Search found 240 matches

by Alaxsxag
Fri Jul 09, 2021 12:08 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Initiative einheitliche FillTypes
Replies: 39
Views: 7807

Re: Initiative einheitliche FillTypes

ja - o.k. Bin da etwas abgeschweift. Aber was da uneinheitliche Filltypes betrifft, zieht nun mal einen ganzen Rattenschwanz hinterher. Fahrzeuge die die Produkte nicht akzeptieren. Produktionen die Weiterverarbeitungsprodukte nicht annehmen. Gerade Paletten und Sägewerke sind ja bei manchen modern ...
by Alaxsxag
Sat Jun 12, 2021 12:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?
Replies: 57
Views: 5527

Re: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?

Hat nie einer bestritten. :wink3: Mir gefällt aber das Ergebnis nicht. Den Teil versteh ich nicht ganz… GENAU das ist ja die Stärke von CP. Es lassen sich ja je nach Einstellung alle möglichen Fahrmuster generieren. Von Hoch - Runter ohne Vorgewende wie der Giants Helfer bis zu den kompliziertesten...
by Alaxsxag
Thu Jun 10, 2021 7:47 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?
Replies: 57
Views: 5527

Re: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?

Also das ein Mähdrescher während der Fahrt abgetankt wird habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen. Bei Häckslern ja - die haben aber auch keinen Vorratsbunker und die Schneidwerke sind nicht so berit wie bei den Mähdreschern. Dass der InGameHelfer genauso seine Arbeit tut wie CP stimmt einfach nicht...
by Alaxsxag
Wed Jun 02, 2021 10:30 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?
Replies: 57
Views: 5527

Re: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?

Ich muss so, wenn ich ein komplettes AD wegenetz der map habe, keinen einzigen CP kurs mehr selber einfahren. Die punkte holt sich CP von ad. Lg Andreas Klingt sehr gut, aber brauchst du nicht mindestens einen CP Kurs um den Drescher abzutanken? Der Abfahrer braucht ja einen Start- und Endpunkt. Fü...
by Alaxsxag
Wed Jun 02, 2021 10:18 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?
Replies: 57
Views: 5527

Re: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?

Also CP nutze ich nicht als Wegstreckennetz. Da ist AD wesentlich einfacher, intuitiver und auch flexibler. Mit AD dauert das einfahren einer Map auch Stunden bis Tage. Und ein bischen Köpfchen brauchts auch. Aber über Kreuzungs- und Haltepunkte muss man sich keinen Kopf machen. Jeder Wegepunkt kann...
by Alaxsxag
Sun May 30, 2021 8:55 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?
Replies: 57
Views: 5527

Re: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?

Bei CP auch unbedingt den automatischen Feldscan abschalten. Momentan ruckelt es bei mir auch. Obwohl nur ein Drescher und Abfahrer im Einsatz sind. Wenn das FEld fertig ist werde ich speichern und das Game neu starten. Nach nehreren Stunden Laufzeit fängt das Programm öfter bei mir an zu spacken. D...
by Alaxsxag
Sat May 29, 2021 11:58 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?
Replies: 57
Views: 5527

Re: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?

Ich hab eine RTX 2070S. Für CP speichere ich auf Wild West keine Feldkurse mehr. Nur noch Feldränder und berechne mit denen Feldkurse temporär. Ich fahre also zum Feld, lade den erstellten CP-Feldrand und generiere damit den Feldkurs. So geht es am schnellsten. Feld 17 habe ich mit CP in 4 Abschnitt...
by Alaxsxag
Sat May 29, 2021 5:04 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?
Replies: 57
Views: 5527

Re: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?

Geb ich auch mal meinen Senf dazu. Nein - es gibt keine (vernünftige) Alternative. AD funzt ja optimal. CP hat jedoch einige Schwächen - die man aber umschiffen kann. Ich handhabe das wie folgt: AD ausschlesslich für Strecken jeglicher Art. Da gibts einfach nichts besseres. CP nur für Feldkurse. Und...
by Alaxsxag
Fri May 21, 2021 5:17 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Südhemmern - Größerer Kühlanhänger?
Replies: 2
Views: 533

Re: Südhemmern - Größerer Kühlanhänger?

Guten Tag, eine Frage zur Karte "Südhemmern". Dort wird ja mit der Karte auch ein Anhönger bzw. 2 Kühlhänger mitgeliefert, nun würde ich gerne wissen, ob es einen Mod gibt, welcher größere Hänger hat? Der msus dann natürlich auch Reibekuchen, Krautsalat, Gnocchi etc. liefern. Der mitgelieferte Häng...
by Alaxsxag
Fri May 21, 2021 5:09 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: suche Ballen-&Mistgabel für Komapktlader
Replies: 9
Views: 1028

Re: suche Ballen-&Mistgabel für Komapktlader

Viele Mods werden aber im Modhub veröffentlicht und dann von Drittseiten verlinkt, wie auch hier in diesem Fall. Und dass die Entwicklerversionen auf Github "aktueller" sind ist doch klar. Allerdings sind diese Mods dann nicht von Giants getestet. Dass es im Modhub weniger mods gibt liegt auch an d...
by Alaxsxag
Fri May 21, 2021 5:06 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: suche Ballen-&Mistgabel für Komapktlader
Replies: 9
Views: 1028

Re: suche Ballen-&Mistgabel für Komapktlader

ok, das csz pack hab ich wieder mal angesehen, leider nicht das was ich suche, die mistgabel kann zwar Mist aufladen, aber nicht in Quaderpallen stechen oder Paletten verladen. der der giants-paladin kann ich mit der mistgabel zumindest in ballen stechen. lg andreas Für Paletten gibts Palettengabel...
by Alaxsxag
Fri May 21, 2021 4:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: suche Ballen-&Mistgabel für Komapktlader
Replies: 9
Views: 1028

Re: suche Ballen-&Mistgabel für Komapktlader

Und hier der Direktlink in den ModHub statt über Drittseiten: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=130161&title=fs2019 Erschliesst sich mir nicht ganz dieser Kommentar. Denn diverse Moder posten ihre mods auf mehreren hubs. Der Mod HUb von Giants ist ja ganz lustig, j...
by Alaxsxag
Thu May 20, 2021 2:16 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods
Replies: 21
Views: 3010

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Wie Giants eingereicht mods bewertet weiss ich nicht. Aus der Erfahrung mit hunderten von mods weiss ich aber, dass dies auch zwingend erforderlich ist Und oft sind es nur Kleinigkeiten die einen mod den Zugang zum Hub versagen. Gerade bei Fahrzeugen findet man oft solche kleinen aber nervigen Fehle...
by Alaxsxag
Thu May 20, 2021 1:46 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods
Replies: 21
Views: 3010

Re: Bayern Agrar Fendt 1000 und andere abgelehnte Mods

Außerdem müssen auch nicht alle Dateien in den Mod gelegt werden. Wenn nur die XML geändert wird, reichen Moddesc, XML und Icon. Bei allem anderen kann auf das Standard-Spieleverzeichnis verwiesen werden. Genau so wenn die i3D geändert wird, kann auf die Texturen im Standardverzeichnis verwiesen we...