Search found 42 matches

by Weizenschaumtaucher
Tue Jan 02, 2024 9:21 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Pflanzen im Wachstum ernten
Replies: 5
Views: 729

Re: Pflanzen im Wachstum ernten

Merrlin wrote: Tue Jan 02, 2024 7:46 pm Ne, gibt keinen Mod. Das geht auch im Basisspiel.
Wie geht das ? Auf der Galgenberg geht es bei mir nicht.
by Weizenschaumtaucher
Tue Jan 02, 2024 7:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Pflanzen im Wachstum ernten
Replies: 5
Views: 729

Pflanzen im Wachstum ernten

Hallo, gibt es einen Mod, mit dem es möglich ist, Pflanzen zu ernten obwohl sie noch im Wachstum sind ? Sprich, dass ich Roggen noch im Grünen Zustand häckseln kann.
by Weizenschaumtaucher
Sat Jul 29, 2023 9:22 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Überall mulchen möglich?
Replies: 7
Views: 1178

Re: Überall mulchen möglich?

Nimm den mulcher deiner Wahl und füge bei workArea requiresOwnedFarmland="false" ein, dann funktioniert der mulcher auch auf Land das dir nicht gehört. Auf unserem Server haben alle Geräte am bauhof den Eintrag bekommen. Kann es sein, dass nicht alle Mulchgeräte diesen Eintrag haben ? Was...
by Weizenschaumtaucher
Mon Jul 03, 2023 9:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Überall mulchen möglich?
Replies: 7
Views: 1178

Re: Überall mulchen möglich?

Nimm den mulcher deiner Wahl und füge bei workArea requiresOwnedFarmland="false" ein, dann funktioniert der mulcher auch auf Land das dir nicht gehört. Auf unserem Server haben alle Geräte am bauhof den Eintrag bekommen. kannst du bitte genauer erklären wie ich das work Area finde ? geht ...
by Weizenschaumtaucher
Mon Apr 10, 2023 10:16 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Real Mower Mod
Replies: 0
Views: 434

Real Mower Mod

Hallo zusammen, es gibt ja den Real Mower Mod für Mähwerke, gibt es so einen Mod der auch für Mulcher funktioniert ? Also das man überall auf der Map das Gras auch mit einem Mulcher abschneiden kann.
by Weizenschaumtaucher
Mon Jun 13, 2022 9:30 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Oranges Flackern der Bäume in der Ferne
Replies: 11
Views: 5814

Re: Oranges Flackern der Bäume in der Ferne

goodN8JohnBoy wrote: Fri Jun 10, 2022 2:49 pm Schalte in der Nvidia Systemsteuerung den Shadercache aus. Der FS hat eigenen Shadercache.

Der Nvidia Shadercache ist iA. überflüssig, weil sogut wie alle 3D-Games einen eigenen haben.
Wie schaltet man denn den Shadercache aus ?
by Weizenschaumtaucher
Fri May 27, 2022 8:11 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gute Maps
Replies: 298
Views: 45953

Re: Gute Maps

Gute Maps - ein sehr schwieriges Thema. Zum einen ist "gut" für jeden etwas anderes, und dann finde ich, dass viele Mapper bei ihren Bemühungen weit über das Ziel hinausschießen. In dem Bemühen, etwas besseres/schöneres zu machen als die Standard-Maps verkünsteln sie sich oft und bauen da...
by Weizenschaumtaucher
Wed Apr 06, 2022 10:05 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gute Maps
Replies: 298
Views: 45953

Re: Gute Maps

The Lort wrote: Wed Apr 06, 2022 9:30 pm
Mister-XX wrote: Wed Apr 06, 2022 9:25 pm Soweit ich weiss, geht das wegen der Texturen an den Gebäuden nicht.
Ne der Alte Shader würde nur auf PC laufen. :frown: Mit den Neuen Shader sind die Gebäude einfach schwarz.
Warum kann man die Karte dann nicht einfach nur für den PC veröffentlichen ?
by Weizenschaumtaucher
Wed Apr 06, 2022 9:23 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gute Maps
Replies: 298
Views: 45953

Re: Gute Maps

Und eine brasilianische Variante der Niemandsland, aber ich fürchte die kommt für den Thread-Ersteller auch nicht in Frage. Nicht wirklich, ich brauch solche Maps wie Geiselberg, Ravensberg oder auch die Hinterkaifeck, gibt es da schon Infos, ob diese Maps wieder kommen ? Zur Ravensberg kann ich sa...
by Weizenschaumtaucher
Tue Apr 05, 2022 8:52 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gute Maps
Replies: 298
Views: 45953

Re: Gute Maps

TopAce888 wrote: Tue Apr 05, 2022 3:33 pm
Baclodant wrote: Tue Apr 05, 2022 3:04 pm Neue mods... Sabber*
Und eine brasilianische Variante der Niemandsland, aber ich fürchte die kommt für den Thread-Ersteller auch nicht in Frage.
Nicht wirklich, ich brauch solche Maps wie Geiselberg, Ravensberg oder auch die Hinterkaifeck, gibt es da schon Infos, ob diese Maps wieder kommen ?
by Weizenschaumtaucher
Sun Apr 03, 2022 7:57 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gute Maps
Replies: 298
Views: 45953

Re: Gute Maps

Weiß man den schon wann die Krebach erscheinen wird ?
by Weizenschaumtaucher
Sat Apr 02, 2022 1:16 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gute Maps
Replies: 298
Views: 45953

Gute Maps

Hallo, da ich im Mod Hub nicht fündig geworden bin, frage ich hier mal, gibt es schon irgendwo gute Mod Maps zum Download ? Wichtig wäre, das die Karte dem süddeutschen Raum entsprechen würde, kleine bis mittlere Felder hätte, einigermaßen detailiert wäre und halt einiges an schöner Landschaft gemis...
by Weizenschaumtaucher
Sat Feb 05, 2022 8:41 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Winter Straßen und Bäume flackern!
Replies: 2
Views: 467

Re: Winter Straßen und Bäume flackern!

Hab die selben Probleme, komischerweiße auf der Erlengrat viel schlimmer als auf der Elmcreek Map, hoffe, dass wird im nächsten Bug Update behoben.
by Weizenschaumtaucher
Sat Feb 05, 2022 2:11 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Schnee - enttäuschend
Replies: 9
Views: 2589

Re: Schnee - enttäuschend

Vor allem, dass schlimme am Winter in Erlengrad ist ja immer noch, dass die Wiesen trotz ständigem Schneefall im noch grün zu sehen sind, bzw. das Gras überhaupt nicht richtig bedeckt ist mit Schnee, ist irgendwie ziemlich unreal für eine Gegend, wo im Winter bestimmt über einem halben Meter Schnee ...
by Weizenschaumtaucher
Sat Feb 05, 2022 2:07 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Futterverbrauch (Kühe)
Replies: 1
Views: 630

Futterverbrauch (Kühe)

Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Futterverbrauch bei den Kühen egal wie viel Tage im Monat man eingestellt hat, immer gleich bleibt, es kann doch nicht sein, dass ich für einen Kuhstall mit 45 Kühen nur zwei Ballen Silage und einen Ball Heu im Monat zum Füttern brauche. Warum ist der Futterverbr...