Search found 90 matches

by Bennygames
Sun Feb 12, 2023 8:03 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Problem mit Wiegert BWZ 760 Ballenanhänger
Replies: 1
Views: 293

Problem mit Wiegert BWZ 760 Ballenanhänger

Moin, ich kriege die Seitenteile vom Wiegert BWZ 760 nicht bewegt, es kommt auch kein Tastenhinweis in dem Menüdingsi oben links. Da der Mod von Vertexdezign (und dementsprechend eher hochqualitativ) ist, und auch schon ne ganze weile Online, nehme ich mal an der Fehler liegt bei mir. Gezogen wird e...
by Bennygames
Thu Dec 15, 2022 3:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Unmögliche Werbung im LS22
Replies: 123
Views: 15514

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Also Fantasie-Werbung gab es im LS schon immer, oder jedenfalls seit dem 11er. Damals für irgendeinen ausgedachten Energie-/Softdrink in der Dose. Im Ski Region Simulator (oder war es doch Demolition-Company?) konnte man die Dinger sogar am Automaten kaufen, und die haben irgendwas gemacht. Was gena...
by Bennygames
Mon Oct 31, 2022 1:18 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Giants Engine friert PC ein
Replies: 89
Views: 6550

Re: Giants Engine friert PC ein

Es kann ja sein, dass ich dringend eine neue Brille brauche, aber fragt die Fehlermeldung nicht nach einer stream-engine.dll statt nach irgendwas mit Steam?

Edit: Puck war etwas schneller als ich...
by Bennygames
Thu Sep 08, 2022 10:46 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mehr auf Batterie
Replies: 112
Views: 17142

Re: Mehr auf Batterie

In dem Sektor sollte man anpacken, die Klasse B auf 1,5 Tonnen runterregeln das heißt künftig im Polo (1.372kg Leergewicht) künftig nur noch ein Fahrer und ein Kleinkind unter 4? (man sollte viel eher die Nutzung von PKW so unattraktiv wie möglich gestalten) Sowas können nur verblendete Menschen sc...
by Bennygames
Wed Sep 07, 2022 11:42 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mehr auf Batterie
Replies: 112
Views: 17142

Re: Mehr auf Batterie

Das Problem bei Mähdreschern ist einfach der realisierbare Durchsatz bei gleichzeitiger Effizienz. Wer höhere Druschgeschwindigkeiten haben will, müsste theoretisch nur einen Mähdrescher wie den X9 mit einem 5 Meter Schneidwerk ausstatten. Das Hauptproblem für höhere Geschwindigkeiten sind aber nich...
by Bennygames
Mon Jul 25, 2022 10:14 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Meine Favoriten
Replies: 13
Views: 2978

Re: Meine Favoriten

Im 19er war meine Lieblingsmap die Ellerbach, mit ihren vielen kleinen Höfen. Die kleineren Felder haben einen netten Spielstyle ergeben, bei dem man zwar auch größere Maschinen einsetzen konnte aber mit mittelgroßen (6-8m) Maschinen deutlich besser ausgekommen ist. Im 22er ist es aktuell die Swiss ...
by Bennygames
Mon Jul 25, 2022 7:28 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Spielwelt komplett weiß dargestellt
Replies: 8
Views: 742

Re: Spielwelt komplett weiß dargestellt

Die Interne Grafikeinheit von nem i7 packt das Spiel leider nicht. Ich hatte das gleiche Problem damals im LS 15 mit einer (vermutlich leistungsfähigeren) Nvidia 8600GT, die musste ich dann auch durch was leistungsfähigeres austauschen. Bedeutet für dich leider folgendes: Dein aktueller PC schafft d...
by Bennygames
Mon Jul 25, 2022 5:51 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Lohnaufträge
Replies: 117
Views: 13219

Re: Lohnaufträge

Ja, natürlich kostet zocken Geld. Meine 960 hab ich im November 2015 gekauft, die läuft also seit fast 7 Jahren in meiner Hardware, und ist aktuell (neben dem Case) auch das älteste Stück Hardware was drinsteckt. Die 960 hat mich damals 230 € gekostet, das sind also kosten pro Jahr von ungefähr 35 €...
by Bennygames
Mon Jul 25, 2022 4:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Lohnaufträge
Replies: 117
Views: 13219

Re: Lohnaufträge

Was ich mich ja frage, ist, warum man das ganze nicht per Skriptmod hotfixed? Das sollte absolut möglich sein, schließlich gibt und gab es immer wieder Skriptmods die an deutlich mehr als einem einzigen Basegame-wert rumgeschraubt haben. Dann hat man auch das "große" Problem mit Crossplay ...
by Bennygames
Sun May 29, 2022 10:52 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Schneidwerk zu hoch
Replies: 7
Views: 973

Re: Schneidwerk zu hoch

Moin, das Schneidwerk ist bei allen Dreschern zu hoch...
by Bennygames
Sun May 29, 2022 1:40 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Schneidwerk zu hoch
Replies: 7
Views: 973

Schneidwerk zu hoch

Hallo, ich habe versucht das Midwest Durus 60ft Schneidwerk für mich mal so anzupassen, dass es auch tatsächlich mit dem Messerbalken am Boden ankommt. Soweit ich dass verstanden habe muss ich dafür ja eigentlich in der XML nur die distanceToGround lower=xxx verringern. Das habe ich dann auch gemach...
by Bennygames
Sat Apr 23, 2022 8:05 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kühe für Anfänger
Replies: 44
Views: 15363

Re: Kühe für Anfänger

Im LS jain, kommt drauf an auf welchen Karten du spielst. Für Karten wie die Krebach sind 80 Kühe schon ganz gut, wenn man die Kühe eher als Nebeneinkunft haben will. Für Vierfachmaps machen größere Herden sinn, wobei man da ja auch in Flächenstrukturen kommt die bei uns eher in den neuen Bundesländ...
by Bennygames
Fri Apr 22, 2022 5:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Welche Zeitskalierung wäre am realistischsten?
Replies: 26
Views: 8613

Re: Welche Zeitskalierung wäre am realistischsten?

Wobei bei den Arbeitsbreiten ja auch der Shop vom LS eine gewisse Mitschuld trägt, zum mindest bei mir. Ich kaufe im neuen LS gerne gebraucht, außer bei Zugmaschinen oder ganz speziellen Wünschen. Ich habe für Precision Farming gerade ein neues Spiel auf der Krebach angefangen, und habe 4 oder 5 Fel...
by Bennygames
Wed Apr 20, 2022 10:42 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Precision Farming - Was ist aus den Düngestufen geworden?
Replies: 5
Views: 1752

Re: Precision Farming - Was ist aus den Düngestufen geworden?

Also im 19er hat Ölrettich ein paar Kilo Stickstoff hinzugefügt. Viel war es aber nicht, also müsste man da mal Rechnen ob sich das von den Saatgutausgaben noch lohnt...
by Bennygames
Tue Apr 19, 2022 10:15 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Claas Xerion 5000 (aus LS19) und Saddle Trac (LS22)
Replies: 81
Views: 11782

Re: Claas Xerion 5000 (aus LS19) und Saddle Trac (LS22)

moin liegt daran weil die neuen Xerion keinen Anschluss für die Zapfwelle vorne haben ( https://www.claas.de/produkte/traktoren/xerion5000-4200-hrc_2020#showImage-11 ), gut hab am vorderen Heber nur meine Tanks für Spritzen oder Saat dran, da wird keine Zapfe benötigt. aber ist schon richtig für Sa...