Search found 58 matches

by Der Metaller
Sun Feb 14, 2021 7:00 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Tiroler Alpenwelt Umbau Fehler
Replies: 2
Views: 142

Re: Tiroler Alpenwelt Umbau Fehler

Hallo, Der "creekWaterfallEmitter" ist glaub ich standartmäßig mit dabei. dürfte etwas mit den Wasserfällen zu tun haben (nona) - hat aber sonst keine Auswirkungen. LogsWinch kommt soweit ich mich erinnere vom Grapple Yarder, wenn man ihn nicht deaktiviert und sich zu weit davon entfernt oder wenn m...
by Der Metaller
Sun Feb 14, 2021 12:09 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Pc baumstämme
Replies: 4
Views: 357

Re: Pc baumstämme

Ist schon lange her... Erinnerungslücken mal weggelassen konnte man drei Schnittlängen vordefinieren (jederzeit beliebig änderbar) und dann einfach abrufen, mit Strg links kam der Mauszeiger, auf die gewünschte Länge drücken und sie war eingestellt. Im Automatikmodus wurden die Längen automatisch du...
by Der Metaller
Sat Feb 13, 2021 11:39 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 4656
Views: 64908

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Das kann ich überhaupt nicht sagen, wie hast du denn die Deadzone der Lenkachse eingestellt ? Ich habe 0° und vom ersten bis zum letzten Grad machen die Fahrzeuge jede kleinste Lenkbewegung seidenweich mit..... Da hast recht... hab es mal mit der Standart-2 Achs-Sattelzugmaschine probiert, der fehl...
by Der Metaller
Fri Feb 12, 2021 11:27 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 4656
Views: 64908

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Bockig werden die MAN auch mit dem Lenkrad bei 900 Grad Lenkwinkel, vor allem bei voller Ladung und über 70kmh. Zuerst passiert lang nichts wenn man am Lenkrad dreht, dann gehts auf einmal ziemlich rapide ums Eck, mehr als einem lieb ist. Passt schon so mit den Kollis bei den Verkehrsschildern. Obwo...
by Der Metaller
Sun Feb 07, 2021 3:07 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 4656
Views: 64908

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Tierfutter hätt' ich gefunden, loses Stroh (noch) nicht - bin aber noch kein Profi auf der Map. Wenn Geld nicht so das Thema ist - ein paar Ballen kaufen und den Futtermischwagen mieten, der funktioniert auch als "Einstreuer" wen nur Stroh drinnen ist. Hängt aber vom Stall ab, wo der Stroh-Trigger i...
by Der Metaller
Tue Dec 29, 2020 5:36 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse
Replies: 226
Views: 25951

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Bei mir hat Ölrettich den Stickstoff um 40 oder 60 erhöht (ähnlich/gleich Gülle), bin mir nicht mehr ganz sicher. Was allerdings war: Mit einer Direktsähmaschine nach dem Ölrettich war keine Erhöhung da, musste erst mit dem Grubber übers Feld, dann mit der Sähmaschine separat. Hab das aber nicht wei...
by Der Metaller
Tue Dec 01, 2020 6:26 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Erlengrat - BGA lässt sich nicht komplett entleeren
Replies: 4
Views: 261

Re: Erlengrat - BGA lässt sich nicht komplett entleeren

Durchfahrtsilos hab ich bis jetzt immer noch mit einem handelsüblichen Grubber sauber bekommen - einfach damit der Wand entlang schrammen. Vielleicht funktioniert der hier bei Nicht-Durchfahrsilos: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=at&mod_id=135840&title=fs2019 Den kann man a...
by Der Metaller
Wed Nov 18, 2020 6:55 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Alpine DLC Ernte Missionserträge
Replies: 16
Views: 2221

