Search found 323 matches

by O Baude
Thu Mar 26, 2020 6:47 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: 5 Helfer und kein Ruckeln
Replies: 2
Views: 315

5 Helfer und kein Ruckeln

Obwohl es bei mir auf der Konsole XB1 reglemässig bereits zu rucklern kommt, wenn ich auch nur 2 Helfer im Einsatz habe, habe ich gestern beim Baumwoll ernten (1,3 Mio Liter) keinerlei Ruckler festgestellt, obwohl ich 5 Maschinen mit 5 Helfern im Einsatz hatte. Das interessante daran war, dass die S...
by O Baude
Thu Mar 26, 2020 6:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: HILFE
Replies: 11
Views: 445

Re: HILFE

Wenn du als absoluter Neuling in den LS19 eingestiegen bist, rate ich dir, in der ersten Karte, die du benutzt, den Mod "Regierungssubventionen" aus dem ModHub zu laden. Diesen findest du dann unter Tierställe/ Diverses. Nach dem Auswählen klickst du nun dieses Schild mehrmals in die Karte. Dies geh...
by O Baude
Thu Mar 26, 2020 6:11 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: HILFE
Replies: 11
Views: 445

Re: HILFE

Beim Heu ist es so, dass dir ein Mähdrescher gar nicht weiter hilft. Denn der kann gar nichts mit Heu anfangen. Wichtig ist auch, dass du beim Problem Beschreiben Heu nicht mit Stroh verwechselst. Obwohl beide für die Tierhaltung gebraucht werden. Und die Unterschiede in den jeweiligen Icons dafür n...
by O Baude
Thu Mar 26, 2020 5:43 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: HILFE
Replies: 11
Views: 445

Re: HILFE

Ich kann dir nur raten, falls Probleme mit dem Spiel LS19 bei dir auftauchen, deine Scheu vor diesem Forum ganz abzulegen. Es ist keine Schande, hier Fragen zu stellen, falls du was im LS19 nicht kapiert hast. Oder etwas nicht klappt, das eigentlich klappen sollte. Denn wenn du was nicht so hin beko...
by O Baude
Wed Mar 25, 2020 6:33 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kalken kann auch nerven...
Replies: 33
Views: 1124

Re: Kalken kann auch nerven...

Ich pflanze Pappelhecken nicht zu Dekozwecken. Sondern aus dem Umstand heraus, dass es in allen Leveln, die ich bisher bearbeitet habe, immer wieder Stellen gibt, die sich unter keinen Umständen für ein normales Feld eignen. Wenn ich dort nun einfach Gras schneide, zahlt dies viel weniger aus, als w...
by O Baude
Tue Mar 24, 2020 11:52 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kalken kann auch nerven...
Replies: 33
Views: 1124

Re: Kalken kann auch nerven...

Mich nervt Kalken und Düngen dann ganz besonders, wenn ich Pappelhecken anpflanze. Denn die erscheinen in der Map immer mit dem Hinweis, muss Gepflügt werden, wenn ich die nur mit dem Damcon PL75 setze. Wenn ich nun aber zuerst mit dem 1 Meter Pflug die Bahnen ziehe, und danach Kalke und Dünge, bevo...
by O Baude
Tue Mar 24, 2020 11:40 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Strategie LS 19
Replies: 18
Views: 902

Re: Strategie LS 19

Ich benutze die Karte Washoe, Nevada. Dort habe ich mich zuerst auf das Ausliefern von Diesel von meinem Ölfeld in die Kalkgrube und der Interkontinentalraketenabschussbasis, die nicht gekauft werden kann, spezialisiert. Das verdiente Feld investiere ich dort in Silos, Ortsverbesserungen, Kalkgrube ...
by O Baude
Tue Mar 24, 2020 11:11 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Tiere oder Feldarbeit
Replies: 9
Views: 501

Re: Tiere oder Feldarbeit

Wenn es dir nur ums Geld verdienen geht, und es dir egal ist, was du da machst, solltest du alles Verkaufen, was in deinem Besitz ist, mit der Ausnahme der Schlafmöglichkeit und einem kleinen Feld. Darauf stellst du dann Bienenvölker, Solarzellen, Windkraftwerke, Handy Basisstation hin. So viel, wie...
by O Baude
Tue Mar 24, 2020 9:58 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Erheblich reduzierte Feldbearbeitungszeiten
Replies: 2
Views: 266

Re: Erheblich reduzierte Feldbearbeitungszeiten

Das habe ich zuerst auch gedacht. Ich habe auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies wahrscheinlich nur im LS19 so möglich ist. Irgendwie bin ich da mit der Physik des Spiels auch nicht wirklich zufrieden. Die scheint hier irgendwelche Rechenfehler zu produzieren. Denn wenn ich zum Beispiel mi...
by O Baude
Sat Mar 21, 2020 9:14 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Erheblich reduzierte Feldbearbeitungszeiten
Replies: 2
Views: 266

Erheblich reduzierte Feldbearbeitungszeiten

Ich habe mir einmal überlegt, wie ich die Feldbearbeitungszeiten im LS19, PC Version, erheblich reduzieren kann. Dazu habe ich ein Bilderset erstellt. Das ich Euch nun zur Verfügung stellen will. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies, so wie es dargestellt ist, wohl absolut nichts mit realer Landw...
by O Baude
Sat Mar 21, 2020 7:28 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ideen für den LS/FS 2x
Replies: 28
Views: 1254

Re: Ideen für den LS/FS 2x

Um hier das Prinzip für die Konsolieros nochmals zu erläutern, das Spiel braucht auf der Konsole 14,4 Gigabyte. Zusätzlich sind 4 Gigabyte für Mods reserviert. Das scheint mir viel zu wenig zu sein, denn da sollten es schon mindestens 8 Gigabyte sein. Wesshalb man auf Konsolen überhaupt den Speicher...
by O Baude
Sat Mar 21, 2020 7:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Was haltet ihr von diesem Forum?
Replies: 84
Views: 2473

Re: Was haltet ihr von diesem Forum?

Giants setzt leider seine Prioritäten so, dass es dem Spruch entspricht:
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
by O Baude
Thu Mar 19, 2020 8:01 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Wie viele GEO Mods noch..
Replies: 56
Views: 2227

Re: Wie viele GEO Mods noch..

Ist es auch Möglich, intern und durch scripten, den Zufallsgenerator für den GeoMod auszuschalten?
Denn eine offiziellen Schalter dafür git es im Seasons Menü noch nicht.
So dass man dann zum Beispiel ganz exakt das Wetter für das Jahr 2019 nachspielen kann?
by O Baude
Thu Mar 19, 2020 7:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ideen für den LS/FS 2x
Replies: 28
Views: 1254

Re: Ideen für den LS/FS 2x

Und zu den Konsolenslots kann ich mich nicht seriös äußern, da ich PCler bin. Da sollte vielleicht mal jemand oder Du den Zusammenhang mit Giants klären und es per Thread im Forum aufdröseln damit man wenigstens mal das Prinzip versteht. Dieser Satz von dir hat mich inspiriert, mal kurz generell di...
by O Baude
Thu Mar 19, 2020 7:33 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Wie viele GEO Mods noch..
Replies: 56
Views: 2227

Re: Wie viele GEO Mods noch..

@ TopAce888 Deine Antwort macht mich viel schlauer als Zuvor. Denn ich hab keine Ahnung über die inneren Zusammenhänge der GoeMods. Und habe auch nicht das Handbuch dazu gelesen. Ich danke dir deshalb explizit nochmals dafür, dass ich es nun verstanden habe. Und das es keinen Sinn macht, für Klimazo...