassen

Der HeinzS mal wieder :) Ich hatte ja auch ganz vergessen das Giants auf die glorreiche Idee kam Modding-Know-How für ein paar € an den Mann/die Frau zu bringen...war da nicht was? Mit dieser Einstellung wird es natürlich nichts mit einer offiziellen Wiki :D Sowas kommt von sowas :) Das Rätsel um di...
by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 6:23 pm
Forum: Anleitungen & Tipps
Topic: Ein neues Wiki gewünscht?
Replies: 50
Views: 29613

Re: Forenbeteiligung hat stark nachgelassen

Ja, das ist schon richtig. Es gab mal eines direkt von Giants, dann war ein usergeführtes Wiki als Ersatz im Aufbau, das auch ne Weile lief. Jetzt hat sogar der Letzte Wikianlauf schon wieder seine Pforten geschloßen, der hat nur für ungefähr 6 Monate seine Seite offen gehabt. Es ist leider die Mit...
by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 5:45 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: FPS - Drops, ja schon wieder
Replies: 43
Views: 6936

Re: FPS - Drops, ja schon wieder

Ich denke wir liegen mit unseren Meinungen gar nicht so weit auseinander. Fakt ist, das wird schon aus unseren paar letzten Post sehr deutlich, die Ursache für Probleme in Spielen kann man nicht an einem Punkt (zB die Grafikkarte) festmachen...es sind einfach viele Faktoren die eine Rolle spielen (k...
by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 5:08 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: FPS - Drops, ja schon wieder
Replies: 43
Views: 6936

Re: FPS - Drops, ja schon wieder

erstelle dir doch dein eigenes Diagramm, du wirst daraus aber keine neuen Infos ziehen können, da jeder den LS anders spielt, hier z.B. beim Sähen schwanken sie zwischen 16-19: Es bringt ja hier niemandem etwas wenn ich jetzt einen Screenshot aus irgendeinem Spiel* hier poste das meine Frametimes v...
by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 4:38 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: FPS - Drops, ja schon wieder
Replies: 43
Views: 6936

Re: FPS - Drops, ja schon wieder

Ein Beispiel aus der Praxis: Wenn du ein Video schaust oder ein Spiel spielst wo kaum Bewegung stattfindet sind wohl auch 25Hz ausreichend damit alles flüssig wirkt. Hast du allerdings ein Video oder Spiel wo es um schnelle Bewegungen geht, sind die Übergänge zwischen den einzelnen Frames schon so ...
by Xantrios74
Wed Dec 19, 2018 4:06 pm
Forum: Legacy-Bug-Reports
Topic: Strassenbaumeister ohne Führerschein?
Replies: 8
Views: 1176

Re: Strassenbaumeister ohne Führerschein?

Den einzigen Fehler den ich auf dem Bild erkennen kann ist eigentlich nur das falsche Verkehrszeichen. Das müsste getauscht werden gegen das hier: https://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/verkehrszeichen/209-20-vorgeschriebene-fahrtrichtung-rechts-verkehrszeichen.php Da es dort aber zum Kartenran...