Search found 387 matches

by O Baude
Mon Apr 12, 2021 8:10 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 36
Views: 871

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Ich habe mich bezüglich Westsahara noch ein wenig Schlauer gemacht. Da darf die Salzwasserlösung für den Anbau von essbarem Grünzeug unter keinen Umständen verboten werden. Wenn diese denn so ausgestalltet ist, dass das verkrustete Salz erneut mit Meerwasser rückverflüssigt, also im Wasser aufgelöst...
by O Baude
Mon Apr 12, 2021 6:23 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.
Replies: 1
Views: 67

Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.

Ich habe mir die Version 2.0 der Swiss Future Map über den ModHub geladen. Wie es scheint, scheint es sich hierbei aber nicht um ein Update zu handeln, sondern um eine ganz andere Karte. Denn es wird ein komplett neuer Spielstand angelegt. So sind dort die Feldfrüchte: Pferdegras, Klee, und Chinasch...
by O Baude
Mon Apr 12, 2021 5:51 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread
Replies: 1569
Views: 51265

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Ich habe mir die Karte für Konsole gesogen, und bin begeistert über die herausragende Qualität der Karte. Ich wollte dir dafür danken, dass du so was machst. Ich bin der Meinung, das ist wohl die schönste Karte für den LS19, die es im ModHub gibt. Ich habe nun aber noch eine Frage, die ich einfach s...
by O Baude
Mon Apr 12, 2021 5:16 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gameplay ist unlogisch
Replies: 109
Views: 6929

Re: Gameplay ist unlogisch

Gibt es eigentlich für die Ernteausfallversicherung auch schon ein Mod für den PC?
Scheint mir die allerallerwichtigste Sache in der Zukunft der Landwirtschaft zu sein.
by O Baude
Mon Apr 12, 2021 4:59 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 36
Views: 871

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Das war mir selbstverständlich auch Klar. Wollte die Gelegenheit aber trotzdem benutzen, um euch vielleicht ein Lachen zu entlocken. Das mit den brennenden E Autos macht mir sehr nachdenklich, was die grossflächige Anwendung dieser Technologie angeht. Dieser Aspekt wurde in den informationen, die ic...
by O Baude
Sun Apr 11, 2021 5:40 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 36
Views: 871

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

@Bennygames Noch eine Nachfrage zur Löschbarkeit von Accus in Autos. Wurden da schon Experimente durchgeführt, bei dem eine Löschdecke verwendet wurde, die grösser als ein Auto ist? Und von der Feuerwehr vor dem brennenden Auto ausgerollt, und über das Fahrzeug gezogen wird? Wobei die Löschdecke ein...
by O Baude
Sun Apr 11, 2021 4:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 36
Views: 871

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Das Brainstorming für die Landwirtschaft 100 Jahren bringt mich noch auf einen anderen Gedanken, den ich hier auch noch aufschreiben will, weil es mir erscheint, dass hier unter diesem Titel der richtige Ort dafür ist. Und das ist die Weiterentwicklung des "Rollrasenprinzip" auf andere Pflanzen als ...
by O Baude
Sun Apr 11, 2021 3:35 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 36
Views: 871

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Um die Weltbevölkerung in 100 Jahren zu ernähren, wird es wohl unerlässlich werden, dass der jetzige Fokus der künstlichen Züchtung von mehr Resistenz gegenüber hochgiftigen und krebserregenden Pestiziden, auf den Fokus, mehr Ertrag pro Pflanze ausgerichtet wird. Das schwierige dabei ist aber, dass ...
by O Baude
Sun Apr 11, 2021 3:13 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 36
Views: 871

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

@Bennygames So viel ich weiss, denn ich habe mal eine Doku über das Schrauben - Schauffel Duell gesehen, war das eine ganz und gar abgekarterte Sache im Jahre 1845. Denn die HMS Alecto hatte per Befehl gar keine Chance, Die durften nicht so viel Dampfdruck aufbauen, damit die HMS Rattler gewinnt. De...
by O Baude
Sat Apr 10, 2021 11:18 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 36
Views: 871

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Wenn es hier so richtig futuremässig abgehen soll, bezüglich Energiezufuhr für landwirtschaftliche Fahrzeuge, dann kommt mir nur der Goldkondensator in den Sinn. Denn Gold kann 1000 mal mehr elektrische Energie speichern, als alle anderen Metalle. Goldkondensatoren haben auch die Eigenschaft, in zir...
by O Baude
Sat Apr 10, 2021 10:20 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gameplay ist unlogisch
Replies: 109
Views: 6929

Re: Gameplay ist unlogisch

@Bennygames Ich habe mir bei der Wasservorratsanlegung gedacht, vielleicht gibt es Wasser auch Gratis im Vorlauf zur der Hitze im Sommer. Da kann vielleicht doch einem Baggersee Wasser entnommen werden. Die Grundidee war, nicht den ganzen Silo auf einmal füllen, sondern langsam und nur in kleinen Me...
by O Baude
Sat Apr 10, 2021 8:06 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 36
Views: 871

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Das Brainstorming der Landwirtschaft der Zukunft bringt mich auf ganze andere Ideen, als die hier beschriebenen. Ich glaube zum Beispiel daran, dass man Energie in grossen Stahlfedern speichern kann. Die dann über ein Getriebe und ein Generator in Strom umgewandelt wird. Wenn das in einem Auto einge...
by O Baude
Fri Apr 09, 2021 6:04 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gameplay ist unlogisch
Replies: 109
Views: 6929

Re: Gameplay ist unlogisch

@Bennygames Zum Fall mit dem Böschungsbrand. Da hat der Kommandant wohl vergessen, dass an solchen Tagen das Wasser nicht während der heissesten Zeit am Tag ausgetragen werden sollte. Denn genau dann kann es durch die künstlichen Wassertropfen innerhalb deren zu Linseneffekten kommen, die das Sonnen...
by O Baude
Thu Apr 08, 2021 8:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gameplay ist unlogisch
Replies: 109
Views: 6929

Re: Gameplay ist unlogisch

@ Bennygames Danke für die Antworten, die lernen mich was, was ich sonst nie lernen würde. Du hast recht, das mit der Sprinkleranlage funktioniert dann wohl nicht so, wie ich mir das ausgedacht habe. Ich wusste nicht, dass meine Idee zur Luftfeutcheverbesserung im Stall sich auf Deutsch Sprühkühlung...
by O Baude
Wed Apr 07, 2021 8:16 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gameplay ist unlogisch
Replies: 109
Views: 6929

Re: Gameplay ist unlogisch

Bevor ich hier irgendwleche Antworten auf einzelne Beiträge schreibe, die mich auch Zeit kosten, aber nur für eine Person bestimmt ist, mache ich doch besser noch einige Ergänzungen, zu meiner Idee eines LS Science Fictoion Edition, die mir während Ostern eingefallen sind, damit auch Andere was davo...