Search found 49 matches

by Frankenschlepper
Thu Nov 23, 2023 12:44 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: mehr Multi-Terrain Winkel ?
Replies: 40
Views: 21525

Re: mehr Multi-Terrain Winkel ?

Moin,

habs eben nochmal probiert mit der Galgenberg und der Krumbach. GE ist der Neuste (0.6).

Shader weggelassen, aber der GE stürzt beim Öffnen der Map ab.
by Frankenschlepper
Wed Nov 22, 2023 9:07 am
Forum: [DE] Modding
Topic: mehr Multi-Terrain Winkel ?
Replies: 40
Views: 21525

Re: mehr Multi-Terrain Winkel ?

Moin,

hat jemand mal eine Map umgebaut nach dem letzten Update?

Ich würd gern die Galgenberg abändern, aber der GE stürzt ab. Auch das umändern in .png hilft nix.

Gruß
by Frankenschlepper
Thu Feb 10, 2022 9:48 am
Forum: [DE] Modding
Topic: mehr Multi-Terrain Winkel ?
Replies: 40
Views: 21525

Re: mehr Multi-Terrain Winkel ?

Moin, bei mir stürzt der GE immer ab, wenn ich die map.i3d öffnen möchte (wahrscheinlich wegen Konvertierung der png in gdm). Wie habt ihr das hinbekommen? Modmap ist die Erlengrat, aber bereits einiges modifiziert. EDIT: Habs hinbekommen, indem ich den Pfad der densitymap_ground zum Laden von .gdm ...
by Frankenschlepper
Fri Jan 28, 2022 10:25 am
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Stalkbuster: Helfer funktioniert nicht
Replies: 0
Views: 1714

Stalkbuster: Helfer funktioniert nicht

- PC/Mac/PS4/XB1: PC - Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.1 - Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Stalkbuster Maisgebiss - Fehler/Problem: Helfer kann nicht gestartet werden, bricht sofort wieder ab - Single- oder Multiplayer: Dedi-Server - Tritt auf, wenn: Helfer gestartet wird - Tritt auch auf Standardmap...
by Frankenschlepper
Wed Jan 19, 2022 11:31 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Wachstumszeiten in growth.xml
Replies: 9
Views: 1878

Wachstumszeiten in growth.xml

Hallo, könnte mir jemand bitte erklären, wie ich die Wachstumszeiten beim 22er einstellen kann? Früher ging das ja über die growingtime in ms, aber die hat meine ich keinen Einfluss mehr? Das Gras wächst uns zu schnell und wir würden das Wachstum gerne halbieren, aber ich steig nicht durch mit den g...
by Frankenschlepper
Thu Dec 30, 2021 11:32 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: FS22 - Textur Gras
Replies: 4
Views: 1314

Re: FS22 - Textur Gras

Danke für die Antwort.

Schade, hätten wir das „schöne Gras“ lassen sollen :\

Gruß
by Frankenschlepper
Wed Dec 29, 2021 5:58 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: FS22 - Textur Gras
Replies: 4
Views: 1314

FS22 - Textur Gras

Hallo, ich frage mich, wie man die ursprüngliche Textur der Wiesen (rechts im Bild) wieder erreicht? Wir haben aufm Server alle Wiesen gepflügt und neu angesät, um vollen Ertrag zu erhalten. Nun bleibt die Textur aber wie links im Bild und nicht mehr wie vorher (schön dicht und mit Gänseblümchen etc...
by Frankenschlepper
Wed Dec 29, 2021 11:46 am
Forum: Tutorials
Topic: [LS17]Tutorial - Feinere Unterteilung der Feldrichtungen
Replies: 170
Views: 76521

Re: [LS17]Tutorial - Feinere Unterteilung der Feldrichtungen

Moin, hat jemand schonmal im 22er probiert, ob das noch funktioniert? Gruß Hast du im Ls22 Forum schonmal in den modding Bereich geschaut? https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=884&t=182812 Funktioniert wunderbar so Lg Andreas Danke für die Info. Hab nach 'Texturwinkel' gesucht, da ...
by Frankenschlepper
Tue Dec 28, 2021 7:12 pm
Forum: Tutorials
Topic: [LS17]Tutorial - Feinere Unterteilung der Feldrichtungen
Replies: 170
Views: 76521

Re: [LS17]Tutorial - Feinere Unterteilung der Feldrichtungen

Moin,

hat jemand schonmal im 22er probiert, ob das noch funktioniert?

Gruß
by Frankenschlepper
Thu Dec 16, 2021 4:04 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Patch 1.2. ist live!
Replies: 367
Views: 87162

Re: Patch 1.2. ist live!

Der Patch ist bei mir nicht downloadbar. Der Updater startet zwar, aber es passiert ewig nichts. Werden wohl jetzt langsam alle von der Arbeit heimkommen und das Update ziehen wollen. So machts definitiv keinen Spaß, hab schon an den ersten zwei Tagen nach Release drauf verzichtet, weil die Server ü...
by Frankenschlepper
Sat Dec 26, 2020 6:54 pm
Forum: Fehlermeldungen (Non - Kverneland & Vicon/Alpine Expansion/FSL Client Bugs)
Topic: Bug im Precision Farming DLC
Replies: 4
Views: 1749

Re: Bug im Precision Farming DLC

Tritt bei uns ebenfalls auf Dediserver und Geiselsberg auf
by Frankenschlepper
Tue Dec 08, 2020 10:07 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Precision Farming auf Dedi Server: Keine Bodenproben möglich
Replies: 1
Views: 1315

Re: Precision Farming auf Dedi Server: Keine Bodenproben möglich

Bodenproben nehmen funktioniert mittlerweile, indem ich die Map mit einer SoilMap ergänzt bzw eingebaut habe.

Ein Schönheitsfehler bleibt: Die Kosten fürs Probennehmen werden aufm DediServer als "Kraftstoff" in den Ausgaben verrechnet (PopUp in gelber Schrift)
by Frankenschlepper
Tue Dec 08, 2020 2:38 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Precision Farming auf Dedi Server: Keine Bodenproben möglich
Replies: 1
Views: 1315

Precision Farming auf Dedi Server: Keine Bodenproben möglich

- PC/Mac/PS4/XB1: PC - Versionsnummer des Spiels: 1.7.1.0 - Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Bodenprobe Erstellung bei Precision Farming - Fehler/Problem: Labor analysiert keine Proben - Single- oder Multiplayer: MP (Dedi Server) - Tritt auf, wenn: Bodenproben entnommen werden - Tritt auch auf Standard...
by Frankenschlepper
Sun May 31, 2020 3:45 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Schwader Kreisel zeitversetzt absenken
Replies: 1
Views: 328

Schwader Kreisel zeitversetzt absenken

Servus,

ich würde gerne einen Seitenschwader so ändern, dass die Kreisel zeitversetzt absenken.

Der Fella Juras 14055 senkt ja auch erst die vorderen Kreisel und danach die Hinteren mit einem Drücken der Taste V.


Könnte mir evtl wer erklären, wie das funktioniert?


Danke und Gruß
by Frankenschlepper
Thu Jul 18, 2019 9:25 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Feldstatus
Replies: 1
Views: 474

Feldstatus

Servus, in welcher Datei wird denn der aktuelle Status eines Felds geschrieben? Habe an einer Modmap etwas editiert und nun sind im Savegame alle Felder wieder auf "muss gepflügt werden" und "benötigt Kalk". Kann man das aus dem savegame iwie in die Map übernehmen? Fruit density ...