Search found 2283 matches

by Danko40
Mon Jan 25, 2021 10:00 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Fehlerhafte Mods
Replies: 12
Views: 374

Re: Fehlerhafte Mods

.. und soviel arbeit kann es ja nicht sein oder, die Bezeichnung bzw. Name des / der Mods zu posten..?? Wie bitte? Wird ja immer verrückter hier im Forum! Vielleicht vergessen einige, dass wir das in unserer Freizeit machen... Also wenn das so weiter geht hier im Forum bin ich ziemlich schnell weg.
by Danko40
Sun Jan 24, 2021 12:34 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Meine Erste Map
Replies: 4
Views: 280

Re: Meine Erste Map

Du willst einen Tipp von mir für den Mapbau als "Absoluten Moddinganfänger"?
Lerne die Grundkenntnisse des Modding kennen und beginn zuerst mal mit einem einfachen Gerät wie Grubber, Anhänger oder Pflug.
by Danko40
Sun Jan 24, 2021 12:30 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Savegame
Replies: 3
Views: 232

Re: Savegame

Die Maschinen kann man in andere Spielstände übernehmen, wenn man sie in der items .xml entsprechend hinzufügt. Stimmt so nicht ganz. Hier eine grobe Auflistung über die wichtigsten Dateien und deren Sinn für das aktuelle Savegame: economy.xml - Hohe Preisnachfragen, aktuell und in Zukunft environm...
by Danko40
Wed Jan 20, 2021 9:47 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Stationäre Ballenpresse
Replies: 2
Views: 408

Re: Stationäre Ballenpresse

Einen Autoloader in die Nähe stellen und einschalten. Dabei muss man nicht mal im Fahrzeug sitzen.
by Danko40
Wed Jan 20, 2021 3:52 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Fruchtzwerg's Inspector
Replies: 13
Views: 339

Re: Fruchtzwerg's Inspector

was mus ich da bei xml eingeben Falls dir die Standard-Einstellungen genügen, dann ist gut so. Probier's mal einfach aus. Du kannst aber jederzeit Anpassungen darin vornehmen, je nachdem, was du alles angezeigt haben willst. Mit ein wenig Englischkenntnisse ist es eigentlich selbsterklärend. Du fin...
by Danko40
Wed Jan 20, 2021 8:37 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Fruchtzwerg's Inspector
Replies: 13
Views: 339

Re: Fruchtzwerg's Inspector

nein auch im Singleplayer auch nicht Ich empfehle dir den VehicleInspector :this: auf V1.5 zu nutzen. Diesen nutze ich schon seit langem und liefert meiner Meinung nach alle nötigen Informationen analog Fruchtzwerg Inspector. Zudem kannst du diese auch in den Modeinstellungen in der xml nach deinen...
by Danko40
Wed Jan 20, 2021 8:21 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS19 Spielstand startet nicht richtig
Replies: 7
Views: 299

Re: LS19 Spielstand startet nicht richtig

Ich möchte gerne einen neuen Spielstand spiele, aber er lädt die ganze Zeit ... Eine fehlerhafte Änderung der .i3d-Karte mit dem Giants Editor kann auch zu einer Endlosschlaufe des Ladebildschirms führen. Hatte ich letzte Woche mal selbst erfahren und zum Glück noch eine Sicherheitskopie auf der Se...
by Danko40
Tue Jan 19, 2021 9:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kuh/Tierzucht
Replies: 49
Views: 2269

Re: Kuh/Tierzucht

Nein, musst du seit LS19 nicht mehr. Es wird immer das höherwertige Produkt von den Kühen genommen. Somit musst du primär nichts anderes zutun, wenn du sie mit TMR fütterst. Davon nicht betroffen ist natürlich Wasser und auch Stroh für die Mistproduktion (beides separate Abladetrigger), wobei letzte...
by Danko40
Tue Jan 19, 2021 5:42 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Giants Editor schließt sich alleine
Replies: 1
Views: 136

Re: Giants Editor schließt sich alleine

Log vom GE posten.
by Danko40
Tue Jan 19, 2021 5:41 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS19 Spielstand startet nicht richtig
Replies: 7
Views: 299

Re: LS19 Spielstand startet nicht richtig

Genau, du hast es erkannt. Grundsätzlich gilt: Je mehr Mods sich im Ordner befinden, desto langsamer und anfälliger wird das System. Daher: Ausmisten und Errors korrigieren oder den Mod entfernen, der einen auswirft. Zudem rate ich dir, deinen Grafikkarten-Treiber wieder auf Vordermann zu bringen. W...
by Danko40
Tue Jan 19, 2021 5:34 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Schnell produzieren mit Global Company
Replies: 9
Views: 814

Re: Schnell produzieren mit Global Company

Wo kann ich diese Sachen wieder loswerden? Muss nicht sein, dass ich dafür Geld bekomme. Entweder du verkaufst es direkt beim nächsten Händler um die Ecke oder du lässt es in einer weiteren Produktionskette zu einem teureren Produkt veredeln. Die Mapper von Kernstadt (Beispiel) haben dazu eine gute...
by Danko40
Tue Jan 19, 2021 5:16 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Dünger im Hänger - was nun?
Replies: 50
Views: 2416

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Kaeru Gaman wrote:
Tue Jan 19, 2021 3:13 pm
ne, daran hatte ich nicht gedacht.... man muss den ja sonst NIE manuell öffnen, deswegen war mir das entfallen. :blushnew:
Du musst den Deckel immer öffnen, ausser du belädst mit Bigbags/Paletten/Kanister :wink3:
by Danko40
Mon Jan 18, 2021 10:05 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Brauche Hilfe bei Feld Texturen
Replies: 2
Views: 163

Re: Brauche Hilfe bei Feld Texturen

Beantwortet zwar deine Frage nicht aber nur so am Rande:
Ich hatte ebenso mal zahlreiche Texturen installiert und damit mehr Probleme mit dem Spiel und Mods (AD / CP, etc.) bekommen, was mich dann zu einer kompletten Neuinstallation „gezwungen“ hat. Von daher kann ich dir nur davon abraten.
by Danko40
Mon Jan 18, 2021 10:00 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS19 Spielstand startet nicht richtig
Replies: 7
Views: 299

Re: LS19 Spielstand startet nicht richtig

robertschen wrote:
Mon Jan 18, 2021 9:08 pm
log.txt

Edit don_apple: unnötigen doppelten Link zur log.txt Datei entfernt.
Eigentlich immer dasselbe:
viewtopic.php?p=1355222#p1355222
by Danko40
Mon Jan 18, 2021 9:23 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ls19 Ertrag pro Hektar
Replies: 49
Views: 52066

Re: Ls19 Ertrag pro Hektar

Ich spiele derzeit auf der Kernstadt und habe auch mal versucht, eine ausführliche Liste zum Ertrag / ha zu erstellen. Ich dünge erstmal grundsätzlich auf 100% und trotzdem habe ich abweichende Erträge pro ha. Vielleicht kann mir mal jemand den Hintergrund erläutern? Vielen Dank im Vorraus. Wie ber...