Per default, triggers are invisible.
On the left side in GE you should see the model tree. Selecting something there, will highlight it in the model window. This way, triggers will be visible as wireframe boxes.
And yes, not every map uses the generic selling stations I referred to. It was just an ...
Search found 4603 matches
- by Eische
- Thu Jun 11, 2026 6:58 am
- Forum: [EN] Modding
- Topic: create trigger
- Replies: 4
- Views: 65
- by Eische
- Wed Jun 10, 2026 7:41 pm
- Forum: [EN] Modding
- Topic: create trigger
- Replies: 4
- Views: 65
Re: create trigger
For selling/purchasing material it is not possible to have triggers directly built into the map.
You need to use placeables, or more in general use the placeable.xml of the map to place and load triggers.
But instead using a placeable that has triggers and a building, you can just create a placeable ...
You need to use placeables, or more in general use the placeable.xml of the map to place and load triggers.
But instead using a placeable that has triggers and a building, you can just create a placeable ...
- by Eische
- Tue Jun 09, 2026 9:13 pm
- Forum: Mods
- Topic: US Modder und Ihre Bezahlmods
- Replies: 5
- Views: 299
Re: US Modder und Ihre Bezahlmods
Solche Paywalls gerne per email an support@giants-software.com melden.
Giants wird sich das dann anschauen.
Giants wird sich das dann anschauen.
- by Eische
- Tue Jun 09, 2026 12:38 pm
- Forum: PC/Mac
- Topic: game crash
- Replies: 30
- Views: 1378
Re: game crash
Integrated GPUs never were officially supported by any FS version. Basically it is pure luck if the game runs on this hardware.
In the past, many users have successfully made FS22 run by changing the renderer in game.xml (found in the same folder as log.txt) file from
<renderer>D3D_12</renderer>
to ...
In the past, many users have successfully made FS22 run by changing the renderer in game.xml (found in the same folder as log.txt) file from
<renderer>D3D_12</renderer>
to ...
- by Eische
- Tue Jun 09, 2026 11:36 am
- Forum: Mods
- Topic: US Modder und Ihre Bezahlmods
- Replies: 5
- Views: 299
Re: US Modder und Ihre Bezahlmods
Es wurde hier schon mehrfach diskutiert:
Laut den Giants AGBs ist die direkte Monetarisierung von Mods verboten.
Eine Bitte für eine Spende ist durchaus legitim und ich selbst habe mich schon häufiger mit einer kleinen Spende bedankt, wenn mir der Mod gut gefallen hat.
Als Teil eines Patreon-Abos ...
Laut den Giants AGBs ist die direkte Monetarisierung von Mods verboten.
Eine Bitte für eine Spende ist durchaus legitim und ich selbst habe mich schon häufiger mit einer kleinen Spende bedankt, wenn mir der Mod gut gefallen hat.
Als Teil eines Patreon-Abos ...
- by Eische
- Tue Jun 09, 2026 6:35 am
- Forum: Mods
- Topic: Modwünsche LS25
- Replies: 327
- Views: 158005
Re: Modwünsche LS25
Als Mod wird so etwas erstmal nicht möglich sein, da es Scripte benötigt, die auf Konsolen nicht zugelassen sind.
- by Eische
- Mon Jun 08, 2026 11:30 am
- Forum: [EN] Off-topic
- Topic: Can the AI's be any dumber?
- Replies: 4
- Views: 1057
Re: Can the AI's be any dumber?
Well, I guess it was never intended to have more AI workers on the same field working as a team.
Even in past FS versions, AI workers were not really knowing each other on the same field. But the old system allowed to start the on different edges of the field and you just had to make sure to come ...
Even in past FS versions, AI workers were not really knowing each other on the same field. But the old system allowed to start the on different edges of the field and you just had to make sure to come ...
- by Eische
- Sun Jun 07, 2026 4:53 pm
- Forum: Mobile
- Topic: Signature Edition Mod Hub
- Replies: 1
- Views: 744
Re: Signature Edition Mod Hub
As far as I know there is no specific Modhub for Signature Edition.
Instead, as somebody mentioned, the Signature Edition is currently using an older modDesc version which prevents all mods using the most recent version to be available there.
So in short:
Signature Edition needs to be updated to ...
