Search found 268 matches

by Atomixx
Sun Mar 10, 2024 9:42 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.
Replies: 8
Views: 2265

Re: Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.

Falls es CP ist, musst du im kleinen HUD auf das stilisierte Fadenkreuz klicken und dem Abfahrer das gerade zu bedienende Feld zuweisen.
by Atomixx
Sat Mar 09, 2024 8:37 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Steam sauber neu aufsetzen
Replies: 7
Views: 1087

LS22 Steam sauber neu aufsetzen

Hallo zusammen, ich würde gerne den LS22 neu installieren und das möglichst ohne künftige Verwendung von "OneDrive". Ich habe den LS jetzt versucht auf einem anderen physischen Laufwerk (D:) zu installieren, was auch geklappt hat, aber ich vermisse die bekannte Ordnerstruktur - ich finde k...
by Atomixx
Fri Feb 16, 2024 6:38 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ls 22 Savegame stürzt beim Laden ab
Replies: 18
Views: 3136

Re: Ls 22 Savegame stürzt beim Laden ab

Danke für eure rege Teilnahme und größtenteils konstruktiven Hinweise! Ich hab derzeit eine von Usern in Zusammenarbeit mit dem Modder erstellte Version der Kandelin in Gebrauch, da muss ich erst mal checken, inwieweit die übereinstimmt. Aber danke für den Hinweis! Dass die Karte mit der Premium Exp...
by Atomixx
Fri Feb 16, 2024 10:57 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ls 22 Savegame stürzt beim Laden ab
Replies: 18
Views: 3136

Re: Ls 22 Savegame stürzt beim Laden ab

Na ja, ist wie gesagt viel, aber alles ausm Modhub. Und ich dachte eigentlich, dass ich up-to-date bin, denn alles was an Updates vorgeschlagen wird, wird auch geupdated. Was meinst du denn, welche Mods sind outdated? Hab zwei LUAs in der Log gefunden, die hab ich jetzt erstmal ausgelagert, deswegen...
by Atomixx
Fri Feb 16, 2024 10:28 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ls 22 Savegame stürzt beim Laden ab
Replies: 18
Views: 3136

Re: Ls 22 Savegame stürzt beim Laden ab

Sorry, war zu langsam! Die Log blick ich eh nicht, versuche es erst gar nicht ^^

log.txt
EDIT: Nochmal neu geladen

Und ja, sie ist riesig, aber hat mir bisher keine Probleme gemacht.

Hab gestern vor dem letzten Save noch ein paar Feldergrenzen aufgehoben, kann das das Problem sein?
by Atomixx
Fri Feb 16, 2024 10:05 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ls 22 Savegame stürzt beim Laden ab
Replies: 18
Views: 3136

Re: Ls 22 Savegame stürzt beim Laden ab

Hallo zusammen,

bei mir seit gestern auch aus dem Nichts heraus bricht das Savegame bei 24% Ladestand kommentarlos ab und schmeißt mich zurück auf den Desktop. Das Kopieren einer älteren terrain.hightmap bringt leider nicht nicht den gewünschten Erfolg. Any suggestions?
by Atomixx
Sat Feb 10, 2024 8:36 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Rückwärtsfahren Autodrive
Replies: 4
Views: 521

Re: Rückwärtsfahren Autodrive

Etwas spärliche Infos. Was genau funzt nicht? Fährt das Fahrzeug eine angelegte Rückwärts-Route nicht ab, oder kannst du keine Rückwärts-Route erzeugen?
by Atomixx
Fri Feb 09, 2024 6:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 Multifruit - Fruchtarten wie verwenden?
Replies: 4
Views: 1386

Re: LS22 Multifruit - Fruchtarten wie verwenden?

Danke für die Erläuterungen! Als Zwischenfrucht mit Düngefunktion gilt aber nach wie vor der Ölrettich, oder? Oder hat Klee die gleiche Funktion? Die Aktion mit Grünroggen und Mais im Wechsel klingt echt vielversprechend, 2x pro Jahr Silage für die BGA! Wie ist denn der Ertrag von Grünroggen im Verg...
by Atomixx
Thu Feb 08, 2024 3:15 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 Multifruit - Fruchtarten wie verwenden?
Replies: 4
Views: 1386

LS22 Multifruit - Fruchtarten wie verwenden?

Hallo zusammen, die Map, auf der ich spiele, hat als zusätzliche Fruchtarten Tritikale, Roggen, Grünroggen, Klee, Luzerne, Dinkel und Sorghumhirse verbaut. Bei Roggen, Dinkel und Hirse bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Früchte einfach abgeerntet und verkauft werden. Aber was fange ich mit Trit...
by Atomixx
Sun Dec 31, 2023 11:06 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Erklärung Parameter in game.xml?
Replies: 0
Views: 714

Erklärung Parameter in game.xml?

Gibt es eigentlich für die folgenden Parameter eine sinnvolle Erklärung, was was bewirkt? So ne richtige, kompakte Erläuterung hab ich leider nicht gefunden. Was sind denn so eure Erfahrungen? <viewDistanceCoeff> <lodDistanceCoeff> <foliageViewDistanceCoeff> Ich hab jetzt mal bisi random rumprobiert...
by Atomixx
Sun Dec 31, 2023 10:57 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Waagerechte "Linie" im Bild
Replies: 6
Views: 775

Re: Waagerechte "Linie" im Bild

Gottseidank bin ich davon nicht wirklich abhängig, DLSS wäre nur ein "Nice-to-use" gewsesen.
by Atomixx
Sun Dec 31, 2023 1:26 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Waagerechte "Linie" im Bild
Replies: 6
Views: 775

Re: Waagerechte "Linie" im Bild

<graphic> <display> <width>5120</width> <height>1440</height> <brightness>1</brightness> <fullscreenMode>windowed_fullscreen</fullscreenMode> <vsync adaptive="true">true</vsync> <userConfirmed>true</userConfirmed> <previousWidth>1760</previousWidth> <previousHeight>1440</previousHeight> <...
by Atomixx
Sat Dec 30, 2023 8:45 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Waagerechte "Linie" im Bild
Replies: 6
Views: 775

Re: Waagerechte "Linie" im Bild

Nee, den Ring of Detail kenn ich, hab auch schon mal mit den LOD bisi rumgetestet (Fun Fact: Damit bringste auch ne 4090 ganz schön zum Schwitzen, wenn man es übertreibt!). Jetzt wollt ich grad nen Screenshot machen, nur kann ich es aktuell nicht reproduzieren! Ich werde es nachliefern, wenns wieder...
by Atomixx
Sat Dec 30, 2023 2:09 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Waagerechte "Linie" im Bild
Replies: 6
Views: 775

Waagerechte "Linie" im Bild

Hallo zusammen, ich hab wieder mal was Neues entdeckt. In der Außenansicht habe ich eine waagerechte "Trennlinie", die den Bildschirm teilt. Im unteren Bereich ist das Bild etwas schärfer, detaillierter als der obere Teil. Die Position verändert sich mit der Rotation der Ansicht nicht, dh ...
by Atomixx
Fri Dec 29, 2023 8:58 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden
Replies: 17
Views: 4571

Re: LS22 Kandelin: Feld 24 kann kein CP-Kurs generiert werden

Also, ich konnte auf dem großen Feld 24 doch einen CP-Kurs erzeugen (3 Vorgewende, 12m Arbeitsbreite, keine Reihen ausgelassen). Hat auch ein paar Minuten gedauert, war vorher wohl zu ungeduldig.