Search found 52 matches

by Viking1984
Wed Dec 06, 2023 10:24 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Pump´n Hoses BGA - Verbrauch
Replies: 4
Views: 9414

Pump´n Hoses BGA - Verbrauch

Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage und möchte mal gerne wissen, ob ich einen Denkfehler habe oder ob es sich ggf. um einen BUG handelt, bzw. ob es so gewollt ist. Ich habe auf meiner MAP (Rehbach, Seasons, 2 Tage pro Monat) eine BGA aus dem DLC gebaut. Genutzt habe ich den Stallkamp Fermenter 20m...
by Viking1984
Wed Nov 08, 2023 12:09 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Map suche
Replies: 6
Views: 1105

Re: Map suche

Versuch mal die Rehbach oder Frühling 2k.
by Viking1984
Tue Oct 17, 2023 7:55 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Pacht in das Grund-Spiel integrieren
Replies: 26
Views: 3422

Re: Pacht in das Grund-Spiel integrieren

Ich finde die Idee der Feldpacht im Grunde auch sehr gut. Das Speile würde dadurch mehr Tiefe bekommen. Es ist aber sicherlich so, dass es nicht 1:1 aus dem RL übertragen werden kann. Bzw. Felder einfach nur gemietet werden können. da man ansonsten einfach eine einfache Geldquelle geschaffen hat wen...
by Viking1984
Wed Sep 27, 2023 7:34 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Suche nach einer Karte
Replies: 10
Views: 1120

Re: Suche nach einer Karte

Guck dir mal die Ostseeküste an, mein Fall sie nicht, aber viel schwören auf diese Karte. Ansonsten die NeuMinibrunn, da kann man sich ein paar Felder zu recht großen Parzellen zusammenlegen.
by Viking1984
Wed Sep 13, 2023 7:47 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1205
Views: 560354

Re: LS24/25 - Wunschbox

Es ist nicht unbedingt ein Wunsch, eher ein Gedanke: Das System der der Fahrzeugalterung auf andere Objekte übertragen. z.B. auf Zäune und Gebäude denen man dann die Alterungsspuren ansieht. Im Baumenü kann man sich dann einen Pinsel kaufen (ähnlich der Kettensäge) und den Neuzustand der Gebäude dam...
by Viking1984
Wed Aug 30, 2023 7:19 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Suche Vorschläge für Gemeinde Events
Replies: 2
Views: 544

Re: Suche Vorschläge für Gemeinde Events

Wie sieht es mit Transport oder Lieferaufträgen aus?

1.) Transportiere 5000 Stk. von xxx von A nach B.

2.) Liefere 1000 Stk. von Gut A, B & C an die Gemeinde.

Wie sieht es mit dem Mähen von Randstreifen oder Schnee räumen / streuen aus?
by Viking1984
Fri Jul 14, 2023 10:21 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Zielonka - Das soll ein Hof sein?
Replies: 271
Views: 1829124

Re: Zielonka - Das soll ein Hof sein?

Um mal das ursprüngliche Thema wieder aufzugreifen ... Es ist sicherlich so das man es nicht jedem recht machen kann und jeder andere Anforderungen an den Starthof hat. Das Szenario in Zielonka ist in meinen Augen das gleiche wie den meisten anderen LS Karten. Man könnte es als stillgelegten Resthof...
by Viking1984
Tue Jun 27, 2023 7:39 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: 3 gleiche Aufträge angenommen, keiner wird fertig
Replies: 20
Views: 2198

Re: 3 gleiche Aufträge angenommen, keiner wird fertig

Ich habe am Wochenende tatsächlich das Phänomen gehabt, das im Auftrag HEU gefordert wurde aber die Maschinen für Silage zur Verfügung gestellt wurden. Zur Erfüllung des Auftrags war am Ende Silage erforderlich. Das ganze war auch auf der Elm Creek und auch auf den besagten kleinen Grasfeldern oben...
by Viking1984
Mon Jun 26, 2023 8:37 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: 3 gleiche Aufträge angenommen, keiner wird fertig
Replies: 20
Views: 2198

Re: 3 gleiche Aufträge angenommen, keiner wird fertig

Ich habe am Wochenende tatsächlich das Phänomen gehabt, das im Auftrag HEU gefordert wurde aber die Maschinen für Silage zur Verfügung gestellt wurden. Zur Erfüllung des Auftrags war am Ende Silage erforderlich. Das ganze war auch auf der Elm Creek und auch auf den besagten kleinen Grasfeldern oben ...
by Viking1984
Mon May 22, 2023 11:07 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Pflug oder Tiefenlockerer?
Replies: 14
Views: 2493

Re: Pflug oder Tiefenlockerer?

Bei dem Tiefenlockerer ist danach Steine (groß) sammeln angesagt, sowie eine Unkrautbekämpfung. Beim Pflug gibt es kein Unkraut und die Steine (klein) können mit der Walze wieder in den Boden gedrückt werden. Der Pflug hat allerdings eine kleinere Arbeitsbreite und ist etwas schwerer händelbar als d...
by Viking1984
Fri May 05, 2023 9:38 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Felsen Entfernen
Replies: 4
Views: 1003

Re: Felsen Entfernen

Du kannst das Baumenü öffnen, damit kannst du dann mit der frei beweglichen Kamera nach den roten Fahnen für die Steine oder Totbäumen suchen.
by Viking1984
Tue Apr 11, 2023 1:07 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1205
Views: 560354

Re: LS24/25 - Wunschbox

Ein wichtiger schon genannter wären Stufen bei den Verkaufstellen mit unterschieden bei den Kapazitäten und den Verkauferlösen. z.B. bei Gütern aus dem Gewächshaus. Stufe 1: Hofladen oder Gemüsekisten für Kunden aus dem Umkreis (sehr geringe Kapazität und Verkauf pro Monat - sehr hoher Verkaufspreis...
by Viking1984
Tue Apr 11, 2023 10:17 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Göweil Dlc ist da !!
Replies: 120
Views: 11651

Re: Göweil Dlc ist da !!

Trkrgtt wrote: Mon Apr 10, 2023 5:36 pm Blöde Frage von mir da die Suchefunktion nichts zufiedenstellendes ergeben hat, beim alten Save Game habe ich die Maschinen nicht muss man ein neues Spiel beginnen? Das DLC habe ich durch den Season Pass
Wenn du auf der Konsole spielst, dann musst du das DLC erst herunterladen.
by Viking1984
Tue Apr 11, 2023 9:45 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Selbstvermarktung
Replies: 26
Views: 2063

Re: Selbstvermarktung

Danke euch. Das sind gute Ideen. Ich werde mich mal dransetzen und schauen, was ich da zaubern kann. Die schlussendliche Frage ist nun noch, erlaubt es Giants im Modhub? Dann würde ich nämlich einen zweiten Mod dazu machen und den bisherigen so belassen. Denn wie ihr schreibt kann man dadurch fehle...
by Viking1984
Thu Apr 06, 2023 1:53 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Selbstvermarktung
Replies: 26
Views: 2063

Re: Selbstvermarktung

Meckpommi wrote: Thu Apr 06, 2023 11:53 am Eine Idee der Vermarktung wie bei den Mod
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Genau so, bloß mit den Standardprodukten bzw. ausgewählten. Eine Milchtankstelle, Gemüsestand, Kartoffelkiste, .....