Search found 26 matches

by Thalvur
Wed Jun 12, 2019 8:44 pm
Forum: Modding
Topic: Ls19 carryingCapacity
Replies: 7
Views: 462

Re: Ls19 carryingCapacity

Vielen Dank Herr Ackergold für deinen aufschlussreichen Beitrag der mir so manche Frage beantwortet hat!
by Thalvur
Wed Jun 12, 2019 6:52 pm
Forum: Modding
Topic: Bitte um Hilfe. Blender/Maya
Replies: 9
Views: 194

Re: Bitte um Hilfe. Blender/Maya

Naja, "Deko" nicht unbedingt, wäre schön wenn er fahren würde. Die Videos von Agenzas hab ich schon durch. Ich möchte eigentlich spielen, nicht erst Blender Wochenlang lernen müssen, ohne dem scheint es aber nicht zu gehen. Ich habe mir das ganze leider etwas zu einfach vorgestellt. Nur zeitlich pas...
by Thalvur
Tue Jun 11, 2019 5:43 pm
Forum: Modding
Topic: Bitte um Hilfe. Blender/Maya
Replies: 9
Views: 194

Re: Bitte um Hilfe. Blender/Maya

Wieder vielen Dank für eure Hilfe und Sorry das ich mich so anstelle. das Problem scheint zu sein, das es sich um ein Multiples Objekt handelt. In folgendem Video wird das etwas erläutert. Mein Englisch ist wirklich bescheiden, aber versteh ich das Richtig, dass ich für jedes Teil eine extra UV Layo...
by Thalvur
Mon Jun 10, 2019 11:26 pm
Forum: Modding
Topic: Bitte um Hilfe. Blender/Maya
Replies: 9
Views: 194

Re: Bitte um Hilfe. Blender/Maya

Ok, mit der Obj funktioniert es soweit. Allerdings bekomm ich keine zusammenfassende UVmap hin. Jedes Teil (Tür, Spiegel, Lenkrad etc.) kann ich einzeln anwählen, unwrapen und im UVeditor sehen, aber sobald ich das nächste wähle verschwindet das vorherige. Finde leider auch kein passendes Tutorial d...
by Thalvur
Mon Jun 10, 2019 10:00 pm
Forum: Modding
Topic: Bitte um Hilfe. Blender/Maya
Replies: 9
Views: 194

Re: Bitte um Hilfe. Blender/Maya

FBX ist Faktor100? Sitzt aber schön auf dem Raster, allerdings das ganze Model schwarz. Obj hab ich jetzt auf 0.001 skaliert und hat nun die selbe Größe wie das FBX Model. Heißt die wären immer noch zu groß?
by Thalvur
Mon Jun 10, 2019 9:10 pm
Forum: Modding
Topic: Bitte um Hilfe. Blender/Maya
Replies: 9
Views: 194

Bitte um Hilfe. Blender/Maya

Hallo zusammen und schonmal danke, dass ihr euch die Zeit nehmt es zu lesen *thumbsup* Ich hätte gerne auf meinem Hof das Auto der Frau stehen. Habe eine .max Datei mit dem 3DModel des Fahrzeugs. Diese mit 3Dsmax exportiert als OBJ/FBX. Wenn ich dies jetzt mit Blender öffne ist es bei OBJ so groß, d...
by Thalvur
Wed Jun 05, 2019 1:12 am
Forum: Modding
Topic: RGB umrechnen
Replies: 10
Views: 311

Re: RGB umrechnen

Wieder Danke an dieser Stelle. Scheinbar liegt es am Materialunterschied von Fahrzeug und "AddStrip" :hmm: Hab nun die besagte Farbe in der AddstripDatei per Transparenz gelöscht, dass nur noch das schwarze Muster sichtbar ist. Werd mich trotzdem mal weiter in die Materie einlesen. Vielen Dank erstm...
by Thalvur
Mon Jun 03, 2019 9:06 pm
Forum: Modding
Topic: RGB umrechnen
Replies: 10
Views: 311

