Search found 114 matches

by PeterAH
Fri Mar 08, 2024 1:52 pm
Forum: WIP-Mods
Topic: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Replies: 965
Views: 396130

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Hallo allerseits! Ich plane die Map "Tiroler Weissenbachtal" am kommenden Sonntag, den 10. März auf meinem Twitch-Kanal ab 20 Uhr live vorzustellen. Emanuel hat angekündigt, dass er mit im Chat sein wird, um zusätzliche Infos zu geben, ihr könnt ihm dort auch live Fragen stellen. Zu meinem...
by PeterAH
Fri Jan 19, 2024 1:46 am
Forum: Offtopic
Topic: PeterAH versucht es jetzt auch mal mit Twitch
Replies: 0
Views: 1100

PeterAH versucht es jetzt auch mal mit Twitch

Moin moin allerseits! Seit Anfang Dezember bin ich in Ka77e's Multiplayer-Team und spiele dadurch mehr LS als jemals zuvor. :lol: Sonst war ich teils so viel am modden, dass ich gar nicht zum Spielen gekommen bin. Da wir sowieso im MP spielen ist der nächste Schritt, dass ich es jetzt mal mit Twitch...
by PeterAH
Thu Dec 30, 2021 11:28 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Updater hängt, welchen Port im Router öffnen?
Replies: 11
Views: 3995

Re: LS22 Updater hängt, welchen Port im Router öffnen?

Wenn der Speedport nen LTE Stick als Backupverbindung akzeptiert könntest du aber mal versuchen was passiert wenn du DSL aussteckst. Dann bist du zwar im anderen Netz, die Daten laufen aber weiterhin über den Router. Nein, den Stickt stecke ich direkt in den PC (da er kein eigenes WLAN an Bord hat)...
by PeterAH
Thu Dec 30, 2021 12:36 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Updater hängt, welchen Port im Router öffnen?
Replies: 11
Views: 3995

Re: LS22 Updater hängt, welchen Port im Router öffnen?

@PeterAH Hast du den Router gekauft oder gemietet? Der ist gekauft, aber im nächsten Jahr bekomme ich Glasfaser, dann erledigt sich das Problem wahrscheinlich von selbst. Mein Bekannter berichtet gerade folgendes: WLAN-Hotspot per Smartphone bereitstellen, am PC auf mobile Daten wechseln, den Updat...
by PeterAH
Wed Dec 29, 2021 3:41 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Updater hängt, welchen Port im Router öffnen?
Replies: 11
Views: 3995

Re: LS22 Updater hängt, welchen Port im Router öffnen?

Du kannst ja testweise mal deinen PC als „exposed Host“ im Router konfigurieren. Aber Achtung, du bist damit dann KOMPLETT ungeschützt im Internet. Deswegen nur mit aktuellem System und nur Kurz ausprobieren. Ich habe einen Speedport Smart der Telekom, den kann man nicht als "exposed Host"...
by PeterAH
Tue Dec 28, 2021 4:01 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Updater hängt, welchen Port im Router öffnen?
Replies: 11
Views: 3995

LS22 Updater hängt, welchen Port im Router öffnen?

Moin allerseits! Es hat hier schon viele Berichte gegeben, dass der Updater vom LS22 beim Start des Spiels erstmal mit "Analysiere Dateien für Aktualisierung" 5 Minuten hängt, dann kommt die Fehlermeldung "Keine Download-Server verfügbar", und dann startet erst das Spiel. Teilwei...
by PeterAH
Sun Nov 21, 2021 2:15 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: FS22 - GLS-Dateiformat
Replies: 7
Views: 3813

Re: FS22 - GLS-Dateiformat

CHbauer wrote: Sun Nov 21, 2021 12:10 pm Probiers mal mit dem Babylon Glossary Builder 3.1
Babylon ist ein Übersetzungsprogramm, damit wird's kaum gehen. ;-)

Es gibt Gerüchte, dass am morgigen Montag alle Tools veröffentlicht werden. Wir werden sehen.
by PeterAH
Sat Nov 20, 2021 11:08 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: FS22 - GLS-Dateiformat
Replies: 7
Views: 3813

Re: FS22 - GLS-Dateiformat

Moin Wilhelm! Ich gehe davon aus, dass die GLS-Dateien mit einem Giants-Eigenem Tool erstellt wurden. Giants hat zur Farmcon 2020 ein Video mit Stefan Geiger dazu veröffentlicht (siehe unten), dort wurde das Tool auch gezeigt und erklärt. Wir Modder können nur hoffen, dass Giants uns das Tool möglic...
by PeterAH
Fri Nov 19, 2021 8:07 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Wird der LS22 auf meinem System laufen?
Replies: 21
Views: 15944

Re: Wird der LS22 auf meinem System laufen?

