Search found 48 matches

by rallyefan238
Mon Oct 16, 2023 12:35 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: [LS22] Seltsame Grafik unterschiede
Replies: 9
Views: 1167

Re: [LS22] Seltsame Grafik unterschiede

Ich habe mal viel versucht. Im Mod-Ordner nur das nötigste, dass die Map geladen wird. "D3D_11" eingestellt und und und.... Alles ohne wirklich etwas zu verbessern. Unterm Strich weiß ich nun, dass das Spiel "on the Fly" etwas ändert. Grafikeinstellungen auf Sehr Hoch einstellen ...
by rallyefan238
Fri Oct 13, 2023 7:27 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: [LS22] Seltsame Grafik unterschiede
Replies: 9
Views: 1167

Re: [LS22] Seltsame Grafik unterschiede

Die fehlende Log-Datei habe ich dem ersten Beitrag hinzugefügt, dass alles zusammen ist. Ich weiß schon was ich geändert habe und das auch wieder zurück gestellt, aber es ist nicht mehr wie es war. "... gehst raus und wunderst dich warum auf einmal medium da oben steht und alle optionen verstel...
by rallyefan238
Thu Oct 12, 2023 11:55 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: [LS22] Seltsame Grafik unterschiede
Replies: 9
Views: 1167

[LS22] Seltsame Grafik unterschiede

Hallo zusammen, keine Ahnung ob dieses Thema schon mal behandelt wurde, aber gefunden habe ich es nicht. Ich bin auf die Map Hof Bergmann gewechselt, dann habe ich etwas an den Settings verändert (Schatten und Auflösung vorallem) und dadurch hats mir irgendwas "zerschossen" dass ich einen ...
by rallyefan238
Sat Jun 11, 2022 10:25 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: [LS22] Seltsame Beleuchtung
Replies: 3
Views: 1274

Re: [LS22] Seltsame Beleuchtung

Ja stimmt. Es war die Einstellung "Lichtqualität", diese Stand auf niedrig, auf sehr hoch gestellt und schon passt es. Danke euch.
by rallyefan238
Sat Jun 11, 2022 1:37 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: [LS22] Seltsame Beleuchtung
Replies: 3
Views: 1274

[LS22] Seltsame Beleuchtung

Mich hats die ganze Zeit gesört das es auf meinem Hof so dunkel ist, also wollte ich ein paar großen Strahler bauen. Eine schöne Stelle gesucht, Lichtkegel ausgerichtet... https://i.ibb.co/4MDKCsJ/bild1.png und nach dem platzieren der große Schock. https://i.ibb.co/7y5SQdr/bild2.png Habs mehrfach un...
by rallyefan238
Tue Apr 05, 2022 12:26 am
Forum: [DE] Modding
Topic: [LS22] Ballen-Trigger nachträglich einbauen
Replies: 15
Views: 6245

Re: [LS22] Ballen-Trigger nachträglich einbauen

Auch ich hänge schon länger an genau diesem Problem. Ballen werden komischerweise bei sehr vielen Mods nicht angenommen. Habe genau 3 Mods bei denen das so ist. Hab auch versucht die Mods so anzupassen, dass diese die Quaderballen annehmen - alles ohne erfolg. Jetzt habe ich diesen Beitrag gesehen u...
by rallyefan238
Mon Mar 14, 2022 12:00 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam
Replies: 30
Views: 4375

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Überprüfung hat wirklich fehlerhafte Einträge gefunden und neu "installiert". Brachte aber keine Verbesserung. shift-Taste drücken und doppelklick auf das Desktop-Icon. Dann kannst du die Installation überprüfen. Habe das soeben auch versucht, bringt nichts. Texturen bleiben weiterhin unsc...
by rallyefan238
Sat Mar 05, 2022 11:00 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam
Replies: 30
Views: 4375

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

LOD = Level of Detail und 0 ist für den Nahbereich und 1 für die Ferne und wesentlich ungenauer um Performance zu sparen. Hast du schon Steam die Installation prüfen lassen? Du könntest mal die Grafik Einstellungen runter stellen,speichern und beenden und dann neu starten und wieder hoch oder die g...
by rallyefan238
Fri Mar 04, 2022 12:06 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam
Replies: 30
Views: 4375

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

HeinzS wrote: Wed Mar 02, 2022 9:16 pm das sieht so aus als würden keine LOD0 Texturen geladen sondern die LOD1. :confusednew:
Was sind LOD0 bzw. LOD1 Texturen ?
.
HeinzS wrote: Wed Mar 02, 2022 5:48 pm das sieht bei mir deutlich besser aus:
Image
Genau so sah es bei mir vor dem Patch auch aus.
by rallyefan238
Sun Feb 27, 2022 2:20 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam
Replies: 30
Views: 4375

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Mal geschaut ob in den Einstellungen FSR, TAA oder DLSS Aktviert wurde? TAA ist aktiv. Wenn ich FSR aktiviere wird es noch schlechter und DLSS finde ich nicht, wo ist das zu finden ? Stell mal in der Game.XML von Fullscreen_windowed auf Fullscreen dann dürftest du das Problem los sein. Machte keine...
by rallyefan238
Sun Feb 27, 2022 2:19 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Grafikfehler bei Patch 1.3
Replies: 4
Views: 1216

Re: Grafikfehler bei Patch 1.3

Das Problem haben noch mehr Leute (inkl. mir).
--> viewtopic.php?p=1486056#p1486056
by rallyefan238
Sat Feb 26, 2022 10:52 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam
Replies: 30
Views: 4375

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

... Das Ruckeln habe ich seit dem Update auch. Das Savegame wurde nicht zerstört, dafür sieht die Grafik aus wie Sau. Unscharfe Texturen, selbst bei Originalmaschinen, sieht man schön bei Schriftzügen... Genau das gleiche bei mir auch. Hier zwei Beispiele, vor dem Update auf 1.3 war es gestochen sc...
by rallyefan238
Sat Feb 26, 2022 6:41 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen
Replies: 41
Views: 40237

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Ich habe zu dem Thema auch eine Frage. Auf einer Wiese habe ich mir ein kleines Industriegebiet aufgebaut. 1x Multi Produktion Factory 1x Tierfutter Fabirk (Mod von mir selbst) 1x Modulae BGA (hier hab ich 1 Bunker und direkt daneben 1 Fermeter) Wenn ich Silageballen in den Bunker werfe und die Prod...
by rallyefan238
Sun Feb 13, 2022 12:06 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: [LS22] Multi Production nimmt keine Güter an
Replies: 3
Views: 923

Re: [LS22] Multi Production nimmt keine Güter an

Weils auch zum Thema passt. Jemand eine Idee wie ich Silageballen dort abgeben kann ?
Vom Anhänger aus kippen geht. Aber der ganze Ballen wird nicht angenommen, weder zu noch aufgeschnitten.
by rallyefan238
Sun Feb 06, 2022 11:03 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: [LS22] Multi Production nimmt keine Güter an
Replies: 3
Views: 923

Re: [LS22] Multi Production nimmt keine Güter an

Habe alle Positionen versucht, hat nicht getriggert.

Dann ein anderes Fass versucht (Joskin ) und dann hats funktioniert.