Search found 4603 matches

by Eische
Thu Jun 11, 2026 6:58 am
Forum: [EN] Modding
Topic: create trigger
Replies: 4
Views: 65

Re: create trigger

Per default, triggers are invisible.
On the left side in GE you should see the model tree. Selecting something there, will highlight it in the model window. This way, triggers will be visible as wireframe boxes.

And yes, not every map uses the generic selling stations I referred to. It was just an ...
by Eische
Wed Jun 10, 2026 7:41 pm
Forum: [EN] Modding
Topic: create trigger
Replies: 4
Views: 65

Re: create trigger

For selling/purchasing material it is not possible to have triggers directly built into the map.
You need to use placeables, or more in general use the placeable.xml of the map to place and load triggers.
But instead using a placeable that has triggers and a building, you can just create a placeable ...
by Eische
Tue Jun 09, 2026 9:13 pm
Forum: Mods
Topic: US Modder und Ihre Bezahlmods
Replies: 5
Views: 299

Re: US Modder und Ihre Bezahlmods

Solche Paywalls gerne per email an support@giants-software.com melden.
Giants wird sich das dann anschauen.
by Eische
Tue Jun 09, 2026 12:38 pm
Forum: PC/Mac
Topic: game crash
Replies: 30
Views: 1376

Re: game crash

Integrated GPUs never were officially supported by any FS version. Basically it is pure luck if the game runs on this hardware.

In the past, many users have successfully made FS22 run by changing the renderer in game.xml (found in the same folder as log.txt) file from
<renderer>D3D_12</renderer>
to ...
by Eische
Tue Jun 09, 2026 11:36 am
Forum: Mods
Topic: US Modder und Ihre Bezahlmods
Replies: 5
Views: 299

Re: US Modder und Ihre Bezahlmods

Es wurde hier schon mehrfach diskutiert:
Laut den Giants AGBs ist die direkte Monetarisierung von Mods verboten.

Eine Bitte für eine Spende ist durchaus legitim und ich selbst habe mich schon häufiger mit einer kleinen Spende bedankt, wenn mir der Mod gut gefallen hat.

Als Teil eines Patreon-Abos ...
by Eische
Tue Jun 09, 2026 6:35 am
Forum: Mods
Topic: Modwünsche LS25
Replies: 327
Views: 158005

Re: Modwünsche LS25

Als Mod wird so etwas erstmal nicht möglich sein, da es Scripte benötigt, die auf Konsolen nicht zugelassen sind.
by Eische
Mon Jun 08, 2026 11:30 am
Forum: [EN] Off-topic
Topic: Can the AI's be any dumber?
Replies: 4
Views: 1056

Re: Can the AI's be any dumber?

Well, I guess it was never intended to have more AI workers on the same field working as a team.
Even in past FS versions, AI workers were not really knowing each other on the same field. But the old system allowed to start the on different edges of the field and you just had to make sure to come ...
by Eische
Sun Jun 07, 2026 4:53 pm
Forum: Mobile
Topic: Signature Edition Mod Hub
Replies: 1
Views: 744

Re: Signature Edition Mod Hub

As far as I know there is no specific Modhub for Signature Edition.
Instead, as somebody mentioned, the Signature Edition is currently using an older modDesc version which prevents all mods using the most recent version to be available there.

So in short:
Signature Edition needs to be updated to ...
by Eische
Wed Jun 03, 2026 6:40 pm
Forum: PC/Mac
Topic: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü
Replies: 13
Views: 834

Re: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü

Wieso ist mir das nicht aufgefallen? :confusednew:

Ja, so wie es im der Fehlermeldung steht: die Karte unterstützt maximal nur 255 fillTypes, verschiedene Mods fügen aber weitere dazu, sodass es deutlich mehr sind.
Du musst also durch deine Mods gehen und diejenigen identifizieren, welche neue ...
by Eische
Wed Jun 03, 2026 6:30 pm
Forum: Mods
Topic: Volvo FH16 Tandem
Replies: 21
Views: 3209

Re: Volvo FH16 Tandem

Für den Mod gibt es jetzt ein Update, dass die Probleme beheben sollte.
by Eische
Wed Jun 03, 2026 4:16 pm
Forum: PC/Mac
Topic: LS25 startet seit Update nicht mehr
Replies: 7
Views: 627

Re: LS25 startet seit Update nicht mehr

Ich tippe ja ganz stark auf OneDrive.
Ist das bei aktiv für den LS25 Ordner? Wenn ja, schalte das definitiv aus für den ganzen LS25 Ordner (wo der Mods Ordner etc. liegt).
by Eische
Wed Jun 03, 2026 3:14 pm
Forum: PC/Mac
Topic: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü
Replies: 13
Views: 834

Re: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü

Es wird irgendein Mod dafür verantwortlich sein.
Spontan würde ich auf den FS25_towingChain tippen. In der Vergangenheit haben alle Mods dieser Art nur Probleme gemacht.

Daher diesen zuerst mal aus dem Ordner nehmen.
Sollte das nichts bringen, musst du die bewährte 50/50 Methode anwenden, um den ...
by Eische
Wed Jun 03, 2026 10:36 am
Forum: Grundspiel
Topic: Kein Siliermittel mehr nutzbar beim Häcksler?
Replies: 4
Views: 616

Re: Kein Siliermittel mehr nutzbar beim Häcksler?

Dann scheint bei dir irgendein Mod dazwischen zu funken.
Der 990 TT aus dem Basisspiel hat eine Konfigurationsmöglichkeit für den Siliermitteltank.
by Eische
Tue Jun 02, 2026 10:19 pm
Forum: Grundspiel
Topic: Kein Siliermittel mehr nutzbar beim Häcksler?
Replies: 4
Views: 616

Re: Kein Siliermittel mehr nutzbar beim Häcksler?

Gerade mal schnell getestet und bei mir funktioniert das problemlos.
Du hast den Siliermitteltank auch dazu gekauft, also konfiguriert?
by Eische
Wed May 27, 2026 8:46 pm
Forum: Grundspiel
Topic: Fahrt über gepflügtes - Fahrtrichtung entscheidend ?
Replies: 24
Views: 3010

Re: Fahrt über gepflügtes - Fahrtrichtung entscheidend ?

Auch mein Test gerade ist positiv ausgefallen!