Search found 399 matches

by O Baude
Fri Apr 16, 2021 3:18 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 50
Views: 1322

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Ich denke mir, in Zukunft wird es für die Landwirtschaft ein Frontlader geben, der ein zusätzliches Gelenk eingebaut hat. Dass dieser Frontladeranbau also zu einem Kranarm wird. Da es dadurch zu Instabilitäten kommen kann, ist dieser Kranarm für den Frontlader aber nicht nur für Vorne erhältlich, so...
by O Baude
Fri Apr 16, 2021 3:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Meine Wünsche für den LS21
Replies: 652
Views: 53866

Re: Meine Wünsche für den LS21

Ich habe nicht den ganzen Tread gelesen.

Hat sich schon jemand ein Abschleppseil gewünscht, und dies für Konsole?
Wenn sich mein Traktor im Graben festgefahren hat, und ich nicht rücksetzen will, bräuchte ich dazu solch ein Teil.
by O Baude
Fri Apr 16, 2021 2:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Meine Wünsche für den LS21
Replies: 652
Views: 53866

Re: Meine Wünsche für den LS21

Beim Landschaftstool wäre es für mich wünschbar, dass die beiden Sticks, mit denen ich ein Objekt platzieren kann, nicht identisch arbeiten. Dass also der analoge Stick das Objekt schnell, und der Digitalstick nur sehr langsam bewegt. Und das der Cursor genau in der Mitte des Objektes platziert wird...
by O Baude
Thu Apr 15, 2021 6:14 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 50
Views: 1322

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Das Nachdenken über die Landwirtschaft der Zukunft hat bei mir das Ende noch nicht erreicht. Deshalb hier nochmals was Neues. Dieses Mal geht es um die Breite der Reifen. Da auch die Pflegereifen Bereifung des Traktors immer noch eine Fahrgasse verursacht, werden diese Reifen wohl sowohl an Traktore...
by O Baude
Thu Apr 15, 2021 12:20 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 50
Views: 1322

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

KORREKTUR: Ich habe in einem meiner Beiträg geschrieben, "Auf jeder Eisenbahschwelle eine Solarzelle" Und dabei die Seitenstromschine erwähnt, und dass die dann mit 12 Volt Gleichstrom funktioniere. Darauf hin hat mich Matador in einer privten Unterhaltung erfolgreich darüber aufgeklärt, dass diese ...
by O Baude
Wed Apr 14, 2021 10:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 50
Views: 1322

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

@Bennygames Ich habe mich da wohl ein wenig zu unklar ausgedrückt. Bei den Monokulturen meinte ich nicht die Fruchtfolge. Sondern den momentanen Zustand auf dem Feld im gleichen Jahr. Und was dies für die Symbiose bedeutet. Und mit reinsten Monokulturen den Umstand, dass wohl in den Labors von Saatg...
by O Baude
Wed Apr 14, 2021 10:25 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Fendt 250 GT
Replies: 0
Views: 62

Fendt 250 GT

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1 - Versionsnummer des Spiels: Aktuell April 2021 - Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Fendt 250 GT - Fehler/Problem: Der Traktor nimmt die dazu gelieferten Aggregate nicht an. - Single- oder Multiplayer: Single - Tritt auf, wenn: Wenn ich den Fendt 250 GT mit dem dazu gelieferten Tie...
by O Baude
Wed Apr 14, 2021 8:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 50
Views: 1322

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Da bin ich ganz deiner Meinung! Die Entwicklung wird bei weitem nicht mehr so voran getrieben, wie sie es wurde, als sie es quasi noch musste. Das Potenzial ist schon da aber dafür ruhen wir uns viel zu sehr auf dem aktuellen Stand aus. .... Ich befürchte eher, dass die Landwirtschaft irgendwann ei...
by O Baude
Wed Apr 14, 2021 7:26 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 50
Views: 1322

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Bei den Ackergräten habe ich noch eine andere Vision, wie sich die in Zukunft entwickeln könnte. Diese beruht auf der Tatsache, dass fast jeder Traktor seine eigene Leistungsgrenze hat. Die zukünftig vielleicht durch den Landwirt auch dadurch kurzfristig gesteigert wird, wenn er diese nur kurzfristi...
by O Baude
Wed Apr 14, 2021 6:58 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 50
Views: 1322

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

In meiner Region ist das leider nicht der Fall. Da ist fast alles während des Winters Braun. Ich ging davon aus, dass Feinstaub, in desem Fall Erde, die durch Ackergeräte aufgewirbelt werden, sich erst so richtig verteilen, wenn sie Aufwind erhalten. Der aber nur auf diese Teilchen einwirken kann, w...
by O Baude
Tue Apr 13, 2021 7:26 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.
Replies: 6
Views: 395

Re: Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.

Das habe ich sehr genau getan. 1. Die Karte heisst identisch wie die, die es schon lange auf dem ModHub gibt. Ist aber eine ganz andere. Hat nur ein anderes Erkennungsbild. 2. Es steht nirgends in der Beschreibung, dass die Häuser mit zunehmendem Abstand nur noch schemenhaft sind, also nicht mal meh...
by O Baude
Tue Apr 13, 2021 6:56 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 50
Views: 1322

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Und noch eine Idee für die Landwirtschaft der Zukunft. Dannzumal wird wohl viel mehr Wert darauf gelegt werden, dass der Humus unter allen Umständen bei der Feldbearbeitung auf dem Feld bleibt. Deshalb werden wohl alle Ackergeräte, die beim Gebrauch Erde aufwirbeln, der potenziell durch den Wind weg...
by O Baude
Mon Apr 12, 2021 8:10 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122
Replies: 50
Views: 1322

Re: Brainstorming: Landwirtschaft/Landtechnik 2122

Ich habe mich bezüglich Westsahara noch ein wenig Schlauer gemacht. Da darf die Salzwasserlösung für den Anbau von essbarem Grünzeug unter keinen Umständen verboten werden. Wenn diese denn so ausgestalltet ist, dass das verkrustete Salz erneut mit Meerwasser rückverflüssigt, also im Wasser aufgelöst...
by O Baude
Mon Apr 12, 2021 6:23 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.
Replies: 6
Views: 395

Neue Swiss Future Map ist kaum zu gebrauchen.

Ich habe mir die Version 2.0 der Swiss Future Map über den ModHub geladen. Wie es scheint, scheint es sich hierbei aber nicht um ein Update zu handeln, sondern um eine ganz andere Karte. Denn es wird ein komplett neuer Spielstand angelegt. So sind dort die Feldfrüchte: Pferdegras, Klee, und Chinasch...
by O Baude
Mon Apr 12, 2021 5:51 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread
Replies: 1586
Views: 52388

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Ich habe mir die Karte für Konsole gesogen, und bin begeistert über die herausragende Qualität der Karte. Ich wollte dir dafür danken, dass du so was machst. Ich bin der Meinung, das ist wohl die schönste Karte für den LS19, die es im ModHub gibt. Ich habe nun aber noch eine Frage, die ich einfach s...