Instead, as somebody mentioned, the Signature Edition is currently using an older modDesc version which prevents all mods using the most recent version to be available there.
So in short:
Signature Edition needs to be updated to ...
- by Eische
- Wed Jun 03, 2026 6:40 pm
- Forum: PC/Mac
- Topic: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü
- Replies: 13
- Views: 836
Re: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü
Wieso ist mir das nicht aufgefallen? :confusednew:
Ja, so wie es im der Fehlermeldung steht: die Karte unterstützt maximal nur 255 fillTypes, verschiedene Mods fügen aber weitere dazu, sodass es deutlich mehr sind.
Du musst also durch deine Mods gehen und diejenigen identifizieren, welche neue ...
Ja, so wie es im der Fehlermeldung steht: die Karte unterstützt maximal nur 255 fillTypes, verschiedene Mods fügen aber weitere dazu, sodass es deutlich mehr sind.
Du musst also durch deine Mods gehen und diejenigen identifizieren, welche neue ...
- by Eische
- Wed Jun 03, 2026 6:30 pm
- Forum: Mods
- Topic: Volvo FH16 Tandem
- Replies: 21
- Views: 3209
Re: Volvo FH16 Tandem
Für den Mod gibt es jetzt ein Update, dass die Probleme beheben sollte.
- by Eische
- Wed Jun 03, 2026 4:16 pm
- Forum: PC/Mac
- Topic: LS25 startet seit Update nicht mehr
- Replies: 7
- Views: 627
Re: LS25 startet seit Update nicht mehr
Ich tippe ja ganz stark auf OneDrive.
Ist das bei aktiv für den LS25 Ordner? Wenn ja, schalte das definitiv aus für den ganzen LS25 Ordner (wo der Mods Ordner etc. liegt).
Ist das bei aktiv für den LS25 Ordner? Wenn ja, schalte das definitiv aus für den ganzen LS25 Ordner (wo der Mods Ordner etc. liegt).
- by Eische
- Wed Jun 03, 2026 3:14 pm
- Forum: PC/Mac
- Topic: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü
- Replies: 13
- Views: 836
Re: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü
Es wird irgendein Mod dafür verantwortlich sein.
Spontan würde ich auf den FS25_towingChain tippen. In der Vergangenheit haben alle Mods dieser Art nur Probleme gemacht.
Daher diesen zuerst mal aus dem Ordner nehmen.
Sollte das nichts bringen, musst du die bewährte 50/50 Methode anwenden, um den ...
Spontan würde ich auf den FS25_towingChain tippen. In der Vergangenheit haben alle Mods dieser Art nur Probleme gemacht.
Daher diesen zuerst mal aus dem Ordner nehmen.
Sollte das nichts bringen, musst du die bewährte 50/50 Methode anwenden, um den ...
- by Eische
- Wed Jun 03, 2026 10:36 am
- Forum: Grundspiel
- Topic: Kein Siliermittel mehr nutzbar beim Häcksler?
- Replies: 4
- Views: 617
Re: Kein Siliermittel mehr nutzbar beim Häcksler?
Dann scheint bei dir irgendein Mod dazwischen zu funken.
Der 990 TT aus dem Basisspiel hat eine Konfigurationsmöglichkeit für den Siliermitteltank.
Der 990 TT aus dem Basisspiel hat eine Konfigurationsmöglichkeit für den Siliermitteltank.
- by Eische
- Tue Jun 02, 2026 10:19 pm
- Forum: Grundspiel
- Topic: Kein Siliermittel mehr nutzbar beim Häcksler?
- Replies: 4
- Views: 617
Re: Kein Siliermittel mehr nutzbar beim Häcksler?
Gerade mal schnell getestet und bei mir funktioniert das problemlos.
Du hast den Siliermitteltank auch dazu gekauft, also konfiguriert?
Du hast den Siliermitteltank auch dazu gekauft, also konfiguriert?
- by Eische
- Wed May 27, 2026 8:46 pm
- Forum: Grundspiel
- Topic: Fahrt über gepflügtes - Fahrtrichtung entscheidend ?
- Replies: 24
- Views: 3010
Re: Fahrt über gepflügtes - Fahrtrichtung entscheidend ?
Auch mein Test gerade ist positiv ausgefallen!