Search found 76 matches

by Rübennase
Sun Feb 23, 2020 3:18 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: PS4 Multiplayer technische Fragen
Replies: 0
Views: 1

PS4 Multiplayer technische Fragen

Hallo zusammen, ich spiele den LS19 nun seit Anfang des Jahres auf Felsbrunn auf der PS4 und habe mir inzwischen einen netten Hof mit Felderwirtschaft (5 Felder) aufgebaut. Nun würde ich gerne mal den Multiplayer ausprobieren, soll heißen, ich würde gerne zusammen mit meiner Tochter (gleichzeitig) s...
by Rübennase
Sat Feb 22, 2020 9:32 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: PS4 Slim Auflösung Ultra-Wide Monitor 21:9
Replies: 2
Views: 49

PS4 Slim Auflösung Ultra-Wide Monitor 21:9

Hallo zusammen, ich erwäge den Kauf eines neuen Monitors mit nativer Auflösung 3440x1440 (Ultra-Wide 21:9) und würde gerne vorher in Erfahrung bringen, ob ich da auch eine PS4 Slim dran hängen kann und LS19 in maximaler (nativer) Auflösung spielen kann, oder hab ich da rechts und links schwarze Balk...
by Rübennase
Sat Feb 22, 2020 9:24 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Saatgut zwischenlagern
Replies: 8
Views: 407

Re: Saatgut zwischenlagern

Landboy wrote:
Fri Feb 21, 2020 11:18 am
Mit dem Seed Runner Auflieger, klappt 1a.
Da kannst du sogar wählen ob 2 oder 3 Kammern.
Leider nicht gefunden. Evtl. ne Mod die es auf PS4 nicht gibt?
by Rübennase
Fri Feb 21, 2020 11:06 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Saatgut zwischenlagern
Replies: 8
Views: 407

Re: Saatgut zwischenlagern

Kleiner Nachtrag: Der Unverferth Seed Runner 3755 XL ist bei größeren Sämaschinen wie z.B. der Horsch Pronto 9 DC oder der Väderstad Tempo L16 eher ungeeignet, weil der ausgefahrene Einfüllstuzen nicht hoch genug ist. Da muss ich mir was neues einfallen lassen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, w...
by Rübennase
Fri Feb 21, 2020 11:01 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Pflanzenwachstum und Spielgeschwindigkeit
Replies: 2
Views: 175

Pflanzenwachstum und Spielgeschwindigkeit

Hallo zusammen, wie ist der Zusammenhang zwischen Pflanzenwachstum und der aktuellen Spielgeschwindigkeit? Bin mit der Suchfunktion nicht recht fündig geworden. Habe irgendwo gelesen, dass bei "Echtzeit" und Pflanzenwachstum "normal" eine Wachstumsstufe 6,5 in-game Stunden dauert. Wie sieht das aus ...
by Rübennase
Sun Feb 16, 2020 2:59 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Düngen mit Ölrettich - Wann sinnvoll?
Replies: 14
Views: 432

Re: Düngen mit Ölrettich - Wann sinnvoll?

Wenn du nach der Ernte ein Feld mit Oelrettich bestellst und dafür eine Sämaschine mit Düngefunktion verwendest und dieses Feld danach grubberst oder pflügt hat das Feld = 100% Düngestatus. Danke für diese Info! :-) Werde diese Methode dann anwenden, wenn ich anschließend Mais oder Zuckerrüben säen...
by Rübennase
Sun Feb 16, 2020 2:24 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Düngen mit Ölrettich - Wann sinnvoll?
Replies: 14
Views: 432

Re: Düngen mit Ölrettich - Wann sinnvoll?

