Search found 18 matches

by Fahrsignal
Fri Nov 12, 2021 2:35 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!
Replies: 2560
Views: 427863

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Juhu, die neuen Fact sheets sind da! Dazu 2 Maschinchen von Johnny, ein Güllefass nebst Schleppschlauch und ein Silo mit eigenem Förderband , das sich vllt. an die Kippergrößen anpassen läßt Das ist eine Förderschnecke und ja sie kann in der Höhe verstellt werden da sie auch zum befüllen des Silos ...
by Fahrsignal
Sun Aug 29, 2021 11:08 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!
Replies: 216
Views: 46760

Re: Live-Stream zur gamescom: Neue Map, Gameplay-Trailer und mehr!

Manche User die sich hier echauffieren dürften nicht nach Hamburg kommen, dort ist Digger/Digga seit Jahrzehnten etabliert und das gewiss nicht nur bei der Jugend. Dafür das man selbst erwachsen ist, sich an diesem Wort so hochzuschaukeln... Naja... *thumbsup* Und ja, ich bin auch mit der Besetzung ...
by Fahrsignal
Fri Feb 14, 2020 4:33 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gewichte - Wann und wieviel kg
Replies: 20
Views: 10880

Re: Gewichte - Wann und wieviel kg

Das weiss ich wohl als ehm. Landwirt/Lohnunternehmer. Radgewichte kosten aber vor allem eines, Reifen und machen nur bei Schleppern Sinn die 90% ihres Daseins auf dem Acker verbringen. Ich fahre auch ohne Hibterradgewichte mit 220hp einen 40t Tebbestreuer mit Klärschlamm und zwar überall. Lesen und...
by Fahrsignal
Thu Feb 13, 2020 12:34 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Zuckerrüben Blätter zu BGA?
Replies: 49
Views: 6675

Re: Zuckerrüben Blätter zu BGA?

Unrealistisch ist es nicht unbedingt, aber bei einen TS Gehalt von knapp 15% unwirtschaftlich, da man überwiegend Wasser fährt und dem Boden damit Nährstoffe klaut, da dieser daraus Humus bilden kann.
by Fahrsignal
Thu Feb 13, 2020 12:31 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gewichte - Wann und wieviel kg
Replies: 20
Views: 10880

Re: Gewichte - Wann und wieviel kg

Beispiel Fährst du eine gezogene Spritze macht eine Ballastierung keine Sinn mit einer Anbauspritze oder einem grossen Anbaustreuer schon. Auch bei Transportarbeiten sind sie sinnvoll da würde ich aber nie mehr als 1000kg nehmen Radgewichte machen nur an Schleppern mit viel Hp Sinn, das sind die, d...
by Fahrsignal
Mon Feb 10, 2020 4:24 pm
Forum: WIP-Mods
Topic: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension
Replies: 79
Views: 30756

Re: MaizePlus und MaizePlus CCM Extension

Wird es da noch ein Update geben? Mit weiteren Funktionen?
by Fahrsignal
Tue Sep 24, 2019 1:21 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000
Replies: 87
Views: 24632

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

CM bzw. BM-Modding hat seine Mods soweit sie liefen mit der Community geteilt. Warum sollte die Krone HDP II dann nur in der FSL sein. Ganz einfach, da es sich hierbei um keinen Mod handelt, sondern noch immer, um ein Zahlungspflichtigen Inhalt für den LS17. Trotzdem hoffe ich persönlich auch auf e...
by Fahrsignal
Tue Sep 24, 2019 9:28 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000
Replies: 87
Views: 24632

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Wie man ohne jegliche Information seitens CM, darauf schließt das es das Stroh Addon geben wird und dann noch erweitert ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Das sind reine Spekulationen aus der Comunity, die null von Fakten untermauert werden. Das angeführte Interview seitens Aerosoft, wurde anfang ...
by Fahrsignal
Sun Sep 15, 2019 11:39 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Discord Server mit Thema LS
Replies: 0
Views: 722

Discord Server mit Thema LS

Hallo!

Da ich nun im Giants Discord bin, wollte ich mal weitere Server aus der Comunity joinen, welche gibt es denn so? Und welche sind ein ''must have''?
by Fahrsignal
Wed Feb 20, 2019 5:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Pro Farm 2.0 im Ls19
Replies: 23
Views: 4130

Re: PF 2.0 im Ls19

@Meiko
Sorry, aber du vertust dich, ich habe extra nochmal den LS11 angeschmissen, aber öffnebar sind weder Fenster noch Türen.
Der Meilenstein ''IC'' kam von SFM-Modding, mit dem Fendt GTA 380 im LS09...
by Fahrsignal
Wed Feb 20, 2019 7:26 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Pro Farm 2.0 im Ls19
Replies: 23
Views: 4130

Re: PF 2.0 im Ls19

So was ähnliches haben wir doch und das sogar für free! Das Horsch DLC, das kommt ja auch noch in den LS19. @Meiko Halycon sehe ich skeptisch, zumindestens wenn die wieder wie im LS11 vorgehen... Die haben sich in Foren WiP Threads(sowas gabs damals noch...) angesehen und entsprechend die Modder ang...
by Fahrsignal
Tue Feb 05, 2019 2:12 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Danke für das tolle Statement von Karvon und Berni
Replies: 190
Views: 25167

Re: Zur Kritik von Bernie und dem Zustand des LS19

Und prompt hat Bernie mit seinem Hof-Pack das Grund-Zubehör geliefert, dass eigentlich Giants Aufgabe (Ein Pferdestall ist eben nicht nur ein Bretterzaun ...) gewesen wäre. Was im aktuellen Mod-Hub von Giants nicht zu finden ist: https://www.farming-simulator.com/mods.php?lang=de&country=de&...
by Fahrsignal
Tue Jan 29, 2019 11:52 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Vorstellung der Farming Simulator League
Replies: 137
Views: 30428

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

@Fahrsignal - so tief bin ich nicht im Thema und wie gesagt da gehören immer zwei zu und sollte keine alleinschuld von Giants ausdrücken. Hört sich jetzt fieser an als es gemeint ist, aber wenn man in der Materie nicht tiefer drin steckt sollte man einer handvoll Leute hier im Forum nicht alles nac...
by Fahrsignal
Tue Jan 29, 2019 11:13 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Vorstellung der Farming Simulator League
Replies: 137
Views: 30428

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Die Frage die ich mir persönlich stelle ist, wie kriegen wir alle es wieder hin das es so schöne Zeiten wie beim 15er oder 17er gibt??? (Ich habe keine Angst vor Weiterentwicklung) Fast alles was Rang und Namen hat von den Moddern und Scriptern ist abgesprungen, was garantiert auch an dem Verhalten...
by Fahrsignal
Sun Jan 27, 2019 3:11 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)
Replies: 316
Views: 74163

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

@Lars - gestern Abend platzte inoffiziell die Bombe das daß Fabrikscript im klassischen Sinne nicht mehr in den 19er kommt und nach einer globalen Lösung gesucht wird. Das heißt momentan sieht es so aus das wir bis zum 21er keine Wirtschaftszweige wie Compostmaster, Seedmaster und Sägewerk bekommen...