Search found 102 matches

by Rübennase
Wed Apr 29, 2020 8:29 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Erntereif (Stufen)
Replies: 17
Views: 8305

Re: Erntereif (Stufen)

Haagele wrote:
Wed Apr 29, 2020 8:20 pm
Also am PC kann man sie diversen Farben ausstellen um zu sehen, was darunter ist. Z. B. Pflügen is um zu sehen, dass gedüngt ist.
Geht auf der Console auch, allerdings sieht man darunter dann keine Erntestufen (gelb/dunkelgelb/orange), wie bei den anderen Feldern.
by Rübennase
Wed Apr 29, 2020 7:50 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Erntereif (Stufen)
Replies: 17
Views: 8305

Re: Erntereif (Stufen)

Muss hier mal anknüpfen... So wie ich das verstehe, hat die jeweilige Erntestufe (gelb/dunkelgelb/orange) KEINEN Einfluss auf den Ertrag. Ausser bei Kartoffeln, Rüben und Gras (s.o.) Nun gibt es aber folgendes Problem. Ich kann mir bei dem Rübenfeld keine Erntestufe einblenden lassen. Das ist - nach...
by Rübennase
Sun Apr 05, 2020 9:50 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: AI Helfer + Hundegang beim Rübenroder
Replies: 10
Views: 349

Re: AI Helfer + Hundegang beim Rübenroder

Kann mir mal jemand erklären, wozu genau der Hundegang im Spiel gut ist? Habe das natürlich auch gegoogelt. Habe das so verstanden, dass - im echten Leben - eine schonende Ackerbewirtschaftung gewährleistet wird, weil man im Hundegang nicht mit Vorder- UND Hinterrädern über die selbe Stelle fährt. I...
by Rübennase
Fri Apr 03, 2020 5:01 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn
Replies: 46
Views: 1835

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Hallo zusammen, habe mir die Grimme GL860 geliehen, weil ich mal Kartoffeln anbauen wollte. Diese also voll gemacht mit Saatgut und Flüssigdünger und eigenes Feld damit bestellt. Um die Mietkosten etwas zu relativieren habe ich dann noch einen Lohnauftrag fürs Kartoffel säen angenommen. Leider bekom...
by Rübennase
Tue Mar 31, 2020 3:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gülle und Mist bei kleinem Kuhstall
Replies: 26
Views: 1062

Re: Gülle und Mist bei kleinem Kuhstall

Ja klar, aber ich dachte bis gerade eben, dass es sinnvoll ist, auch die anderen beiden Balken immer im grünen Bereich zu haben um die maximale Milchproduktion zu erhalten. Das doofe dabei ist, dass ich die Futterreste vom "Stall säubern" nirgendwo loswerden kann, wenn "Gras" und "Heu/Silage" voll i...
by Rübennase
Tue Mar 31, 2020 3:05 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gülle und Mist bei kleinem Kuhstall
Replies: 26
Views: 1062

Re: Gülle und Mist bei kleinem Kuhstall

:lol:
Na, denen werd' ich mal beibringen was ausgewogene Ernährung ist.
by Rübennase
Tue Mar 31, 2020 2:54 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gülle und Mist bei kleinem Kuhstall
Replies: 26
Views: 1062

Re: Gülle und Mist bei kleinem Kuhstall

Hätte da eine Frage zum Thema Futter (Kühe). Ich habe direkt nach dem Bau (und dem Kauf der Tiere) die Futtervorräte bis zum Anschlag voll gemacht. Sprich, der grüne Balken ist 3x rechts am Anschlag bei mir (Mischration, Heu/Silage, Gras). Wenn ich jetzt den Stall "saubermache" (mit der Frontladersc...
by Rübennase
Wed Mar 18, 2020 12:30 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Wollpaletten transportieren
Replies: 13
Views: 419

Re: Wollpaletten transportieren

Ich kann self-tauGht gut verstehen bzgl. Autoload. Nutze bisher auch nur den Ballenwagen (24 Quaderballen) als "Zaubermod". Man muss eben seine persönliche Spielbalance finden was die Realitätsstufe angeht. Das von Agraringenieur angesprochene it-Runner hab ich nicht ganz kapiert, aber vielleicht ko...
by Rübennase
Wed Mar 18, 2020 12:01 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Wollpaletten transportieren
Replies: 13
Views: 419

Wollpaletten transportieren

Hallo zusammen, ich tue mich echt schwer mit Frontladerarbeiten (am Fendt 500 Favorit), wie z.B. das Aufladen von Wollpaletten auf den kleinen Strautmann-Hänger. Wenn man den voll machen möchte (6 Paletten) braucht es eine Menge Fingerspitzengefühl (PS4-Controller) und endet nicht selten in Frust un...
by Rübennase
Wed Mar 18, 2020 10:09 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mähdrescher Kaufberatung
Replies: 6
Views: 610

Re: Mähdrescher Kaufberatung

Ok, danke für die Tipps. Es wird dann der New Holland mit dem fahrbaren Draper. Und dann wird gedroschen bis der Arzt kommt :-)
by Rübennase
Wed Mar 18, 2020 10:05 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Traktorberatung Großtraktor
Replies: 65
Views: 3036

Re: Traktorberatung Großtraktor

Einen Knicklenker würde ich nicht nehmen. Terra Trac , Bandlaufwetk alles das gleiche wenn auch unterschiedlicher Bauart. Knicklenker sind zwar gross und stark aber auch breit und im Feld schwerer zu fahren als Standartschlepper. Es gibt den New Holland T8, Claas Axion, Deutz Serie 9, Steyer Terrus...
by Rübennase
Tue Mar 17, 2020 10:39 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Traktorberatung Großtraktor
Replies: 65
Views: 3036

Re: Traktorberatung Großtraktor

Welche Schlepper haben denn diese "Drehfunktion" (ausser dem Valtra T), womit man hinten anhängen und dann vorwärts mähen kann?
by Rübennase
Tue Mar 17, 2020 10:36 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Scheitern an den einfachsten Dingen
Replies: 136
Views: 6481

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Bei der Gelegenheit eine kleine Nachfrage... Wozu muss man den Futtermischwagen eigentlich einschalten? Wenn ich die entsprechend korrekten Mengen einfülle, habe ich direkt "Mischration" ohne dass ich irgendeinen Mixer aktiviere. Diese kann ich dann direkt am Stall abkippen. @ Admins: Dieser Beitrag...
by Rübennase
Tue Mar 17, 2020 10:35 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Scheitern an den einfachsten Dingen
Replies: 136
Views: 6481

Re: Scheitern an den einfachsten Dingen

Bei der Gelegenheit eine kleine Nachfrage...
Wozu muss man den Futtermischwagen eigentlich einschalten? Wenn ich die entsprechend korrekten Mengen einfülle, habe ich direkt "Mischration" ohne dass ich irgendeinen Mixer aktiviere. Diese kann ich dann direkt am Stall abkippen.
by Rübennase
Tue Mar 17, 2020 9:50 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Traktorberatung Großtraktor
Replies: 65
Views: 3036

Re: Traktorberatung Großtraktor

Alles klar, Terra Trac nennt man das also. Und jeder Terra Trac Schlepper ist auch immer ein Knicklenker? Oder gibt's da auch nochmal Unterschiede? Wie gesagt, ich spiele auf PS4 und bin bzgl. Mods sehr eingeschränkt.