Search found 42 matches

by Rass
Sat May 23, 2020 1:05 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: [PS4] Seasons, Ravenport "angebrochene" Ballen leeren sich
Replies: 0
Views: 46

[PS4] Seasons, Ravenport "angebrochene" Ballen leeren sich

Es gibt ein Thema https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=957&t=140204&p=1086597&hilit=Ballen#p1086597 , indem wird ein ähnliches Problem behandelt. Fülle ich Futter mit einem Heuballen auf und dieser wird nicht komplett verbraucht, wird er, je nach Futterbedarf, weiter verbraucht bis er v...
by Rass
Fri May 15, 2020 8:33 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Sämaschine Horsch SW3500S kein Dünger- und Saatgutverbrauch, unendliche Befüllung möglich!
Replies: 6
Views: 554

Re: Sämaschine Horsch SW3500S kein Dünger- und Saatgutverbrauch, unendliche Befüllung möglich!

[PS4] Seasons, Ravenport
Gibt es hier was Neues? Ich hab das gleiche Problem, kein Saatgutverbrauch allerdings nur bei der Pronto 6AS.

EDIT: Habs nur mit der mod getestet und es scheint an der mod zu liegen, schade eigentlich.
by Rass
Thu May 14, 2020 5:00 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Pflug und Grubber Frage
Replies: 31
Views: 7408

Re: Pflug und Grubber Frage

Bei eigenen Feldern kannst auch mit Tiefenlocker pflügen, geht aber nicht bei Missionen da musst du einen Pflug verwenden oder einen Mod Tiefenlockerer der eine Gepflügt Struktur macht und keine Gegrubbert Struktur. Das wäre dann z.B. der hier: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&coun...
by Rass
Sun May 10, 2020 6:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: [PS4]Frage zu Häckselgut und den Häckslern
Replies: 7
Views: 351

Re: [PS4]Frage zu Häckselgut und den Häckslern

Thx, gibt es mittlerweile weitere Anhänger welche man an die Häcksler anhängen kann, bzw. eine Möglichkeit? Ich finde nur den großen aus der Zuckerrohrtechnik und seltsamerweise unter den Sammelwagen den ersten, ich meine das ist der Strautmann, welcher vom Fassungsvermögen wieder zu klein ist.
by Rass
Sun May 10, 2020 5:26 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: [PS4]Frage zu Häckselgut und den Häckslern
Replies: 7
Views: 351

Re: [PS4]Frage zu Häckselgut und den Häckslern

Ok, dann ist die Easyflow ein Pickup und die XDisc ein Direktschneidwerk?
by Rass
Sun May 10, 2020 12:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: [PS4]Frage zu Häckselgut und den Häckslern
Replies: 7
Views: 351

[PS4]Frage zu Häckselgut und den Häckslern

Map Ravenport, Seasons In der Anleitung zum LS19 steht, dass man Häckselgut aus Mais, Weizen, Gerste und Raps herstellen kann. Nun gibt es Schneidwerke, welche die Gras, Stroh und Heu Icons aufweisen. Kann man mit denen z.B. Heu zu Häckselgut verarbeiten? Ab welcher Wachstumsstufe kann man Mais zu H...
by Rass
Fri May 01, 2020 4:18 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: [PS4] LS19 Neuer Farmer auf Ravenport hat Fragen
Replies: 34
Views: 1283

Re: [PS4] LS19 Neuer Farmer auf Ravenport hat Fragen

Noch eine Frage zu Seasons, in der Hilfe steht unter Kulturen-Einführung: "Die Kulturen sind mit Ausnahme von Ölrettich und Pappeln nur in der Endphase erntbar und verbleiben auch in dieser Endphase. Sie sterben bei Nicht-Ernte im Winter ab. Sobald eine Nichtwurzelkultur die erste erntbare Stufe gem...
by Rass
Wed Apr 29, 2020 8:33 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: [PS4] LS19 Neuer Farmer auf Ravenport hat Fragen
Replies: 34
Views: 1283

