Search found 194 matches

by Dr.Motte81
Fri Aug 18, 2023 11:26 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Schwarzer Himmel
Replies: 6
Views: 458

Re: Schwarzer Himmel

Log ?
by Dr.Motte81
Thu Aug 17, 2023 10:44 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Crossplay funktioniert nicht (Verbindung verloren)
Replies: 1
Views: 275

Re: Crossplay funktioniert nicht (Verbindung verloren)

Hey, das klingt für mich nach einem Netzwerkproblem. Firerwall (Rechner und Router) überprüfen, ggf. die Ports für die LOKALEN Netzwerkuser öffnen, zumindest für solange wie Ihr zusammen spielt. Sind die Netzwerker alle Kabelgebunden oder spielt da jemand übers Wlan ? Erfahrungsgemäß ist das nutzen ...
by Dr.Motte81
Thu Aug 17, 2023 10:00 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden
Replies: 20
Views: 1451

Re: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

Bei uns sind auch "Nicht Steam Nutzer" betroffen, daher ist die Vermutung naheliegend das es Steam und Giants seitig ist aber es ist doch wichtiger das es dort keinen weiter groß was passiert ist durch das Unwetter. MFG Alles ist möglich, wir sitzen alle zu weit weg um den genauen Fehler ...
by Dr.Motte81
Thu Aug 17, 2023 9:48 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden
Replies: 20
Views: 1451

Re: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

Ein Steam-Problem? Was hat Steam damit zu tun, das das Spiel die Giants-Server nicht erreichen kann? Klingt irgendwie seltsam... :confusednew: Ich glaube eher, das es ein Routing-Problem o.ä. in Frankfurt aufgrund des Unwetters ist. Nachtrag: in FFM ist wohl nebem dem Flughafen auch die U-Bahn abge...
by Dr.Motte81
Sat Jun 03, 2023 12:03 pm
Forum: Multiplayer
Topic: Mitspieler auf der Hopfach gesucht!
Replies: 2
Views: 581

Re: Mitspieler auf der Hopfach gesucht!

Hallo SaoBit, wie du ja schon gemerkt hast, ist es am einfachsten dem Discord zu joinen und einfach sich im Chat bemerkbar zu machen, falls niemand reagiert hat. In der Regel hilft aber auch ein bisschen Geduld, wir melden uns eigentlich bei jedem, sobald wir bemerken das im Discord sich was tut und...
by Dr.Motte81
Sun May 28, 2023 9:40 pm
Forum: Multiplayer
Topic: Mitspieler auf der Hopfach gesucht!
Replies: 2
Views: 581

Mitspieler auf der Hopfach gesucht!

Wir sind die Dorfkinder, und wir suchen wieder neue und verrückte Traktoristen und synthetische Landwirte! Wir spielen mehr oder weniger realistisch, derzeit auf der Karte Hopfach mit rund 10 Leuten. Eine tägliche Spielpflicht gibt es bei uns nicht, jedoch sollten Interessenten keine Eintagsfliegen ...
by Dr.Motte81
Sat Nov 14, 2020 11:12 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: [ERLEDIGT] Verbindungsprobleme im Multiplayer
Replies: 9
Views: 2226

Re: Verbindungsprobleme im Multiplayer

Hallo,

haben Server und Spiel-Client das selbe Update installiert ? Hast du dein Spiel mit dem aktuellen Patch versehen?

LG
by Dr.Motte81
Tue Jul 21, 2020 12:15 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: [LS17] Bedienung des Krans mit dem Saitek Farming Wheel
Replies: 1
Views: 315

Re: [LS17] Bedienung des Krans mit dem Saitek Farming Wheel

Du könntest den grauen Knopf auf dem Minijoystick einmal drücken und dann mal an dem Knauf drehen.
Wenn du dies nicht tust, veränderst du nur die Ansicht im Spiel :)

LG
by Dr.Motte81
Tue Jul 21, 2020 12:14 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Traktor fährt nicht
Replies: 1
Views: 1556

Re: Traktor fährt nicht

Hallo, hast du irgendwelche Mods drauf? (Wenn ja mal die Handbremse evtl. lösen -> ENDE Taste - Mit Leer kannste Fahrtrichtung wechseln - Mit STRG Leer umstellen auf Game Standarts ) Sind die Tasten korrekt belegt oder gibt es eine doppelte Belegung? Spielst du mit Lenkrad und Pedalen? (Wenn ja sind...
by Dr.Motte81
Sun Jul 05, 2020 8:50 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Nach 30 Minuten laggt der Server
Replies: 6
Views: 708

Re: Nach 30 Minuten laggt der Server

Hey, das Problem bestand darin, das die Giants Server Engine nur einen Kern nutzt und Windows Server 2016 nach einer normalen Installation im Power ECO Mode läuft, also die Last auf mehrere Kerne aufteilt. Da Windows davon ausgeht, das moderne und zeitgemäße Software bzw. Programme auf mehreren Kern...
by Dr.Motte81
Sun Jul 05, 2020 2:39 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Nach 30 Minuten laggt der Server
Replies: 6
Views: 708

Re: Nach 30 Minuten laggt der Server

Problem ist behoben.

Thema kann geschlossen werden.
by Dr.Motte81
Sun Jul 05, 2020 2:28 pm
Forum: Multiplayer
Topic: Mitspieler für 4 Spielwelten gesucht
Replies: 14
Views: 1414

Re: Mitspieler für 4 Spielwelten gesucht

Hallo,

nach wie vor werden weitere Mitspieler gesucht.

Meldet euch einfach bei uns im TS oder im Forum.

LG
by Dr.Motte81
Sun Jul 05, 2020 1:12 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Nach 30 Minuten laggt der Server
Replies: 6
Views: 708

Re: Nach 30 Minuten laggt der Server

Moin, da du einen Rootserver benutzt sind noch weitergehende Infos interessant: 1) Ist es ein wirklicher Rootserver oder ein V-Server? 2) Unter welchem Betriebssystem läuft der Server? 3) Bei welchem Hoster steht der Server? 4) Die Log.TXT wird IMMER benötigt. 5) Was für Hardware wird eingesetzt ? (...
by Dr.Motte81
Sun Jul 05, 2020 11:48 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Verbindung zum Server verloren
Replies: 26
Views: 2396

Re: Verbindung zum Server verloren

Moin, das ist noch immer der V-Server nehme ich an ? Wie ich schon sagte, ich vermute der Wurm liegt genau da begraben oder in der Firewall des Servers bzw. des Main-Systems wo euer Server drauf ist. Auch käme womöglich eine HW-Firewall in Betracht die solche Probleme verursachen könnte. Eventuell k...