Search found 193 matches

by sabalero
Thu Jan 11, 2024 2:38 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fruchtfolge
Replies: 30
Views: 5108

Re: Fruchtfolge

Es ging ja ums realistische ;)

Aber auch wenn ich realistisch und nachhaltig arbeiten möchte, fährt man mit einer Hälfte Wintergetreide und verschiedenen Früchten auf der anderen nicht schlecht, ohne, dass es zu kompliziert wird
by sabalero
Wed Jan 10, 2024 9:31 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fruchtfolge
Replies: 30
Views: 5108

Re: Fruchtfolge

Zurück zum eigentlichen Thema: Wenn es realistisch sein soll (und du keinen Heumilchbetrieb fährst) sollten deine Kühe (sehr konservativ) zumindest 1/3 Silo aus Mais bekommen. Die BGA 2/3 Silo aus Mais und quasi 0 aus Gras. Daraus ergibt sich je nach Ertrag eine Mindestfläche an Silomais (bspw. 40 h...
by sabalero
Tue Nov 14, 2023 12:26 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"
Replies: 116
Views: 114979

Re: Neustart 2207 "Wo die Welt noch in Ordnung ist"

Matador, ich war schon lange nicht mehr on im Forum, aber es freut mich wirklich, dass du hier immer noch durchziehst :)
by sabalero
Tue Nov 14, 2023 12:24 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende
Replies: 38
Views: 5194

Re: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende

Zum eigentlichen Thema: hier stehen jetzt tausend Ideen und alle haben irgendwo Recht. Erstmal ist das Feld in zwei Bereiche zu unterteilen: Hauptfeld und den Rand (Vorgewende/Anwände). Der Rand muss jetzt breit genug sein, dass alle Geräte problemlos drehen können und die Vorwände bearbeiten können...
by sabalero
Tue Nov 14, 2023 11:30 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende
Replies: 38
Views: 5194

Re: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende

Bei allem Respekt Leute, es freut mich ja, dass sich hier auch immer wieder viele für die Reale Landwirtschaft interessieren. Aber wie hier einige zu meinen glauben, man könne sich wegen zwei/drei Broschüren, die man mal irgendwo aufgeschnappt hat, erlauben, hier die eigene Meinung als Tatsachen dar...
by sabalero
Tue Nov 14, 2023 11:09 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 Gras Ertrag steigern
Replies: 14
Views: 5700

Re: LS22 Gras Ertrag steigern

Dünger sind nicht nur in ihrer Chemischen Zusammensetzung sondern auch in Absorbierbarkeit und Verfügbarkeit unterschiedlich. Analog zu Zucker / Stärke / Fett (bei Zucker wird quasi 100% der Energie in 1h verfügbar, bei Stärke langsamer, bei Fett sehr langsam) Ist es mit Flüssigdünger übers Blatt / ...
by sabalero
Thu Apr 21, 2022 3:41 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Realistisches Spielen
Replies: 21
Views: 6288

Re: Realistisches Spielen

Eine Verständnisfrage, Ich mulche im November nach dem Mais Ernten. Lasse ich dann überwintern und Pflüge mit Mist im Frühjahr oder Streue ich nach der Ernte Mist und Pflüge und lasse das Feld gepflügt überwintern? Oder jetzt nach der Ernte Pflügen, und im Frühjahr mit Mist oder Gülle/Gärresten Egg...
by sabalero
Mon Apr 18, 2022 9:02 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Welche Zeitskalierung wäre am realistischsten?
Replies: 26
Views: 8212

Re: Welche Zeitskalierung wäre am realistischsten?

Der realistische Punkt ist aus meiner Sicht mehr die Maschinisierung, als die Zeiteinstellung. Wenige Betriebe unter 150 ha arbeiten mit Arbeitsbreiten über 3m oder Schleppern ü200 PS. In Game (sehe ich zumindest überall) steht bei 4 kleinen Feldern schon die 9m Horsch mit 300 PS - Schlepper bereit....
by sabalero
Sat Feb 12, 2022 6:25 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Manuell ausmisten
Replies: 160
Views: 11441

Re: Manuell ausmisten

Wir Realos sind klar in der Unterzahl.
Geht mal in beliebige Sitzungen rein, selbst da wo keine Kinder spielen, wissen die wenigsten, dass man die Traktoren auch mal tanken muss.
Einfach, weil nie so lange gespielt wurde
by sabalero
Sat Jan 15, 2022 5:07 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Wieso Silagesilo?
Replies: 32
Views: 6482

Re: Wieso Silagesilo?

Im Endeffekt ist es doch wie im RL: je größer, desto eher geht die Tendenz zum Fahrsilo.

Bei den Kosten tut sich kaum was. Wobei durch immer höhere Anforderungen an Siloplatten die Ballen länger interessant bleiben
by sabalero
Sat Jan 15, 2022 4:53 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
Replies: 8459
Views: 2522326

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Hallo zusammen. Ich habe mir auch "schon" den neuen Ls für die PSgeholt (dank Quarantäne....). Ich bin dankbar für die vielen, tollen Mods und will nicht direkt unhöflich Forderungen stellen, jedoch einfach mal die Frage: was ist mit Deaktivierung der Kamerakollision? Die war in den letzte...
by sabalero
Sun May 30, 2021 8:34 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 641
Views: 103143

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

Immer wieder faszinierend mit dir, aus meiner Sicht beginnt jetzt erst der spaßige Teil, wenn man auf 2 Tierarten reduziert, mehrere Ställe für Nachzucht nötig sind usw.... und nicht mehr auf die Lohnaufträge angewiesen ist 🤣.

Aber wie immer viel Erfolg!
by sabalero
Tue Mar 02, 2021 8:01 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Season Wetterproblem
Replies: 5
Views: 977

Re: Season Wetterproblem

Es regnete bis fast Mitternacht. Am Ende hatte ich dann etwa 1/3 weniger Heu. Von sonst 70-72 Ballen waren es jetzt nur noch 51. Ich finde, der Verlust ist ein bischen zu kraß. Der sollte mit der Anzahl der Tage pro Jahreszeit skaliert werden. In Realität verlierst du bei einem kräftigem Schauer na...
by sabalero
Mon Jan 18, 2021 5:27 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"
Replies: 240
Views: 83976

Re: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"

Mähwerk und Presse zusammen schafft der Deutz nicht?
by sabalero
Sun Jan 17, 2021 12:43 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Season
Replies: 16
Views: 1643

Re: Season

Geben Milch, verzichtest halt auf die Kälber