Search found 199 matches

by Brogo83
Sat Jan 15, 2022 8:10 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: [LS22] Ballen werden nicht angenommen
Replies: 15
Views: 6326

Re: [LS22] Ballen werden nicht angenommen

Die BGA auf der Erlengrat hat einen winzigen Bunker und arbeitet unendlich langsam. Es wird kein Ballen angenommen weil sie schlichtweg voll ist, nehme ich an.
by Brogo83
Fri Jan 14, 2022 10:46 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Kaufmenü reagiert nicht
Replies: 3
Views: 853

Re: Kaufmenü reagiert nicht

Kenn ich. Da hilft bei mir nur das Spiel komplett zu schließen über den App switcher (bzw. "Wechsler" auf deutsch) und neustarten.
Einfach auf die PS Taste, dann zum Wechsler, LS22 auswählen, Spiel schließen.
by Brogo83
Thu Jan 13, 2022 10:29 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Ballen im Fahrzeugshop
Replies: 56
Views: 15045

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Dann bleibt nur abzuwarten was "behoben" in dem Fall bedeutet.
Verschwinden die Ballen aus dem Shop, oder kommen nur keine neuen mehr dazu? ;)
by Brogo83
Sun Jan 09, 2022 1:00 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS19 besser als 22
Replies: 36
Views: 10003

Re: LS19 besser als 22

Bitte nur einen Punkt wo der Vanilla 19er besser war. Im Baumenü bewegten sich die zu platzierenden Objekte nicht, wenn man die Kamera rotiert. :biggrin2: Ist aber auch das einzige, was mir gerade einfällt. Alles in allem hat der 22er (auf Konsole) für mich mehr Vorteile gegenüber dem Vorgänger.
by Brogo83
Sun Jan 09, 2022 8:38 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Ballen im Fahrzeugshop
Replies: 56
Views: 15045

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Weiß jemand ob sich das auf das Ballenlimit bei Konsolen auswirkt?
Neben der Ästhetik im Shop sehe ich bei den Konsoleros hier das größere Problem.
by Brogo83
Fri Jan 07, 2022 2:08 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Season-Tage springen ungewöhnlich
Replies: 8
Views: 1222

Re: Season-Tage springen ungewöhnlich

Ich verstehe nicht ganz wo dein Problem liegt. Es hat sich doch lediglich die Darstellung geändert. Es sind immer noch genauso viele Tage in dem Monat. Sie heißen nur anders. Ob der zweite Tag im April nun "6. April" oder "April 2" bezeichnet wird, ändert nichts an der Tatsache, ...
by Brogo83
Thu Jan 06, 2022 7:57 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 - V1.7 Zahlen & Daten zu Ertrag, Produktionen und Tierhaltung
Replies: 145
Views: 118229

Re: LS22 - V1.2 Zahlen & Daten zu Ertrag, Produktionen und Tierhaltung

Das dürfte den Schafen noch mal einen ordentlichen Schub geben. Die sind mit 1.2 recht OP :D
by Brogo83
Thu Jan 06, 2022 7:34 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 - V1.7 Zahlen & Daten zu Ertrag, Produktionen und Tierhaltung
Replies: 145
Views: 118229

Re: LS22 - V1.2 Zahlen & Daten zu Ertrag, Produktionen und Tierhaltung

Ich spiele auf der Standard Map Haut-Beyleron auf Playstation. Die Unterscheidung zwischen Durchschnitt und Maximalpreis habe ich gesehen ;) aber der Maximalpreis für Schafswolle ist bei mir deutlich höher im März und April. Also vielleicht haben sich auch irgendwelche Faktoren im Spiel geändert. Di...
by Brogo83
Thu Jan 06, 2022 6:20 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 - V1.7 Zahlen & Daten zu Ertrag, Produktionen und Tierhaltung
Replies: 145
Views: 118229

Re: LS22 - V1.2 Zahlen & Daten zu Ertrag, Produktionen und Tierhaltung

Grandios, Danke Dir! Die Tabelle ist sehr hilfreich und informativ! Ich glaube allerdings die Preistabelle ist seit dem Patch nicht mehr 100% akkurat. Zum Beispiel erzielt Wolle auf normaler Wirtschaft im Frühjahr deutlich mehr als 2000€ anstatt 1512€. Und Milch wiederum könnte ich in letzter Zeit f...
by Brogo83
Tue Jan 04, 2022 6:40 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Season-Tage springen ungewöhnlich
Replies: 8
Views: 1222

Re: Season-Tage springen ungewöhnlich

Das mit den Tagen ist mE kein Bug. Steht sogar in den Patch notes ("Changed display of day numbers" ). Vorher war es so, dass sie die Tage etwa gleichmäßig auf eine Monat verteilt und dann in Form eines Datums angezeigt haben. Ich spiele mit 2 Tagen pro Monat und vor dem Patch war es immer...
by Brogo83
Mon Jan 03, 2022 9:31 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Massey Ferguson 8S von Schnibbl
Replies: 0
Views: 1766

Massey Ferguson 8S von Schnibbl

- PC/Mac/PS4/XB1: PS5 - Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.2 - Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Massey Ferguson 8S - Fehler/Problem: Beim Öffnen der Heckscheibe bleiben 2 Schrauben in der Luft stehen - Single- oder Multiplayer: - Tritt auf, wenn: Man die Heckscheibe öffnet - Tritt auch auf Standardmaps o...
by Brogo83
Mon Jan 03, 2022 12:45 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Realistische Tageszeiten bitte
Replies: 37
Views: 5285

Re: Realistische Tageszeiten bitte

Es liest sich bei euch beiden (DocDesastro & Dominic89) jetzt schon so als wäre das aktuell gar nicht Bestandteil des Spiels. Ihr spielt das Spiel aber schon auch nebenbei und euch ist aufgefallen, dass die Tageslänge bereits je nach Monat variiert, oder? Der TE kritisiert lediglich dass die Tag...
by Brogo83
Sun Jan 02, 2022 9:32 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Helfer Düngung
Replies: 3
Views: 616

Re: Helfer Düngung

Na das meint er nicht, glaub ich. Es gibt mit dem Standard Helfer den Bug, dass er den Dünger Streuer schon benutzt wenn er noch auf dem Weg zum Feld ist. Man kann ihn ja jetzt so einstellen, dass er auch erstmal über die halbe Karte bis zum Feld fährt und dort erst mit der Feldarbeit beginnt. Manch...
by Brogo83
Sun Jan 02, 2022 7:14 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Realistische Tageszeiten bitte
Replies: 37
Views: 5285

Re: Realistische Tageszeiten bitte

"nicht zu Ende gedacht", weil sie den Sonnenuntergang 90 Minuten zu früh machen? Na das finde ich jetzt ein wenig übertrieben :smileynew: Zwischen Winter (8-17) und Sommer (5-22) sind es in etwa 8h :wink3: Versteh ich nicht. Wir sprachen doch konkret über den Sonnenuntergang im August. Da...
by Brogo83
Sun Jan 02, 2022 1:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender
Replies: 62
Views: 28235

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Die saisonalen Schwankungen sind jetzt auf jeden Fall deutlich spürbarer und haben auch viel mehr Gewicht als die Schwankungen des einzelnen Händlers. Die Grafik in der Preisübersicht ist jetzt schon ein sehr guter Indikator. Trotzdem sollte man die Preise im Blick haben. Aber Achtung: Die Grafik ze...