Search found 748 matches

by O Baude
Thu Nov 09, 2023 8:30 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Werbung für Lego im LS WTF!?!
Replies: 30
Views: 4605

Re: Werbung für Lego im LS WTF!?!

Ich hätte den zukünftigen LS lieber für Lau, dafür mit vielen Werbeplakaten in den Maps, als zu einem überrissenen Preis, mit einzelnen Werbetafeln für eine Firma, die es in Echt gar nicht gibt. Die Werbung dazu kann ich ja scheinbar abstellen, wenn ich die Einstellung für "Aktive Werbung"...
by O Baude
Thu Nov 09, 2023 8:20 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1154
Views: 431147

Re: LS24/25 - Wunschbox

Für den neuen LS wünsche ich mir, dass die XML der Map in der Art erweitert wird, dass nicht nur der Spieler weiss, wo die Karte angesiedelt ist, weil er die Beschreibung gelesen hat, sondern auch das Programm, weil es neu ein Ländercode- und Beschreibungseintrag gibt. Der aber so erweitert wurde, d...
by O Baude
Fri Nov 03, 2023 8:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Schau LS machs gut und ihr auch
Replies: 11
Views: 2637

Re: Schau LS machs gut und ihr auch

Danke Jimkerk für deine geleistet Arbeit für die LS Commuity. Und Bitte vergesse nicht, Never say Never Again. Das mit dem Ausstieg kenne ich auch aus persönlichen Erfahrungen. Nur die Besagt, Unvorhergesehenerweise bildet sich das Interesse nach einer gewissen Zeit wieder. Das ist wie bei einem Tan...
by O Baude
Fri Nov 03, 2023 7:37 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 Gras Ertrag steigern
Replies: 14
Views: 5695

Re: LS22 Gras Ertrag steigern

Dazu eine ergänzende Frage: Gibt es bei den Grassorten Unterschiede, das also wenn Dünger nicht gleich Dünger ist, dies auch für die Grassorten gilt: Gras ist nicht gleich Gras? Ich kann mir da vorstellen, dass bei dieser Pflanzengattung es sehr wohl grosse Unterschiede geben könnte, was Ertrag pro ...
by O Baude
Fri Nov 03, 2023 7:30 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende
Replies: 38
Views: 5192

Re: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende

Ich dachte beim Aussetzen der Regenwürmer daran, dass diese erst nach der Bearbeitung "gesäät" werden. Damit diese dann nicht durch Bearbeitungsgeräte sterben.
by O Baude
Fri Nov 03, 2023 7:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kalken zwischen Trauben und Oliven
Replies: 10
Views: 889

Re: Kalken zwischen Trauben und Oliven

Leider kennt der LS noch nicht so was wie Flüssigkalk. Sonnst könntes du das Flüssigdünger Aggregat damit befüllen, und hättest kein Problem mehr mit dem PH Wert des Bodens deiner Kulturen. :coolnew:
by O Baude
Thu Nov 02, 2023 10:20 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende
Replies: 38
Views: 5192

Re: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende

Meine Frage hat zwar nichts mit dem Thread Thema zu tun, aber mit dem geschriebenen in letzten Beitrag von Rohne. Wenn Regenwürmer so wertvoll sind, wie oben, diese aber nicht in genügender Anzahl auf dem Acker vorhanden, gibt es dann eine Möglichkeit für Landwirte, irgendwo Regenwürmer zu kaufen, u...
by O Baude
Wed Nov 01, 2023 8:18 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 Gras Ertrag steigern
Replies: 14
Views: 5695

Re: LS22 Gras Ertrag steigern

Ist in der realen Landwirtschaft eigentlich bei Gras, Dünger ist Dünger?
Oder gibt es da Wachstumsunterschiede, die im LS nicht berücksichtigt werden?
Wenn da Mineraldünger verwendet wird, ist das identisch, wie wenn da Flüssigdünger oder Gülle ausgebracht wird?
by O Baude
Wed Nov 01, 2023 7:58 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende
Replies: 38
Views: 5192

Re: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende

@Rohne, Das dies nicht im Geringsten mehr mit dem Thema zu tun hat, würde ich so nicht sagen. Es geht ja um Effektives Fahren auf dem Feld, und dies mit oder ohne Vorgehwende. Effektives Fahren hat aber sehr viel mit Bodenbearbeitung und deren Effizienz der Ertragssteigerung zu tun. Und noch eine Fr...
by O Baude
Wed Nov 01, 2023 7:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1154
Views: 431147

Re: LS24/25 - Wunschbox

Ich hoffe, die Programmierer von Giants sehen sich die Links an, die Spectre gepostet hat, und kopieren die gezeigten Schritte in das neue Programm. Dann hätte nämlich die neue LS Version innerhalb von Stunden das, was schon lange gewünscht wurde. Nicht nur Winkel, sondern echte Radien bei den Pflan...
by O Baude
Tue Oct 31, 2023 7:33 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende
Replies: 38
Views: 5192

Re: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende

Ich, mit meinem jetzigen Wissenstand, der sich erheblich von dem Unterscheidet, was ich noch vor 4 Jahren darüber wusste, will ich Rohne in seiner Ansicht zur Bodenbearbeitung voll recht geben, und das Pflügen des Bodens als Regelfall verbieten, wenn ich könnte. Denn dazu habe ich viel zu viele Beit...
by O Baude
Tue Oct 31, 2023 7:10 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1154
Views: 431147

Re: LS24/25 - Wunschbox

Ja, diese Vorschläge gefallen mir. Denn damit wird der Landwirtschafts Simulator endlich zum Grundbesitzer Simulator. Vom LS zum GS in 12 Jahren. Denn wie heisst es, Eigentum verpflichtet. Somit hätten dann endlich auch Grundbesitzer einen Simulator, und könnten diesen dann spielen, um zu erfahren, ...
by O Baude
Tue Oct 31, 2023 2:14 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende
Replies: 38
Views: 5192

Re: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende

Zur Präzisierung der Antwort auf deine Frage: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende? Die richtige Antwort, die Naturwissenschaftlich bis 2022 ermittelt wurde, und ökologisch am Sinnvollsten für die Feldbearbeitung ist, ist also: Beginnend in der Mitte des Feldes, 4 - 3 - 5 - 2 - 6 -...
by O Baude
Mon Oct 30, 2023 9:07 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende
Replies: 38
Views: 5192

Re: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende

Nein, Bitte Bitte Giants, behüte uns nicht vor Öko in der Landwirtschaft! In Deutschland hat die Biodiversität in den letzten 30 Jahren um über 75% abgenommen. Und dies mit weiter anhaltender Tendenz in diese Richtung. Und die Regierung wurde inzwischen so gewählt, dass das Thema Öko in der Landwirt...
by O Baude
Mon Oct 30, 2023 8:05 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende
Replies: 38
Views: 5192

Re: Effektives fahren auf dem Feld mit und ohne Vorgewende

Nach der Broschüre "differenzierte Pflege, Ökologische Infrastruktur von BirdLive Schweiz" sollten zu mindestens Grasflächen immer von der Mitte aus gegen aussen gemäht werden, damit Tiere fliehen können. Bei den Mähwerkzeugen und Technik steht da: Sensen werden heute meisst bei kleineren ...