Search found 1058 matches

by LS-Lara
Wed Jun 03, 2026 8:55 pm
Forum: PC/Mac
Topic: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü
Replies: 13
Views: 795

Re: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü

Die Überschreitung der maximalen Anzahl fillTypes wird üblicherweise sauber abgefangen und manifestiert sich nur in Problemen ingame.

Die LUA call stacks haben damit nichts zu tun. Nach der Fehlermeldung zu vermuten wird hierfür ein Fahrzeug oder Anbaugerät verantwortlich sein.
by LS-Lara
Thu May 21, 2026 6:01 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: brauche Hilfe - Gras lässt sich nicht wegpflügen
Replies: 8
Views: 1903

Re: brauche Hilfe - Gras lässt sich nicht wegpflügen

Den grundsätzlichen Bug mit der "malbaren meadow" hat die Map ja aus der Hutan Pantai geerbt.
Das läßt sich wie HIER besprochen lösen. Ansatzweise auch oben schon beschrieben (geänderte paintable_meadow.xml auch eingebunden?).

Was jetzt noch speziell auf dieser Map hier dazu kommt ist, dass meadow ...
by LS-Lara
Fri Apr 24, 2026 6:14 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Trainsystem wird nicht erkannt
Replies: 6
Views: 773

Re: Trainsystem wird nicht erkannt

In der storeItems.xml ist definiert:
<storeItem xmlFilename="$mapdir$FS25_TemplateMapX4/map/train/trainSystem.xml" />
Das ergibt ja insgesamt einen falschen Pfad, da "FS25_TemplateMapX4" dann doppelt ist.

Stattdessen:
<storeItem xmlFilename="map/train/trainSystem.xml" />


Screenshot der ...
by LS-Lara
Fri Apr 24, 2026 5:51 pm
Forum: Mods
Topic: Büsche entfernen Birgland
Replies: 24
Views: 1564

Re: Büsche entfernen Birgland

Diese Büsche kommen über einen separaten Layer "decoBushAS" in die Map.

Lassen sich entweder über den GE löschen oder in der "mapAS.xml" im Abschnitt <decoFoliages> wie folgt ergänzen:

<decoFoliage layerName="decoBushAS" startChannel="0" numChannels="4" />

Dann ist auch Entfernung mit dem ...
by LS-Lara
Fri Apr 24, 2026 4:37 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Trainsystem wird nicht erkannt
Replies: 6
Views: 773

Re: Trainsystem wird nicht erkannt

Dein $mapdir$ ist ja offenbar "FS25_TemplateMapX4".

In der placeables.xml (Screenshot fehlt) ist dieser Ordner aber im Gesamtpfad vermutlich ebenso dupliziert, wie in der storeItems.xml.
Über die storeItems.xml werden grundsätzlich auch direkte Pfade angenommen, also "map/train/trainSystem.xml".
by LS-Lara
Sat Apr 11, 2026 7:52 pm
Forum: Grundspiel
Topic: Pappeln müssen gewalzt werden? GELÖST
Replies: 3
Views: 717

Re: Pappeln müssen gewalzt werden?

Den Bug gibt es schon seit dem LS22 (siehe auch HIER und DA).
Die Lösung wäre eigentlich sehr einfach, aber Giants kümmert sich offenbar nicht darum.
by LS-Lara
Sat Apr 04, 2026 5:17 pm
Forum: Sonstiges
Topic: Eastersale Giants EShop funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 331

Re: Eastersale Giants EShop funktioniert nicht

Die Rabatte beschränken sich offenbar auf Basisspiel und Kombis, die HIER angeboten werden.
Von DLCs ist in der Werbung auch nichts erwähnt.
by LS-Lara
Sat Apr 04, 2026 5:06 pm
Forum: Grundspiel
Topic: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Replies: 327
Views: 140562

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

DocDesastro wrote: Sat Apr 04, 2026 4:52 pm Evtl. sollte man mal andenken, das F1 Menu mit mehreren Seiten auszustatten, damit man sieht, was geht...
Für PC/MAC gibt es da schon eine Möglichkeit :this:
by LS-Lara
Tue Mar 31, 2026 6:30 pm
Forum: Mods
Topic: Ropa Header Trailer
Replies: 4
Views: 857

Re: Ropa Header Trailer

There is no explicit key for this function.
In theory, it should work like this:

fold header (so front part is upright)
move it exactly between the holding arms of the trailer
the yellow pins extending from the sides of the header should align with the silver hooks on the trailer
detach header ...
by LS-Lara
Sun Mar 29, 2026 6:21 pm
Forum: DLCs
Topic: MacDon Pack KI-Helfer mäht keinen Raps
Replies: 9
Views: 897

Re: MacDon Pack KI-Helfer mäht keinen Raps

So, die Ursache wäre nach meiner Recherche wie folgt:

Das MacDon D 140 XL ist vom vehicle type her ein "mower". In der zugehörigen specialization ist festgelegt, dass für die AI der groundType "GRASS", "SOWN" ODER "HARVEST_READY" vorliegen muss.

Raps hat allerdings (im Gegensatz zu Weizen, Gerste ...
by LS-Lara
Sun Mar 29, 2026 3:14 pm
Forum: DLCs
Topic: MacDon Pack KI-Helfer mäht keinen Raps
Replies: 9
Views: 897

Re: MacDon Pack KI-Helfer mäht keinen Raps

Ist es tatsächlich so, dass es zu dem Problem explizit nur bei Raps kommt und bei anderen Früchten auf dem selben Feld nicht?
Bisher konnte ich nur feststellen, dass es in Abhängigkeit vom Feld zu der Fehlermeldung kommt, egal welche Frucht.

Bei welcher Map und welchem Feld trat das jetzt konkret ...
by LS-Lara
Sun Mar 29, 2026 2:37 pm
Forum: Mods
Topic: cant pick up Silage from ground
Replies: 3
Views: 645

Re: cant pick up Silage from ground

This is strange, indeed.
I assume you are using one of the two basegame Mixer Wagons?
When you try to load silage into them by shovel or as a bale, will it be accepted?
by LS-Lara
Sat Mar 28, 2026 4:13 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Fahrsilo Anschütthöhe
Replies: 14
Views: 3308

Re: Fahrsilo Anschütthöhe

Aber durch die Änderung von maxHeight wird doch nur die Möglichkeit geschaffen, die Haufen höher aufschütten zu können.
Das Abkippvolumen aus fillToGroundScale ist ja eine Eigenschaft der jeweiligen heightTypes und ganz unabhängig davon.

Wenn die selbe Menge Material (in Litern) ausgekippt wird ...
by LS-Lara
Sat Mar 28, 2026 3:46 pm
Forum: DLCs
Topic: DLC Vredo Pack
Replies: 27
Views: 6728

Re: DLC Vredo Pack

Warum? Erscheint mir eigentlich plausibel, dass auch Unkraut vom Reifen plattgemacht wird.
by LS-Lara
Sat Mar 28, 2026 3:23 pm
Forum: Mods
Topic: cant pick up Silage from ground
Replies: 3
Views: 645

Re: cant pick up Silage from ground

Is it possible that the fillTypeCategory "MIXERWAGON" is edited on this map, missing SILAGE?