LS22 hat FidelityFX Super Resolution (FSR) implementiert, das wirst Du nutzen müssen, damit es einigermaßen läuft, und dann mit den Settings relativ weit unten bleiben. Die Giants-Maps werden wahrscheinlich gehen, bei den Mod-Maps musst Du schauen. Eine GeForce GT 1030 mit 2 GB VRAM kostet so um die...
by PeterAH
Thu Nov 18, 2021 10:56 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22: Wie die digitale PC-Version verschenken?
Replies: 5
Views: 1396

Re: LS22: Wie die digitale PC-Version verschenken?

Hallo Yeti_222 und Felix F.,

vielen lieben Dank für eure Auskünfte, *thumbsup* wieder was dazugelernt. :smileynew:

LG, Peter
by PeterAH
Thu Nov 18, 2021 1:04 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22: Wie die digitale PC-Version verschenken?
Replies: 5
Views: 1396

LS22: Wie die digitale PC-Version verschenken?

Moin allerseits! Falls ich die digitale PC-Version (direkt von Giants, nicht Steam) verschenken möchte, spielt es eine Rolle, welche E-Mai-Adresse beim Kauf eingetragen wird? Also kann es auch meine eigene E-Mail-Adresse sein, oder muss es die E-Mail-Adresse des Beschenkten sein? Und noch eine Zusat...
by PeterAH
Thu Oct 07, 2021 3:58 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Rocks'n rolling: Neue Maschinen und Texturen für Bodenbearbeitung im LS22
Replies: 132
Views: 50024

Re: Rocks'n rolling: Neue Maschinen und Texturen für Bodenbearbeitung im LS22

@PeterAH: Auf dem Screenshot im Giants Blog zur differenzierten Bodenbearbeitung (https://www.farming-simulator.com/cms/uploads/news_614c93f2962d6.jpg) kann ich entlang der Maisstengelreihen keine Saatrillen erkennen? Es sieht so aus, als wenn beim Mais beim Legen der Körner die Saat(reihen)textur ...
by PeterAH
Wed Oct 06, 2021 10:01 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Rocks'n rolling: Neue Maschinen und Texturen für Bodenbearbeitung im LS22
Replies: 132
Views: 50024

Re: Rocks'n rolling: Neue Maschinen und Texturen für Bodenbearbeitung im LS22

Hallo allerseits! --> In meinem Post geht es um die fehlende Verwitterung der Saatrillen. <-- Unten ein Screenshot, auf dem zu sehen ist, dass die Saatrillen auch im LS22 (nach wie vor) nicht verwittern, dies war bei den anderen LS-Versionen ja auch schon immer so. Durch mehr Dreidimensionalität auf...
by PeterAH
Wed Apr 14, 2021 4:05 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Druckluftanlagen-Sound-Script aus dem ModHub
Replies: 4
Views: 1374

Druckluftanlagen-Sound-Script aus dem ModHub

Moin allerseits, heute ist im ModHub mein Druckluftanlagen-Sound-Script erschienen: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=205827&title=fs2019 Rückmeldungen jeglicher Art sind herzlich willkommen. Wahrscheinlich werde ich noch eine V2 machen. Falls ihr Verbes...
by PeterAH
Fri Mar 05, 2021 11:25 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Lua lernen: neuer Kursus bei Modding-Welt
Replies: 1
Views: 559

Lua lernen: neuer Kursus bei Modding-Welt

Hallo allerseits, nur eine kurze Info, ich habe bei Modding-Welt gerade einen Kursus zum Lua lernen aufgemacht, einige Infos sind auch schon da, aber im Prinzip geht es gerade erst los: https://www.modding-welt.com/forum/thread/19486-lua-lernen-mit-peterah/ Schönes Wochenende noch! Liebe Grüße Peter