Search found 453 matches

by Krakatoa41
Tue Feb 06, 2024 1:12 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Frage zur angegebenen Dateigröße
Replies: 67
Views: 3075

Re: Frage zur angegebenen Dateigröße

Ich weiß nicht ob das Hier reinpasst, aber woher können Farbprobleme bei dne selbstfahrenden maschinen kommen. Ich habe neuerdings auf einigen karten Farbprobleme, dabei erscheint statt der originalfarbe ein Blau-lila multifarbton gemisch, das etwas nervig ist. bei bau und farbgleichen Modellen aus ...
by Krakatoa41
Mon Feb 05, 2024 1:05 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS 22 Trex 600
Replies: 7
Views: 881

Re: LS 22 Trex 600

Hallo Krakatoas 41, welcher Trex 600 hat denn einen unsichtbaren Speicher? Mister-XX hat den von Forbidden gesagt könnte es sein wäre von Bauer Charlie aber beim herunterladen habe ich gesehen das der von Bomberbauer ist und ich ihn nicht installieren kann. Gruß Ackerbauer Hallo Ackerbauer, es ist ...
by Krakatoa41
Sun Feb 04, 2024 2:30 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS 22 Trex 600
Replies: 7
Views: 881

Re: LS 22 Trex 600

Der Trex 600 ist zwar etwas utopisch mit seinem gigantischem Speicher, aber doch recht nützlich. Was mich jetzt aber erstaunt hat, im LS 15 gab es schon etwas ähnliches und im LS 17 hatte das teil dann sogar einen unsichtbaren Speicher, wegen dem Trex im 22er habe ich mal gezielt nach vergleichbarem...
by Krakatoa41
Sun Feb 04, 2024 2:23 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie
Replies: 42
Views: 3280

Re: Giants: LS22 ist Erfolgreichstes Spiel der Serie

Die meinungen darüber gehen sicher weit auseinander. Ich habe mir LS22 mit hoher Erwartungshaltung gekauft, dann mehr Bugs als Spielfreude, weil man es zu schnell auf den markt gebracht hat, sicherlich hat sich einiges weiterentwickelt, aber vieles wurde verschlimmbessert, das baumenü nicht durchdac...
by Krakatoa41
Tue Dec 05, 2023 12:58 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 181681

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

......Text.... Is doch bitter wenn hier im Thread Leute rumlaufen und damit angeben, "erst gestern wieder" mit Giants geredet zu haben. Aber gut, so lief es hier schon immer. Fahr mal runter! Lesen und Verstehen scheint nicht Deine Stärke zu sein, denn das was Du da schreibst habe ich so ...
by Krakatoa41
Thu Nov 16, 2023 4:37 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 181681

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Ich bin etwas erstaunt, was man hier jetzt als so grandiosen Erfolg und extreme Verbesserung feiert. Im LS 15 und 17 gab es bereits karten, auf denen es spezielle Gemüse gegeben hat und die dort ziehmlich perfekt umgesetzt wurden. Auf der einen karte kann man Salat und Tomaten im gewächshaus produzi...
by Krakatoa41
Thu Nov 16, 2023 12:49 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kennt ihr noch andere Baustellen Maps ?
Replies: 7
Views: 2206

Re: Kennt ihr noch andere Baustellen Maps ?

Okay danke aber gibt es noch etwas in richtung azura wo man auch sachen platzieren muss ? Auf azura kann man z.b. holzhütten bauen Im Ls15 und LS 17 gibt es eine sehr große Karte, dort gibt es auch eine Großbaustelle, auf der man Beton anliefern kann und natürlich ein Betonwerk, wo man Sand, Kies u...
by Krakatoa41
Mon Nov 13, 2023 11:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Alter und Gewicht vs. Gewicht bei Tieren
Replies: 10
Views: 1967

