Search found 69 matches

by Der Metaller
Thu Nov 17, 2022 1:51 pm
Forum: Offtopic
Topic: Was hört ihr so für Musik?
Replies: 41
Views: 31375

Re: Was hört ihr so für Musik?

Hehehe... Nanowar of Steel... ich überleg mir schon die längste Weile ob ich mir nicht eine "Polenta Taragnarock-Produktion" basteln soll... Maiskörner, Butter und Käse zu gleichen Teilen. Wär alles da im LS. Und zum Abrunden irgendwas um das ganze Cholesterin wieder aus dem Körper zu beko...
by Der Metaller
Sun Nov 06, 2022 11:30 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November
Replies: 761
Views: 450244

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Der Standart-Holz-MAN hat ein Zugmaul verbaut, sollte also mit dem neuen Timberrunner funktionieren, zumindest der Anhänger vom HR Forst- und Fahrzeugbau MAN TGX Forst Special kann angehängt werden. Ich halte es allerdings für möglich dass das Zugmaul ganz am Anfang des FS22 tatsächlich noch nicht d...
by Der Metaller
Tue Aug 30, 2022 1:21 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Saatgut beim Händler verschüttet
Replies: 7
Views: 625

Re: Saatgut beim Händler verschüttet

Mit einem Gruber o.ä. drüberfahren, dann isses im Normalfall weg. (So bekommt man auch den Schnee von den Straßen)
by Der Metaller
Fri Jun 10, 2022 1:18 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Tiroler Alpenwelt Schatzsuche
Replies: 1
Views: 547

Re: Tiroler Alpenwelt Schatzsuche

Zumindest im LS19 - Schätze sind gern auf Inseln versteckt... Auf der Karte markiert ein X die Stelle :biggrin2: Anfangen kann man mit dem Schatz aber nichts. (Und ja, ich warte auch schon a bissl auf die Karte im 22er, kA ob da was geplant ist).

LG
by Der Metaller
Tue May 03, 2022 5:19 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Pflanzensensor Funktion?
Replies: 17
Views: 3701

Re: Pflanzensensor Funktion?

Der Stickstoffwert nach Direktsaat + Düngung ist nur in der Übersicht perfekt - in einer späteren Wachstumsphase sollte man nochmal mit aktiviertem Sensor + Flüssig/Mineraldünger drüber, da wird dann nochmal mit 0-25kg Stickstoff/ha nachgewürzt. Und es gibt mehr Punkte in der Bewertung.

LG
by Der Metaller
Sat Apr 30, 2022 5:58 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Precision Farming und die Umweltbewertung auf Wiesen und Soja...
Replies: 11
Views: 4785

Re: Precision Farming und die Umweltbewertung auf Wiesen und Soja...

Die volle Punktezahl für Unkrautbehandlung auf Wiesenfeldern bekommst dann wennst in einer Wachstumsphase (frisch gemäht und erntereif geht vermutlich nicht) einfach ein paar Meter mit einer SpotSpray-Spritze über die Wiese fährst. Es wird kein Mittel versprüht, trotzdem geht die Wertung sofort auf ...
by Der Metaller
Tue Mar 08, 2022 12:57 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread
Replies: 17152
Views: 1082747

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Bei mir wachsen auch nur Kiefern, hab aber für jede Baumart eine Palette konfiguriert (gut, noch nicht alle gesetzt, nur 6-7 verschiedene); Hab die allerdings vorm Update gesetzt, vielleicht liegt es auch daran; Auch sind die von "frisch gesetzt" auf direkt "mittelgroß" gesprung...
by Der Metaller
Tue Mar 08, 2022 12:04 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Saitek Sidepanel - wenn die Z-Achse spinnt
Replies: 10
Views: 4071

Re: Saitek Sidepanel - wenn die Z-Achse spinnt

Ich hab inzwischen akzeptiert dass die Z-Achsen die Achillesfersen der Joysticks sind. Am Sidepanel hab ich sie gar nicht mehr belegt - das nehm ich für Radlader, Telelader und Gabelstapler, da reichen die zwei anderen Achsen auch. Außerdem lassen die sich mit den beiden Knöpfen obendrauf auch probl...
by Der Metaller
Mon Jan 03, 2022 1:21 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread
Replies: 17152
Views: 1082747

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Bei mir wachsen auch nur Kiefern, hab aber für jede Baumart eine Palette konfiguriert (gut, noch nicht alle gesetzt, nur 6-7 verschiedene); Hab die allerdings vorm Update gesetzt, vielleicht liegt es auch daran; Auch sind die von "frisch gesetzt" auf direkt "mittelgroß" gesprunge...
by Der Metaller
Mon Dec 13, 2021 1:15 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Verkauf von Brettern
Replies: 5
Views: 2117

Re: Verkauf von Brettern

Holz kann man mit dem Zug verkaufen - hab aber noch nicht getestet ob es da auch ein oberes Limit gibt.
by Der Metaller
Fri Mar 05, 2021 1:12 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Suche Radlader OHNE Knicklenkung.
Replies: 9
Views: 1996

Re: Suche Radlader OHNE Knicklenkung.

Der SynTrac aus dem Modhub hätte Vierradlenkung und von den Anbauteilen her Radladergröße
by Der Metaller
Sun Feb 14, 2021 7:00 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Tiroler Alpenwelt Umbau Fehler
Replies: 2
Views: 637

Re: Tiroler Alpenwelt Umbau Fehler

Hallo, Der "creekWaterfallEmitter" ist glaub ich standartmäßig mit dabei. dürfte etwas mit den Wasserfällen zu tun haben (nona) - hat aber sonst keine Auswirkungen. LogsWinch kommt soweit ich mich erinnere vom Grapple Yarder, wenn man ihn nicht deaktiviert und sich zu weit davon entfernt o...
by Der Metaller
Sun Feb 14, 2021 12:09 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Pc baumstämme
Replies: 4
Views: 891

Re: Pc baumstämme

Ist schon lange her... Erinnerungslücken mal weggelassen konnte man drei Schnittlängen vordefinieren (jederzeit beliebig änderbar) und dann einfach abrufen, mit Strg links kam der Mauszeiger, auf die gewünschte Länge drücken und sie war eingestellt. Im Automatikmodus wurden die Längen automatisch du...
by Der Metaller
Sat Feb 13, 2021 11:39 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread
Replies: 17152
Views: 1082747

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Das kann ich überhaupt nicht sagen, wie hast du denn die Deadzone der Lenkachse eingestellt ? Ich habe 0° und vom ersten bis zum letzten Grad machen die Fahrzeuge jede kleinste Lenkbewegung seidenweich mit..... Da hast recht... hab es mal mit der Standart-2 Achs-Sattelzugmaschine probiert, der fehl...
by Der Metaller
Fri Feb 12, 2021 11:27 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread
Replies: 17152
Views: 1082747

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Bockig werden die MAN auch mit dem Lenkrad bei 900 Grad Lenkwinkel, vor allem bei voller Ladung und über 70kmh. Zuerst passiert lang nichts wenn man am Lenkrad dreht, dann gehts auf einmal ziemlich rapide ums Eck, mehr als einem lieb ist. Passt schon so mit den Kollis bei den Verkehrsschildern. Obwo...