Search found 45 matches

by Der Metaller
Fri Mar 27, 2020 12:46 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kurzübersicht Forstwirtschaft
Replies: 6
Views: 729

Re: Kurzübersicht Forstwirtschaft

(am PC) (Momentan wieder in Felsbrunn, zwischenzeitlich herunten von der Südtiroler Alm wegen der Krankheit und so) Ich verbringe pro Spieltag 2-3 Stunden mit Forstarbeiten und finde sie eine gelungene Abwechslung. Mit ein paar Mods bringt man da auch eine ordentliche Spieltiefe zusammen. Mir gefall...
by Der Metaller
Fri Jan 31, 2020 7:30 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: ACHSEN / DEADZONEN
Replies: 3
Views: 428

Re: ACHSEN / DEADZONEN

Als ich mir vor ca. 2 Jahren das Bundle gekauft habe war glaub ich eine Standartbelegung vom 15er drauf, da waren ein paar Beipackzettel in der Schachtel mit den Belegungen. So schwer ist es nicht. Das Lenkrad und das Sidepanel werden getrennt angeführt in der Spielsteuerung soweit ich mich erinnere...
by Der Metaller
Tue Jan 21, 2020 7:58 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Baum Limit
Replies: 3
Views: 244

Re: Baum Limit

Der "More Tree" - Mod aus dem Modhub fügt im 19er ein paar platzierbare Bäume hinzu, ändert aber nichts am Baumlimit. Im 17er gab es den "more trees" - Mod im Modhub, der hat tatsächlich das Baumlimit erhöht, das kann man leicht verwechseln. Ich hab' jetzt keine Ahnung wie viele Bäume auf der Karte ...
by Der Metaller
Fri Jan 17, 2020 6:20 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Logitech G920 Lenkspiel
Replies: 3
Views: 189

Re: Logitech G920 Lenkspiel

Im Startmenü unter Optionen. Oben links ist ein Button mit einem Zahnrad und einem Game-Controller, da kann für jede Achse jedes Gerätes die Deadzone eingestellt werden. Die ist standartmäsig recht hoch (ich glaub 14%). Für mein G920 hab ich sie auf 1% runtergestellt; Bei 0% driftet es ganz leicht, ...
by Der Metaller
Thu Jan 02, 2020 6:15 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: [SOLVED] Schneidwerkswagen driften weg
Replies: 33
Views: 2089

Re: Schneidwerkswagen driften weg

Das Problem dürfte schon bekannt sein. Ich bilde mir ein gelesen zu haben das bei einem gewissen Abstand der Geräte zueinander die Physik der Geräte aktiviert wird, dh. sie miteinader interagieren können, also ankuppeln, auf die Seite schieben usw. Jedes Mal wenn sich zwei Objekte erkennen bekommen ...
by Der Metaller
Thu Dec 26, 2019 12:17 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Lenkrad Logitech G29 | Kraft der Zentrierfeder immer gleich hoch
Replies: 4
Views: 801

Re: Lenkrad Logitech G29 | Kraft der Zentrierfeder immer gleich hoch

Ich hab meine Lösung hier im Forum gefunden - von Logitech die Wheel SDK Demo (Google, zB) herunterladen (ca. 2 MB). Starten. Dort dann nur "Init" drücken - fertig. Jetzt hackelt das Lenkrad beim drehen, davon nicht irritieren lassen. In der Logitech Gaming Software dann noch aufs Lenkrad, Eigenscha...
by Der Metaller
Fri Nov 29, 2019 7:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: MP3 abspielen über Radio?
Replies: 7
Views: 410

Re: MP3 abspielen über Radio?

Im FS19-Ordner bei den Dokumenten (also da, wo auch die Mods sind) ist ein Ordner "music". Dort ist auch eine ReadMe-Datei wie es funktioniert, ich glaub einfach die mp3's dort reinziehen oder mit windows-shortcuts sollte es auch gehen. Sollte keine Hexerei sein.