Re: [PS4] LS19 Neuer Farmer auf Ravenport hat Fragen

Das ist auch eine Neuerung bei seasons. Man bekommt beim Verkauf nur Geld für gepresstes heu und Stroh. Danke, dann kann man den Ballenpreis nur aus der Seasons Preistabelle erraten? Warum lässt man das nicht wie im Vanilla, da ist der Preis für Ballen und lose doch auch in dieser einen Rubrik, wen...
by Rass
Sun Apr 26, 2020 10:45 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: [PS4] LS19 Neuer Farmer auf Ravenport hat Fragen
Replies: 34
Views: 1283

Re: [PS4] LS19 Neuer Farmer auf Ravenport hat Fragen

Meiner Erfahrung nach, kann man nur nicht spritzen, wenn der Geldstatus noch 'eingesät' ist (gelb). Ab der nächsten Stufe (hellste grün) kann man sprühen, egal wie weiter das unkraut ist. Danke, damit kann man arbeiten ;) Andere Frage: In der Preisanzeige (Basegameanzeige) wird für Gras, Heu und St...
by Rass
Sat Apr 25, 2020 9:21 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: [PS4] LS19 Neuer Farmer auf Ravenport hat Fragen
Replies: 34
Views: 1283

Re: [PS4] LS19 Neuer Farmer auf Ravenport hat Fragen

Ja das ist mir bewusst, dass ich aber nun bereits hochgewachsenes Unkraut an einem Tag habe, welches ich weder mit dem Striegel (eigentlich klar) noch mit der Spritze weg bekomme, leuchtet mir nicht ein ;) Funktioniert die Spritze immer erst am nächsten Tag? Wenn ja, dann kann es sein, dass u.U. am ...
by Rass
Sat Apr 25, 2020 7:11 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: [PS4] LS19 Neuer Farmer auf Ravenport hat Fragen
Replies: 34
Views: 1283

Re: [PS4] LS19 Neuer Farmer auf Ravenport hat Fragen

Haagele wrote:
Sat Apr 25, 2020 6:38 pm
ja, das ist so.
Ebenfalls danke, irgendwie unlogisch, im Basegame verschwindet das Unkraut doch auch, wem man es am gleichen Tag mit der Spritze bearbeitet.
by Rass
Sat Apr 25, 2020 7:07 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Silageballen Seasons PS4
Replies: 17
Views: 958

Re: Silageballen Seasons PS4

Haagele wrote:
Sat Apr 25, 2020 6:39 pm
das geht aber schon immer. Nur mit Heu lässt sich das nicht machen.
Ok danke, dann war das gesehene Video missverständlich oder falsch ;)
by Rass
Sat Apr 25, 2020 6:31 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Silageballen Seasons PS4
Replies: 17
Views: 958

Re: Silageballen Seasons PS4

Seasons hat mehr Texturen, einmal Gras nass, über 20% Feuchtigkeit: dunkel, Gras trocken, unter 20%: hell, und Heu, fast wie Stroh. Das habe ich bereits gelesen, drei Texturen. Du schreibst über und unter 20%, was ist mit genau 20%, nass oder trocken? Zudem beantwortet das nicht meine Frage, wieso ...
by Rass
Sat Apr 25, 2020 6:25 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: [PS4] LS19 Neuer Farmer auf Ravenport hat Fragen
Replies: 34
Views: 1283

Re: [PS4] LS19 Neuer Farmer auf Ravenport hat Fragen

Moin Gemeinde, ich melde mich mal wieder zu Wort. Seit kurzem spiele ich nun auch mit Seasons und habe folgende Merkwürdigkeit. Nachdem ich gesät habe, hatte ich nun zwei Mal das "Problem", dass am selben Tag gewachsenes Unkraut nur mit dem Striegel weg zu bekommen ist und nicht mit der Spritze, das...
by Rass
Sat Apr 25, 2020 6:10 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Silageballen Seasons PS4
Replies: 17
Views: 958

Re: Silageballen Seasons PS4

Ich spiele erst seit kurzem mit Seasons und sammle noch Erfahrungen ;) Heute habe ich Gras mit 20% Feuchtigkeit gemäht und hätte erwartet auch Gras zu bekommen (es heißt unter 20%, also 19% abwärts), bei mir liegt aber offensichtlich getrocknetes Gras auf dem Feld. Dennoch kann ich, entgegen einem V...