Trax wrote:
Sun Feb 16, 2020 2:19 pm
Rübennase wrote:
Sun Feb 16, 2020 1:47 pm
Aber nen Streuer/Spritze brauche ich doch ohnehin für die 2. Düngestufe?!
Macht doch die Sähmaschine...
Dann müsste ich aber jedesmal den Saat-Tank entleeren. Oder gibt es mittlerweile eine Sämaschine wo man entscheiden kann, ob man nur säen, düngen oder beides möchte?
by Rübennase
Sun Feb 16, 2020 2:22 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Düngen mit Ölrettich - Wann sinnvoll?
Replies: 14
Views: 432

Re: Düngen mit Ölrettich - Wann sinnvoll?

Ach ja, Gülle und Mist gibt's ja auch noch, hatte ich irgendwie verdrängt. Habe mir diverse Videos zum Thema Kühe und Schweine angeschaut, irgendwie läuft das immer auf's gleiche Fazit raus: Extremer zeitlicher und finanzieller Aufwand (um genügend Futter ran zu schaffen) bei minimalem Gewinn. Mein ...
by Rübennase
Sun Feb 16, 2020 1:47 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Düngen mit Ölrettich - Wann sinnvoll?
Replies: 14
Views: 432

Re: Düngen mit Ölrettich - Wann sinnvoll?

Aber nen Streuer/Spritze brauche ich doch ohnehin für die 2. Düngestufe?!
by Rübennase
Sun Feb 16, 2020 1:38 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Düngen mit Ölrettich - Wann sinnvoll?
Replies: 14
Views: 432

Düngen mit Ölrettich - Wann sinnvoll?

Hallo liebe Experten, habe jetzt schon so einige Sä- und Ernterunden durch mit meiner Feldwirtschaft und frage mich, wann bzw. für wen der Einsatz von Ölrettich eigentlich Sinn macht. Ich benutze mittlerweile eine 9m Direktsaatmaschine von Horsch, die hat eine Düngefunktion und ich muss vorher nicht...
by Rübennase
Fri Feb 14, 2020 3:35 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Karrieremodus & Spieleinstellungen - Zusammenhänge
Replies: 14
Views: 419

Re: Karrieremodus & Spieleinstellungen - Zusammenhänge

Charcoaler81 wrote:
Fri Feb 14, 2020 2:50 pm
Genau 20% mehr kriegste im Standardgame für Maschinen-Verkäufe beim Händler oder anderen Reparatur-Triggern.
Ach, echt?! Hab' ne Werkstatt auf dem Hof, bin aber trotzdem zum Verkaufen von Geräten immer zum Händler gefahren. Gut zu wissen, wenn auch nicht ganz logisch. Vielen Dank!
by Rübennase
Fri Feb 14, 2020 3:24 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Seasons Mod im ModHub nicht auffindbar (LS 19/PS4)
Replies: 4
Views: 168

Re: Seasons Mod im ModHub nicht auffindbar (LS 19/PS4)

Hast du "Alle Mods anzeigen" aktiviert? Ich glaube das geht mit L3 oder R3.
by Rübennase
Fri Feb 14, 2020 3:19 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Pflug und Grubber Frage
Replies: 29
Views: 3678

Re: Pflug und Grubber Frage

Am liebsten beides! LS und RL
by Rübennase
Fri Feb 14, 2020 2:43 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Pflug und Grubber Frage
Replies: 29
Views: 3678

Re: Pflug und Grubber Frage

Vielleicht kann jemand jetzt noch der Unterscheid zwischen einem Grubber und einer Scheibenegge erklären, der Vollständigkeit halber und aus reiner Neugier :-)
by Rübennase
Fri Feb 14, 2020 12:16 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Karrieremodus & Spieleinstellungen - Zusammenhänge
Replies: 14
Views: 419

Re: Karrieremodus & Spieleinstellungen - Zusammenhänge

Ok, kapiert. Also abgesehen von dem Kontostand, der abweichen kann -> absolut keinen Unterschied. Ich hatte vermutet (befürchtet), dass bei den Karrieremodi "Farm-Manager" und "bei 0 beginnen" noch weitere Faktoren beeinflusst werden, wie z.B. grundsätzlich weniger Erträge pro ha, oder schnellere Ab...