Re: Alpine DLC Ernte Missionserträge

Zu wenig - im Sinne von Mission nicht abschließbar - habe ich noch auf keinem Feld geerntet. Der Mehrertrag wird beim Zugverkauf nicht vergütet, das stimmt. Die Giants-Verträge sind da allerdings wasserdicht: Ernte X auf Feld Y dafür gibt es Z Farmtaler. Rechtsanspruch auf Mehrertrag ist nicht angef...
by Der Metaller
Tue Nov 17, 2020 6:40 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Alpine DLC Ernte Missionserträge
Replies: 16
Views: 2221

Re: Alpine DLC Ernte Missionserträge

Da ist mir etwas aufgefallen - könnte mit dem "more Missions allowed" - Mod zu tun haben. Natürlich ist es verlockend zb dre Hafererntemissionen anzunehmen, dann alles zusammen in den Zuch und ab damit nach Felsbrunn. Funzt aber nicht, hat vermutlich etwas mit der Abrechnung zu tun. Bei einer normal...
by Der Metaller
Tue Nov 17, 2020 6:13 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Alpine DLC Gebäude
Replies: 30
Views: 2902

Re: Alpine DLC Gebäude

Damit ich das auch mal anbringe - die Firma Hatzenbichler ist auch in Österreich zu Hause - im Lavanttal / Kärnten. Aber nicht unbedingt im alpinen Bereich angesiedelt... Terminator...
by Der Metaller
Mon Nov 16, 2020 6:03 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Alpine DLC Ernte Missionserträge
Replies: 16
Views: 2221

Re: Alpine DLC Ernte Missionserträge

Ich hatte auch schon andere Abladepunkte bei den Missionen, wenn auch selten. Für zu viel geliefertes Erntegut hab' ich auch noch keine direkte Gutschrift bekommen (bei Lieferungen mit dem Zug nach Felsbrunn), was da aber funktioniert: nicht alles in den Zug laden, runde 10% der Menge kann man sich ...
by Der Metaller
Mon Sep 07, 2020 5:52 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Tiroler Alpenwelt Heustadl LS19
Replies: 6
Views: 551

Re: Tiroler Alpenwelt Heustadl LS19

Von der Alpenwelt sind 2 Versionen im Modhub; bei der älteren Version ist der Trigger sehr weit hinten in der Tenne, dort kommt man mit den Standart-Ladewagen nicht hin weil die zu groß sind; eventuell mit dem Unitrac ausm Modhub könnte es funktionieren oder mit dem kleinen Pöttinger Euroboss (wenn ...
by Der Metaller
Tue Jul 21, 2020 6:31 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!
Replies: 431
Views: 26824

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Sehr fesch. Ich freu mich drauf. Bin mir noch nicht sicher ob mich die Erlengrat-Karte von der Kornau wieder runterbringt (die ist in etwa Erlengrat x 4) aber die Geräte sind dort auch nicht (überall) fehl am Platz. Gut gefällt mir auch dass die Fenster der Häuser etwas Innenleben bekommen (ist mir ...
by Der Metaller
Fri Mar 27, 2020 12:46 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kurzübersicht Forstwirtschaft
Replies: 6
Views: 1023

Re: Kurzübersicht Forstwirtschaft

(am PC) (Momentan wieder in Felsbrunn, zwischenzeitlich herunten von der Südtiroler Alm wegen der Krankheit und so) Ich verbringe pro Spieltag 2-3 Stunden mit Forstarbeiten und finde sie eine gelungene Abwechslung. Mit ein paar Mods bringt man da auch eine ordentliche Spieltiefe zusammen. Mir gefall...
by Der Metaller
Fri Jan 31, 2020 7:30 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: ACHSEN / DEADZONEN
Replies: 3
Views: 561

Re: ACHSEN / DEADZONEN

Als ich mir vor ca. 2 Jahren das Bundle gekauft habe war glaub ich eine Standartbelegung vom 15er drauf, da waren ein paar Beipackzettel in der Schachtel mit den Belegungen. So schwer ist es nicht. Das Lenkrad und das Sidepanel werden getrennt angeführt in der Spielsteuerung soweit ich mich erinnere...