Search found 40 matches

by Merrlin
Wed Jul 28, 2021 1:03 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!
Replies: 159
Views: 6929

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

@Stegei Warum implementiert ihr nicht einfach noch nen zweiten Pauseknopf? Also einen, wie bisher, für die Uhrzeit und einen zweiten Pauseknopf der statt der Uhrzeit dann das Datum einfriert. Dann folgt halt auf den August nicht mehr der September sondern halt ein weiterer August. Damit ließen sich ...
by Merrlin
Wed Jul 28, 2021 12:40 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22
Replies: 44
Views: 1810

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Das mit den LKWs stimmt allerdings absolut… Fahr ja beruflich nen 35.430 nen 18.440 und nen 18.470 von den Herren und Damen aus Allach. Und der Sound ist so gaaaar nicht realistisch. Der ist nicht mal nah dran.
by Merrlin
Sun Jul 25, 2021 3:24 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Neue Fruchtsorten im LS22: Videopräsentation + Screenshots
Replies: 12
Views: 1223

Re: Neue Fruchtsorten im LS22: Videopräsentation + Screenshots

In der Präsentation beim Trauben ziehen sieht man mal kurz nen Roten Abstandsmarker aufblitzen… Vielleicht hilft das ja beim Abstandhalten
by Merrlin
Fri Jun 11, 2021 1:19 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?
Replies: 57
Views: 5528

Re: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?

Hat nie einer bestritten. :wink3: Mir gefällt aber das Ergebnis nicht. Den Teil versteh ich nicht ganz… GENAU das ist ja die Stärke von CP. Es lassen sich ja je nach Einstellung alle möglichen Fahrmuster generieren. Von Hoch - Runter ohne Vorgewende wie der Giants Helfer bis zu den kompliziertesten...
by Merrlin
Fri Jun 04, 2021 1:46 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?
Replies: 57
Views: 5528

Re: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?

Mit CP nen Feldkurs berechnen lassen ist doch das einfachste der Welt. Auf das zu bearbeitende Feld klicken. Als Startposition entweder aktuelle Position oder Position aus Karte wählen ( dann nochmal auf der Karte klicken) wählen. Vorgewendeart und Anzahl einstellen. Wählen ob im Vorgewende oder in ...
by Merrlin
Sat May 15, 2021 7:56 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?
Replies: 57
Views: 5528

Re: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?

Die ganzen alten CP Releases kann man sich auch direkt aus dem Courseplay Repository von GitHub runterladen... einfach nach Courseplay GitHub googeln... auf der GitHub Seite an der rechten Seite findet sich dann die Releases Sektion
by Merrlin
Wed Jan 06, 2021 5:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gleichzeitig Säen und Düngen???
Replies: 42
Views: 2210

Re: Gleichzeitig Säen und Düngen???

Ja klar, wie schon gesagt... Diverse Direktsähmaschinen wie z.B. die Amazone Condor oder die Horsch Pronto können das. Genauso die meisten Einzelkornstillen wie die beiden Väderstaad oder die Lemken mit Zusatztank. Du musst nur eventuell auf die Reihenfolge der Bearbeitungsschritte achten. Also erst...
by Merrlin
Wed Dec 02, 2020 8:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ropa Pack Multifrucht
Replies: 6
Views: 557

Re: Ropa Pack Multifrucht

Bei dem Mod muss man Schneidwerk und Druschwerk (threshing system) eben Separat einschalten.
Je je nach dem wie gut die Pflanzen auf dem Feld gewachsen sind kann man nur langsamer Ernten.
Soll's halt realistisch machen.
by Merrlin
Sun Oct 11, 2020 2:15 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fragen zu einer Suche
Replies: 3
Views: 484

Re: Fragen zu einer Suche

Nicht richtig gelesen? Er meinte wohl einen LKW mit Ladebordwand...
Mir ist leider nix diesbezüglich bekannt.
by Merrlin
Tue Sep 22, 2020 12:32 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?
Replies: 100
Views: 7605

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Youtube mach ich nicht, bin kein Youtuber... Könnte dir nur ne Multiplayersession anbieten. Zum Thema Pfad ist das genau so gelöst wie in den Windows Design Guidelines empfohlen. Die eigentlichen (statischen) Spieldaten sind unser C:\Program Files und die sich ständig ändernden Userdaten finden sich...
by Merrlin
Tue Sep 22, 2020 12:57 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: (geklärt ) GPS Mod - woher downlod(en) außer bei Github
Replies: 4
Views: 288

Re: (geklärt ) GPS Mod - woher downlod(en) außer bei Github

In GitHub finden sich auch eher Beta Versionen. Wenn man nicht weiß was man da tut sollte man davon eher die Finger lassen. Wenn man es trotzdem probieren möchte gibt es meistens die fertigen Pakete in der Releases Section zum Download. Wo das nicht der Fall ist muss man sich schlimmstenfalls das ko...
by Merrlin
Tue Sep 22, 2020 12:01 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?
Replies: 100
Views: 7605

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Uff... Ich glaub wir sollten am Wochenende Mal ne Erklärbär Session im Multiplayer machen
by Merrlin
Wed Sep 16, 2020 11:10 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: FPS
Replies: 53
Views: 2437

Re: FPS

Ich rede schon von aktuellen Prozessoren... Es geht auch nicht um die TDP. Die ist nur der Durchschnitt. So ne moderne CPU verbrät aber immer wieder Mal kurzzeitig weit mehr als die 65W das geht dann kurzzeitig (im Millisekunde Bereich) auch Mal hoch auf 150W. Und wenn dann z.B. der Kontakt zum Kühl...
by Merrlin
Wed Sep 16, 2020 9:32 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: FPS
Replies: 53
Views: 2437

Re: FPS

Du hast aber nicht die Maximaleinstellungen + manuell in Config Foliage-Sichtweite auf 200% und Foliage-Dichte auf 400% ;) Und auch 4k bzw. 2560er Auflösung mit 8xAA + 16AF? Die Settings Hab ich natürlich auch alle fast auf Anschlag. Weil wie ich oben schon sagte Spiel ich mit einer geringeren Aufl...
by Merrlin
Wed Sep 16, 2020 2:54 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: FPS
Replies: 53
Views: 2437

Re: FPS

Also ich komm im Bergmann Stargebiet auf 25 - 30 FPS... Ich hab das FPS Limit aber auch auf 30 FPS eingestellt. Dazu benutz ich nen Ryzen 5 3600 not 16GB ram und be Radeon RX 570... Ist also wesentlich schwächer als manche hier Genannte Systeme... TL;DR Wenn man FPS Probleme hat und die CPU (trotz K...