Search found 44 matches

by punk_oh1
Thu Oct 04, 2018 12:11 pm
Forum: Media
Topic: 16fach Map Cornbelt
Replies: 45
Views: 1299

Re: 16fach Map Cornbelt

CP meldet „Fahre hinter Drescher“, aber er tut`s nicht, ?. https://image.giants-software.com/1/nbuEmUtV-T.jpg Versuch mal beim Überladegespann die Geschwindigkeit auf dem Feld zu erhöhen. Wenn der Traktor schneller unterwegs ist fährt das Mähdrescherüberladerohr erst hinterm Traktor in seine Endlag...
by punk_oh1
Tue Oct 02, 2018 12:14 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 296
Views: 8547

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Hallo UliS,

wieso hast Du so hohe Gebäudekosten?
Ich habe da was von 10€/Tag im Hinterkopf ... kann mich aber auch irren ... aber knapp 1200€/Tag erscheint ziemlich hoch.
by punk_oh1
Tue Oct 02, 2018 11:14 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 296
Views: 8547

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Hallo Matador,

kauf Dir 5 Gewächshäuser:

positiv:
- Geld ist weg
- kannst Mist verbrauchen
- hast noch mehr Beschäftigung

negativ:
- noch mehr Geldeinnahmen
by punk_oh1
Fri Sep 28, 2018 2:44 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Anfänger Fragen LS17
Replies: 6
Views: 409

Re: Anfänger Fragen LS17

WohnzimmerBauer wrote:
Fri Sep 28, 2018 1:28 pm
Wenn man sie foliert kann man ja Dünger / Silage draus machen wenn ich das richtig verstanden habe.
Folierte Ballen geben Silage. Silage ist kein Dünger sondern Futter. Erst wenn die Kühe es verdaut haben, wird da wieder Dünger (Gülle) draus :-) .
by punk_oh1
Tue Sep 25, 2018 11:59 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 296
Views: 8547

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Mist kann man auch (sodenn vorhanden) an die Biogasanlage verkaufen bzw. im Komposter verarbeiten.
Bei der Biogasanlage brauchst Du entweder einen Überladewagen, welcher auch Mist kann oder ein Förderband zum befüllen der Fütterung.
by punk_oh1
Mon Sep 10, 2018 12:56 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 296
Views: 8547

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Fast droht es etwas langweilig zu werden, wobei wir wieder beim Grundproblem das LS/FS sind, es sind im Spiel keine Ziele vorgesehen, die man erreichen muß. Das "Problem" habe ich auch immer mit neuen Karten. Wenn man aus den Schulden raus ist und die Wirtschaft soweit am laufen ist, dass es rentab...
by punk_oh1
Fri Sep 07, 2018 3:24 pm
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 296
Views: 8547

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Dein Bauchgefühl reicht mir.
by punk_oh1
Fri Sep 07, 2018 10:15 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 296
Views: 8547

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Hallo Matador,

kannst Du mal die Schweineproduktion auswerten (aber nimm Dir die Zeit die Du brauchst)
Seasons hat ja ein Update bekommen, indem die Wirtschaftlichkeit der Schweine verbessert wurde.
Würde mich interessieren, ob sich da merklich was getan hat.
by punk_oh1
Wed Sep 05, 2018 8:38 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Season-Mod, das liebe Geld und überhaupt
Replies: 20
Views: 1243

Re: Season-Mod, das liebe Geld und überhaupt

Ich habe eigentlich nur solange mit den Helferkosten meine Sorgen, bis ich mir einen schlagkräftigen Fuhrpark leisten kann bzw. muss aufgrund der Feldgrößen. Wenn der Helfer mehr Hektare in der Stunde schaftt, relativieren sich die Helferkosten. Ist wie im richtigen Leben. Kleiner Betrieb - Landwirt...
by punk_oh1
Wed Aug 22, 2018 3:59 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.
Replies: 1309
Views: 144396

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

[/quote] Wenn ich da ein Feld umgestalte und 2-3 zusammenlege, sind auf der PDA nach wie vor die 2-3 Felder einzeln zu sehen. Das möchte tzizt wissen. [/quote] Jain ... die Folien mit den Wachstums/Düngestufen passen sich den neuen Feldern an. Aber Du hast Recht, auf dem "Satelitenfoto" bleiben die ...
by punk_oh1
Wed Aug 22, 2018 7:57 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS 17: Warum lässt der Heuwender das Gras liegen, wenn ich in eine bestimmte Richtung fahre?
Replies: 2
Views: 366

Re: LS 17: Warum lässt der Heuwender das Gras liegen, wenn ich in eine bestimmte Richtung fahre?

Ich hatte das Problem auf Rattlesnake Valley auch. ich musste irgendwelche Bildchen in der Größe ändern. Ich finde momentan aber den Artikel nicht wieder. Wie groß ist die Süd Thüringen, Standart oder 4fach? Vielleicht funzt das hier bei Dir auch. https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?t=11...
by punk_oh1
Thu Aug 09, 2018 11:38 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem
Replies: 180
Views: 16108

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Apropos Subventionen: Ich habe kürzlich in einer Doku im NDR gesehen, dass ein Landwirt pro erwirtschaftetem Weizen Kosten in Höhe von ca. 260 Euro hat. Auf dem Weltmarkt bekommt er aber pro Tonne nur ca. 160 Euro. Der Rest läuft über Subventionen. Das nur mal am Rande. Was sind denn das für merkwü...
by punk_oh1
Fri Jul 27, 2018 9:24 am
Forum: Media
Topic: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"
Replies: 296
Views: 8547

Re: Neustart 1710 "durch's Jahr im Baltikum"

Guten Morgen matador,

soweit ich das verstanden habe, ist die mögliche Kredithöhe mit Seasons von der Größe/Menge des Eigenlandes abhängig.
Hast Du viel Land kriegste viel Kredit ... macht ja auch Sinn.
Frag mich aber nicht, wie der Berechnungssatz ist.
by punk_oh1
Fri Jul 20, 2018 11:24 am
Forum: Offtopic
Topic: Missionen auf der PGR Bruzda
Replies: 5
Views: 138

Re: Missionen auf der PGR Bruzda

Ich mach auf meiner 4-fach Map nur die schnellen Missionen (Düngen oder Güllen). Und wenn es dann doch mal etwas länger dauert, lass ich GPS arbeiten und mache nebenbei ausserhalb des LS was anderes. So eine 6h Geschichte würde ich Nachts machen lassen und mich schlafen legen (gibt ja zum Glück noch...
by punk_oh1
Tue Jul 17, 2018 3:50 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf
Replies: 397
Views: 26347

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Das mit dem Milch selber abfahren klingt für mich ungewohnt. In meiner Gegend fährt kein Milchviehbetrieb seine Milch selber weg. Ich könnte mir eine Lösung wie beim Viehhandel vorstellen. Wer die Milch abholen lässt, zahlt nen Betrag X an den Spediteur. Die Abholung müsste dann auch manuel ausgelös...