LG
by Der Metaller
Thu Nov 14, 2019 7:54 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ls19 1 Lenkrad + 1 Joystick + Seitenkonsole
Replies: 1
Views: 350

Re: Ls19 1 Lenkrad + 1 Joystick + Seitenkonsole

zumindest am PC ist das kein Problem. "Gamepad 1" ist nicht "das Lenkrad" und "Gamepad 2" nicht " der Joystick". Es bedeutet vielmehr "das erste Mal auf irgendeinem Gamepad/Lenkrad/Stick/Seitenkonsole/whatever belegt" und "das zweite Mal auf irgendeinem ... belegt" Man kann also unter Gamepad 1 Bele...
by Der Metaller
Mon Oct 28, 2019 6:23 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ist das Spiel ohne Mods spielbar?
Replies: 66
Views: 2744

Re: Ist das Spiel ohne Mods spielbar?

Ich platz' mal kurz dazwischen Natürlich kann man das Spiel ohne Mods spielen. Ich sehe Mods analog der Ausstattungsvarianten zB beim Autokauf, Einer braucht unbedingt etwas das sich ein Anderer mit dem Hintern nicht anschaut... Wenn ich die Unterstützung und Einbindung der Mods und deren Verfügbark...
by Der Metaller
Wed Oct 23, 2019 6:59 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Anzahl Controller
Replies: 6
Views: 346

Re: Anzahl Controller

Vermutlich gehen eher die USB-Anschlüsse aus als der LS an seine Grenzen stößt :biggrin2: Bei mir sind Lenkrad + Pedale + Shifter (1xUSB), 2 x TM16000 für die Kranarbeiten (2 x USB), 1 Phantom Hawk als Fahrhebel (1 x USB) und 2 Sidepanels (1 x komplett, 1 x kannibalisiert, also nur mehr das Buttonfe...
by Der Metaller
Sat Oct 19, 2019 6:40 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS - behindertengerechte Bedienung?
Replies: 16
Views: 753

Re: LS - behindertengerechte Bedienung?

Ich hab einen Joystick als Fahrhebel im Einsatz, funktioniert tadellos. Vor = Gas, zurück = Bremsen / rückwärts. Stick nach rechts = Tempomat, Stick nach links = GPS Spursteuerung aktivieren/deaktivieren aber das stellt sich eh jeder ein wie er es braucht. Also, ist im Einsatz, funktioniert top, auc...
by Der Metaller
Sat Sep 28, 2019 11:42 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Disskussion
Replies: 1873
Views: 81559

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Nochmal zur Tiroler Alpenwelt - die Seasons-Geo-Datei ist rausgekommen, ich halte es für gut möglich dass da noch ein Update kommt. Ich glaub es ist ein ziemlicher Brocken eine Map konsolenfertig zu bekommen wenn sie eventuell nicht schon von Anfang an dafür konzipiert wurde aber wenn das mal läuft ...
by Der Metaller
Sun Sep 22, 2019 10:47 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Eure Meinung über den SYN TRAC
Replies: 61
Views: 10096

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Ein sehr hilfreiches Gefährt, macht auch am Berg eine gute Figur. Ich nehm ihn hauptsächlich für Transportaufgaben. Kleinere - wie mal schnell ein paar Paletten mit Wolle oder die Eierpaletten verliefern - schnall' ich auf den Supportadapter, das funktioniert einmalig. (Damit kann man auch sehr präz...
by Der Metaller
Sat Aug 31, 2019 12:29 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Kran funktioniert nicht
Replies: 3
Views: 4352

Re: Kran funktioniert nicht

Ist am Holz-LKW ein Anhänger angekoppelt? Wenn ja muss der LKW als aktives Gerät gewählt sein, sonst funktioniert die Kransteuerung nicht bei allen Achsen. Ich bediene die Kräne/den Harvester auch mit 2 Joysticks und hab' mir die Spanngurte und die Geräteauswahl auf einem Stick prominent belegt (hil...
by Der Metaller
Thu Aug 29, 2019 6:07 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Frage
Replies: 20
Views: 4578

Re: Frage

Ist dieselbe Map, bin nur mehr darauf unterwegs. Für mich die best map ever. Wenn man Großgeräte gewöhnt ist muss man sich umstellen, mit einem Sattelzug kommt man nicht weit :-) . Hauptsächlich Wald und Viehhaltung, auch schadet es nicht wenn man dem Terrain-Editor etwas abgewinnen kann - ebene Flä...