Re: Alter und Gewicht vs. Gewicht bei Tieren

Das Tiersystem ist eh völlig im Eimer, Schlachttiere werden nach gewicht bezahlt und nach Qualität, TMR ist für hochwertiges Rindfleisch völlig kontraproduktiv, schottische Hochlandrinder erzielen auf dem Fleischmarkt Rekordpreise, weil Sie nur Heu und gras fressen, was sich enorm auf die Fleischqu...
by Krakatoa41
Mon Nov 13, 2023 12:30 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Alter und Gewicht vs. Gewicht bei Tieren
Replies: 10
Views: 1967

Re: Alter und Gewicht vs. Gewicht bei Tieren

Sehe da jetzt spontan auch keine Möglichkeit das umzusetzen. Vielleicht bietet die Hof Bergmann sowas? Aber nicht nur das Schlachtgewicht spielt in Realität eine Rolle. Auch die Fleischqualität bzw. Beschaffenheit wird anhand von Muskelfülle und Fettanteil bewertet und hat Einfluss auf den Preis. I...
by Krakatoa41
Mon Nov 13, 2023 12:24 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1205
Views: 557530

Re: LS24/25 - Wunschbox

Tiere sollten langsam mal mehr als nur zahlen sein. Aktuell haben wir einen acker/forst/grünland Simulator 😁😁😂😂🤣🤣 Es gibt ja eh Viecher, die sieht man auch. Wenn man mehr kauft, da hat man beim Rest der Viecher Zahlen. Das Problem ist ja: es gibt keine großen Ställe mit großen Weiden, die ein ganze...
by Krakatoa41
Fri Nov 03, 2023 12:53 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Hilfe für LS 17
Replies: 0
Views: 866

Hilfe für LS 17

Ich spiele derzeit LS 17, weil ich bemerkt habe, das meine Lieblingskarte aus LS 15 für LS 17 umgearbeitet wurde(perestroika) und ich mir erhoffe, das endlich mal alle Funktionen funktionieren. Ein Hauptproblem Möhren und Zwiebelanbau, das aussäen ist kein problem mehr, für die Ernte habe ich einen ...
by Krakatoa41
Sat Oct 28, 2023 3:02 pm
Forum: Offtopic
Topic: Weidebetrieb ist nachhaltig und klimaschonend
Replies: 45
Views: 6374

Re: Weidebetrieb ist nachhaltig und klimaschonend

Lieber matador, wenn wir auf schweinefleisch verzichten sollen, dann bedeutet das eigentlich auch, das wir auf Menschen verzichten sollten, denn Mensch und Schweinn haben etwas gemeinsam, Beide sind Allesfresser. Ansonsten ist das Wissen über Schweineernährung wohl etwas begrenzt, Getreide ist wenn ...
by Krakatoa41
Fri Oct 27, 2023 12:41 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 181681

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Ist doch recht erstaunlich, das etwas, was es schon im LS17 gab, jetzt im LS 22 wieder ins Spiel findet. Im LS 17 gibt es dafür Grimme Roder im Paket, einer für kartoffeln, einer für Zuckerrüben, einen für Zwiebeln und Möhren, das es dann doch solange gedauert um die wieder ins Spiel zu bringen, ist...
by Krakatoa41
Fri Sep 29, 2023 1:04 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Schweine
Replies: 29
Views: 6311

Re: Schweine

Danke für deine schnelle Antwort. Original Stall, und futtermischung für Schweine. 2 bigpacks sind in einen Anhänger geladen aber auch diese möchten nicht ausgekippt werden… Ich lade die Bigbags beim Händler direkt in den Hänger oder auf den LKW(lose), das geht problemlos und anschliesend kann man ...
by Krakatoa41
Sat Sep 23, 2023 12:08 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fahrzeuge reparieren
Replies: 23
Views: 10530

Re: Fahrzeuge reparieren

Wenn ich ein Tag gleich ein Monat spiele, sind die Reperaturkosten meiner Meinung nach überschaubar, allerdings nutzen sich die fahrzeuge viel zu schnell ab, das wurde nicht sehr gut gelöst, denn in echt kaufe ich mir nicht alle 2 Jahre ein neues Fahrzeug und viele Maschinen haben in den ersten jahr...