Search found 112 matches

by Ethiofarmer
Mon Oct 28, 2019 8:53 am
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 103
Views: 8526

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

So, ein herzliches "Hallo" an alle! mir ist aufgefallen, wie schnell der Monat schon wieder vorbei ist. Wahnsinn. Wir gehen große Schritte weiter. Für mich steht dabei nicht nur die Arbeit an sich im Mittelpunkt, sondern auch das ständige Fortbilden. Mich selbst muss ich immer wieder fortbilden, den...
by Ethiofarmer
Sun Oct 27, 2019 10:21 pm
Forum: [EN] Off-topic
Topic: LINUX
Replies: 16
Views: 1732

Re: LINUX

When you buu it, install it with WINE. On my computer (Linux Mint 19.2) it works without problems. After installing you have to register it on steam. That's all. If any further problem occured post it here.

Sincerely
by Ethiofarmer
Sun Oct 27, 2019 5:07 pm
Forum: [EN] Off-topic
Topic: LINUX
Replies: 16
Views: 1732

Re: LINUX

Hello arnoldkol,

If fs19 is a cracked version I will not help you, even if I knew the problem. GIANTS software is programming one of the greatest simulators and is worth the price for a genuine version.
by Ethiofarmer
Wed Oct 02, 2019 5:51 am
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 103
Views: 8526

Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Hallo, alle zusammen, die Zeit vergeht wie im Flug. Wir hatten hier sehr oft keinen Strom oder kein Internet, deshalb hat es mal wieder sehr lange gedauert, bis ich mich wieder melde. Ich bereite mich jetzt auf den großen Vorstoß nach Wallaga vor. Wie bereits mehrfach angekündigt, werde ich dort mit...
by Ethiofarmer
Tue Sep 03, 2019 4:08 am
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 103
Views: 8526

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Liebe Freunde! Da die Internetverbindung zu schwach ist, habe ich jetzt den Upload des Videos übers Handy gemacht. Selbst im Falle eines Stromausfalls, wäre der Upload nicht gefährdet, weil das Handy wesentlich längere Akkulaufzeit hat, im Vergleich zum Laptop. 38 Stunden dauerte es, jetzt ist das V...
by Ethiofarmer
Sun Sep 01, 2019 1:46 pm
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 103
Views: 8526

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Hallo liebe Freunde, seit über einer Woche versuche ich schon, das neue Video hochzuladen - doch ohne Erfolg. Das Internet ist zur Zeit viel zu langsam. Also gibt es nur einen "trockenen" Bericht an dieser Stelle: Nun, wir befinden uns in der Schlussphase der Regenzeit. Am 12.September wird hier das...
by Ethiofarmer
Tue Aug 27, 2019 12:28 pm
Forum: [EN] Off-topic
Topic: LINUX
Replies: 16
Views: 1732

Re: LINUX

Hello Kalyo,
I would like to help you, but I don't know, what you have tried.
WINE3.0 or WINE4.0 or do you have trouble with the graphics?

Waiting for your respond.

Thomas
by Ethiofarmer
Thu Aug 08, 2019 2:40 pm
Forum: Offtopic
Topic: Modwunsch: Seasons wieder abschaffen !
Replies: 8
Views: 711

Re: Modwunsch: Seasons wieder abschaffen !

Wem die Hitze nicht gut tut, der kann sich ja bei mir in Äthiopien eine Abkühlung besorgen. Es regnet und regnet und regnet... und das bei maximal 22 Grad. Deshalb trinken wir hier gerne heißen Kaffee. Für die, die Humor wollen: Sagt ein Mann im Restaurant zum Kellner: "Hey, der Kaffee ist kalt!", d...
by Ethiofarmer
Thu Aug 08, 2019 2:34 pm
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 103
Views: 8526

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

So, nun gibt es ein paar Bilder. Nach der Maisernte: https://image.giants-software.com/1/CxneJrPr.jpg Wenig Ertrag, dafür eine Erfahrung reicher: https://image.giants-software.com/1/7Rsc93xx.jpg Knoblauch ist in Äthiopien allgemein nicht sehr groß, der spanische Knoblauch wird wohl besser sein: http...
by Ethiofarmer
Wed Aug 07, 2019 3:47 pm
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 103
Views: 8526

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Hallo zusammen, leider leider ist die Internetverbindung so schwach, dass ich kein neues Video hochladen konnte. Nun, so möchte ich eben hier ein paar Updates bringen. Seit meiner Rückkehr nach Äthiopien sehe ich hier fast nur noch Regen. Das Feld steht meist unter Wasser. Zuhause habe ich spanische...
by Ethiofarmer
Tue Jul 30, 2019 11:02 pm
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 103
Views: 8526

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Das mit der Baumpflanzaktion ist so eine Sache. Die meisten Bäumchen werden es nicht schaffen, weil sie a) nicht ordnungsgemäß gepflanzt wurden b) sich keiner verantwortlich fühlt und c) die Bäumchen von Viehherden kaputtgefressen werden. Vielmehr müssten Bauern über den Wert von Bäumen aufgeklärt w...
by Ethiofarmer
Wed Jul 17, 2019 2:21 pm
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 103
Views: 8526

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Hallo alle zusammen! Aufgrund politischer Probleme (mehrere Generäle und ein Präsident vergleichbar einem Landtagspräsident sind ermordet worden) war das Internet fast zwei Wochen abgeschaltet. Noch heute sind Seiten wie Facebook und teilweise auch WhatsApp von der Sperre betroffen. Die Verbindung i...
by Ethiofarmer
Sat Jun 22, 2019 10:54 pm
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 103
Views: 8526

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Hallo zusammen,

es geht wieder los, morgen Abend endlich mein Rückflug. Doch hier gibt es noch ein Video, in dem ich das Agroforst noch mal zeigen werde.

https://youtu.be/iFXBWm_1Htw

LG
Euer Ethiofarmer
Thomas
by Ethiofarmer
Mon Jun 17, 2019 3:28 pm
Forum: [EN] Off-topic
Topic: LINUX
Replies: 16
Views: 1732

Re: LINUX

Hello guys, I tried now also FS19 on WINE4.0. Here we go: open the folder "/Documents/My Games/FarmingSimulator2019". There you'll find a file named "game.xml". Open it and change the following part: <renderer>D3D_11</renderer> into <renderer>D3D_9</renderer> (change "eleven" to "nine") Than it shou...
by Ethiofarmer
Sun Jun 16, 2019 9:56 pm
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 103
Views: 8526

Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Liebe Freunde, es gibt wieder ein neues Video. Ein sehr kurzes. Ich bin zur Zeit in Deutschland und viel am organisieren. Das Treffen mit über 100 Äthiopiern in Zeil bei Bamberg war sehr schön. Für unseren Förderverein haben wir etwa 25 Mitglieder gefunden. Wann dann die Gründung tatsächlich durch i...