Search found 51 matches

by Thalvur
Fri Jun 10, 2022 1:30 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: aiCollisionNode fehlerhaft
Replies: 5
Views: 769

Re: aiCollisionNode fehlerhaft

Ich wollte nochmal Rückmeldung geben, falls jemand über die Suchfunktion eine Lösung für sein Problem sucht: Der Fehler war leider am nächsten Tag wieder da (warum er weg war und wieder kam kann ich mir nicht erklären) und dieses mal konnte ich die aiNode im GE schieben und drehen wie ich wollte, oh...
by Thalvur
Thu Jun 09, 2022 11:18 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Soilmap erstellen
Replies: 2
Views: 583

Re: Soilmap erstellen

Im GE kannst du eine Soilmap erstellen oder ändern. Dazu gibt es auch auf Youtube Tutorials. ZBs. https://youtu.be/GZ67H7kmATU
by Thalvur
Thu Jun 09, 2022 2:58 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: ProSeed und Precision Farming HUD öffnen
Replies: 13
Views: 1585

Re: ProSeed und Precision Farming HUD öffnen

Versuch mal: 1: ALLE Mods raus und ein NEUES Spiel auf der Standard Map, NUR PrecisionFarming im ModOrdner. 2: Wenn das geht, das gleiche Savegame und diesmal nur ProSeed im Modordner. 3: Wenn auch das funktioniert beide mal zusammen in dem neuen Savegame laden. Entweder stimmt was nicht mit deinen ...
by Thalvur
Wed Jun 08, 2022 2:39 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Lizard Tiefenlockerer Frontanbau
Replies: 2
Views: 662

Re: Lizard Tiefenlockerer Frontanbau

Schau dir mal die MKE300 an. Der Syntax müsste dann dementsprechend so in etwa aussehen: <attachable> <inputAttacherJoints> <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="implement" topReferenceNode="topReferenceNode" lowerTransLimitScale="0 1 0" upperRot...
by Thalvur
Sat Jun 04, 2022 4:31 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: aiCollisionNode fehlerhaft
Replies: 5
Views: 769

Re: aiCollisionNode fehlerhaft

Danke für die Hilfe, hab nun den Fehler gefunden. Ich musste die aiCollisionNode soweit verschieben, dass die blaue AI Box (siehe Bild vorheriger Beitrag) nicht die Reifen berührt. In einem anderen Traktor ist die blaue Box noch weiter im Fahrzeug, ohne dass es da zu Problemen kommt. Keine Ahnung wa...
by Thalvur
Sat Jun 04, 2022 4:03 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Schneidwerk zu hoch
Replies: 7
Views: 960

Re: Schneidwerk zu hoch

Da muss ich dir in diesem Fall nun Recht geben.

Der Themenersteller schreibt, dass er diesen Wert schon verändert hat, das hatte ich in der Eile überlesen.
by Thalvur
Fri Jun 03, 2022 11:27 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: aiCollisionNode fehlerhaft
Replies: 5
Views: 769

Re: aiCollisionNode fehlerhaft

Hab mal einen anderen konvertierten Deutz gedownloadet, gleiches Problem. Scheinbar hat die AI Box nix mit dem KI Verkehr zu tun. Beim Claas fahren sie durch und beim Deutz bleiben sie meilenweit entfernt stehen.


Image
by Thalvur
Fri Jun 03, 2022 9:43 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Schneidwerk zu hoch
Replies: 7
Views: 960

Re: Schneidwerk zu hoch

In der XML des Schneidwerks mal <attachable> <inputAttacherJoints> <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="cutter"> <heightNode node="heightNode"/> <distanceToGround lower="0.27" upper="1.4"/> </inputAttacherJoint> </inputAttacherJoints> ...
by Thalvur
Fri Jun 03, 2022 8:33 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: aiCollisionNode fehlerhaft
Replies: 5
Views: 769

aiCollisionNode fehlerhaft

Dank schonmal im voraus für die Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe Pumas Deutz konvertiert. Dabei die alte Kollisionsbox entfernt und Unter ai die Transformgruppe "aiCollisionNode" eingefügt. Diese an die Front des Traktors gesetzt. In der XML eingefügt: <ai> <agent width="2.6" l...
by Thalvur
Fri Jun 03, 2022 7:50 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Kollision ändern
Replies: 3
Views: 709

Re: Kollision ändern

-I3D öffnen. -Kollision anwählen. -Im Atributefenster "SICHTBARKEIT" anwählen Nun ist deine Kollisionsbox sichtbar. Du kannst sie nun skallieren, so dass dein Frontloader passt. Wieder unsichtbar machen und folgenden Schritt ausführen. (Die Kollision im Scenegraph weiterhin angewählt lasse...
by Thalvur
Thu Jun 02, 2022 7:31 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Precision Farming Wirtschaftsanalyse Fehlerhaft
Replies: 2
Views: 1377

Re: Precision Farming Wirtschaftsanalyse Fehlerhaft

von MAurUS » Mi Jun 01, 2022 8:50 am Die Berechnungen in der aktuellen PF Version sind tatsächlich ein bisschen falsch gewesen. Zum einen war die Berechnung des Saatgutverbrauchs falsch und zum anderen die Preisberechnung von Flüssigdünger. Das wird mit dem nächsten Update behoben sein. Dennoch wir...
by Thalvur
Thu Jun 02, 2022 7:30 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Precision Farming
Replies: 12
Views: 1580

Re: Precision Farming

Das freut mich zu hören. Vielen Dank für die Rückmeldung.
by Thalvur
Mon May 30, 2022 11:45 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Precision Farming Wirtschaftsanalyse Fehlerhaft
Replies: 2
Views: 1377

Precision Farming Wirtschaftsanalyse Fehlerhaft

System PC Singelplayer Standard und Modmaps Modordner leer LOG ohne Errors, Lua Callstacks oder Warnings Im Precision Farming Menü ist die Berechnung der Wirtschafts Analyse der Felder fehlerhaft. Bei Ausbringung von flüssig oder fest Dünger, Saat und Herbizid werden Preise vergeben, die nicht mit d...
by Thalvur
Mon May 30, 2022 7:57 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Precision Farming
Replies: 12
Views: 1580

Re: Precision Farming

Gab es die fehlerhafte Berechnung vor dem Update auch? Nutze PF erst seit gestern.

Gerade noch Mineraldünger getestet, auch hier eine Differenz. 1000l = 1820€ aber angezeigt wird 1580.

Das ist dann alles andere als Precision!
by Thalvur
Mon May 30, 2022 7:12 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Precision Farming
Replies: 12
Views: 1580

Re: Precision Farming

Die Daten scheinen wohl über das PF geladen zu werden. In der Moddesc sind zwar Verweise zu den Scripten enthalten, aber von mir nicht aufzufinden. Demnach scheint nur Giants darauf Zugriff zu haben. Mit leeren Modordner (nur PrecisionFarming) besteht das Problem immer noch. Flüssigdünger wird mit 1...