Re: RGB umrechnen

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Der aufgerundeten Wert RGB x 255 gibt die Farbe auch nicht zu 100% wieder. Habe den Lizard Rumbler Van Workshop von der original FS19 Seite runtergelanden und darin die bestehende brand_diffuse.dds mit Paint.net bearbeitet. In der Fahrzeug xml noch baseMaterial...
by Thalvur
Mon Jun 03, 2019 3:58 pm
Forum: Modding
Topic: RGB umrechnen
Replies: 10
Views: 311

RGB umrechnen

Moin, habe per AddStrip etwas auf ein Fahrzeug gelegt, RGB 233 235 233 (Paint.net). Nun habe ich alle möglichen Berechnungen von x/255..... x/255 ^2,2 über x/256^2,2 bis hin zu allen möglichen OnlineConvertern (sRGB etc.) ausprobiert und die Werte in die xml übertragen. Ergebniss: Der Farbton des Fa...
by Thalvur
Sat Jan 12, 2019 2:14 am
Forum: Modding
Topic: Ls19 carryingCapacity
Replies: 7
Views: 462

Re: Ls19 carryingCapacity

Also ich habe jetzt mal 1std rumgespielt mit dem Wert, es ändert sich weder was an der Prozentangabe des Futters/Stroh noch an der Reproduktionsrate, was ich zunächst vermutet habe. Aus der Lua werde ich ebenso nicht schlau, dazu beschäftige ich mich nicht wirklich damit. Allerdings ist laut dieser ...
by Thalvur
Wed Jan 09, 2019 11:44 pm
Forum: Modding
Topic: Ls19 carryingCapacity
Replies: 7
Views: 462

Ls19 carryingCapacity

Hallo. Wie am Thementitel zu sehen interessiert mich, was die carryingCapacity ist. Kann mir da keine schlüssige Übersetzung drauf reimen. Bin gerade dabei den Kuhstall etwas zu verändern und weis nicht worauf sich dieser Wert bezieht. Danke für die Hilfe schonmal. Anzahl maximaler Tierzahl ist ja s...
by Thalvur
Thu Jun 28, 2018 5:17 pm
Forum: Modding
Topic: GamstingMap persönliche Bearbeitung
Replies: 1
Views: 215

GamstingMap persönliche Bearbeitung

Hallo, ich möchte gerne auf der GamstingMap für mich etwas ändern. Genaugenommen den Eurotunnel bei der Hofeinfahrt drehen, eventuell noch im hinteren Bereich eine weitere Einfahrt schaffen, da es vorne (gerade bei gefüllten Silos) für große Fahrzeuge recht eng wird. Allerdings habe ich schon das er...
by Thalvur
Wed Jun 13, 2018 5:33 pm
Forum: Modding
Topic: Map i3d bearbeiten, Fehler beim kopieren
Replies: 7
Views: 204

Re: Map i3d bearbeiten, Fehler beim kopieren

Tor sitzt samt Trigger am richtigen Fleck und bewegt sich. Vielen Dank für die verständliche Erklärung. :hi:
by Thalvur
Wed Jun 13, 2018 5:31 pm
Forum: [LS17] Technische Fragen und Probleme
Topic: Stappenbach Wolle Palette fehlt
Replies: 0
Views: 167

Stappenbach Wolle Palette fehlt

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem Ich habe eine halbvolle Gitterbox/Palette Wolle vom Spawnpunkt genommen (mit Weidemann 1502) und diese wieder draufgestellt und befüllen lassen. Diese ist voll aber es kommen keine neuen Paletten, Wolle Füllstand 0%. Starte ich ohne Mods erscheint sofort ei...
by Thalvur
Tue Jun 12, 2018 10:45 pm
Forum: Modding
Topic: Map i3d bearbeiten, Fehler beim kopieren
Replies: 7
Views: 204

Re: Map i3d bearbeiten, Fehler beim kopieren

Im Umgang mit CNC Maschinen sind mir dir Werte soweit bekannt, was mir gerade noch nicht ersichtlich ist, welcher Punkt mit diesen Werten benannt wird. Der genannte Wert in der anime.xml ist in etwa fast identisch mit dem Wert des original Tores welcher im GE bei den Atributen angegebenen ist. Diese...