Search found 246 matches

by Koyaga
Mon Jan 24, 2022 11:49 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Miststreuer befüllen LS 2019
Replies: 5
Views: 1053

Re: Miststreuer befüllen LS 2019

Entweder Frontlader mit Mistgabel, oder Radlader etc.
Oder Alternativ ein Förderband.
by Koyaga
Sat Jan 22, 2022 7:54 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Helfer Ist Katastrophe
Replies: 111
Views: 26781

Re: Helfer Ist Katastrophe

Der Vergleich hinkt gewaltig. Du kannst eine sich ständig ändernde Umgebung nicht mit der eines Spieles Vergleichen. Im Spiel sind keine Fußgänger die erkannt werden müssen oder anderer Verkehr der sich anders verhält, als es die Programmierung vorgibt. Es sind feste Collisionen verbaut, Trigger di...
by Koyaga
Sat Jan 22, 2022 6:53 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Helfer Ist Katastrophe
Replies: 111
Views: 26781

Re: Helfer Ist Katastrophe

Erwartet wird allerdings autonomes Fahren, wie es selbst die Automobilgiganten noch nicht auf die Straße gebracht haben. Des Weiteren Feldarbeit, die auch die Agrarriesen nur mit CGI zeigen. :lol: Der Vergleich hinkt gewaltig. Du kannst eine sich ständig ändernde Umgebung nicht mit der eines Spiele...
by Koyaga
Sat Jan 22, 2022 4:34 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Helfer Ist Katastrophe
Replies: 111
Views: 26781

Re: Helfer Ist Katastrophe

Und dieses KI-Auto auf der Rennstrecke, war es da alleine? Oder hat es im Pulk mit 20 menschlichen Fahrern alles in Grund und Boden gefahren? Wie? Ach so, eher die Laborvariante. Na gut. Und zur rechtlichen Frage: Ja, ist die klassische Schuldfrage. Wer zahlt beim Unfall? Und weil noch keiner freiwi...
by Koyaga
Sat Jan 22, 2022 2:26 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Helfer Ist Katastrophe
Replies: 111
Views: 26781

Re: Helfer Ist Katastrophe

Die Helfer KI muss man vollkommen unabhängig von den jeweiligen Maps bewerten. Schließlich soll er auch noch auf jeder hingerotzten ModMap funktionieren und selbstständig seine Wege finden. Dann soll er auch noch auf der PS4 halbwegs laufen und den anderen ganzen selbstgebauten Semi-Toastern. Erwart...
by Koyaga
Tue Jan 18, 2022 8:22 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gras 2 Mal mähen
Replies: 8
Views: 1656

Re: Gras 2 Mal mähen

Was genau gewinnst du denn dabei? Die Ersparnis einer weiteren An- und Abfahrt der Ballenpresse? Die Gesamt zu pressende Menge bleibt ja gleich und die zu transportierenden Ballen auch. Nur machst du es auf einmal (brauchst dafür doppelt so lang) und nicht verteilt. Dafür kommt das Problem der Düngu...
by Koyaga
Sun Jan 16, 2022 7:25 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Einstelllmöglichkeit für Steine
Replies: 4
Views: 925

Re: Einstelllmöglichkeit für Steine

Naja, wie man‘s nimmt…. Bei uns in der Ecke gibts viele Steine. Wenn du da bei manchen Feldern mit Steine sammeln anfängst, liegt danach der Acker 1 Meter tiefer. :lol: Hatte mich zu Beginn sehr über das Steine-Feature gefreut, da ich als Kind immer mit Opa aufm Feld Steine sammeln musste. Aber nach...
by Koyaga
Tue Jan 11, 2022 8:43 am
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread
Replies: 17152
Views: 1088401

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Jetzt is aber auch mal wieder gut! :wink3: :wink3:
Lasst uns lieber TopAce nerven, so dass wir bald ne hübsche Karte für den LS22 bekommen! :lol:
Bis dahin ist alles sooooo…. Tutorial :hmm:
by Koyaga
Mon Jan 10, 2022 8:26 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 Lizard Fräse
Replies: 5
Views: 8185

Re: LS22 Lizard Fräse

Mit Radlader und 8k Silagegabel ist man noch am schnellsten, aber mit manuellen Motorstart und den Förderbändern kann man in der Zeit was anderes machen, während die Bänder ihren Job im Hintergrund machen. *thumbsup*
by Koyaga
Sat Jan 08, 2022 6:28 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread
Replies: 17152
Views: 1088401

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Schade das reifen Spuren am Boden nicht da bleiben https://image.giants-software.com/1/XF9gd9dt-T.jpeg Mal doch per Landschaftseditor Dreck und Schmutz oder andere Texturen entlang der Fahrspuren. So bau ich meine Höfe nach und nach, wenn ich sehe, wie ich mich zwischen den Gebäuden bewege, bzw. wi...
by Koyaga
Mon Jan 03, 2022 10:50 am
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread
Replies: 17152
Views: 1088401

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Ja bei den Briten gibt es seltsame Gewohnheiten..... Aber Teile des Frühstücks sind schon sehr lecker 🍽️ Essen die Briten nicht Pen Cake zum Frühstück oder morgens auch schon Fish and Chips ( Fisch mit Pommes) ? Ein „Full English Breakfast“ umfasst Bohnen in Tomatensauce, ne gegrillte Tomate, (Brat...
by Koyaga
Sun Jan 02, 2022 12:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Haut Beyleron oder Elmcreek?
Replies: 19
Views: 4146

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

[/quote ="Küsten Farmer" post_id=1462665 time=1641118558 user_id=169011] Hat schon jemand die Niemandsland map getestet? [/quote] Was soll’s da zu testen geben? :hmm: Ist n kleiner „Hof“ inmitten einer nahezu leeren Karte. Leer im Sinne von Nachbarn, Straßen, Verkehr und Dörfer etc. Du kan...
by Koyaga
Fri Dec 31, 2021 12:16 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread
Replies: 17152
Views: 1088401

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Problem in Bayern ist, die richtigen Mettenden zum Grünkohl zu bekommen. :confusednew:
TK Grünkohl ist iO, aber in unseren Wursttheken ist kein Platz mehr für so „exotische“ Beilagen. :lol:
Unsere Würste werden eher auf Sauerkraut abgeschmeckt. :wink3:
by Koyaga
Thu Dec 30, 2021 12:00 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread
Replies: 17152
Views: 1088401

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Naja, bei Lamborghini ist, bzw. war es ja eher andersrum. Da war der Trecker-Hersteller Herr Lamborghini etwas pi** auf Herrn Ferrari, weil er seiner Meinung nach die Ferraris ziemlich schlampig zusammenpfriemelte und der Herr Ferrari dann meinte, er soll sich doch lieber um seinen Sch… kümmern. Dar...
by Koyaga
Wed Dec 22, 2021 3:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Zuckerrübenschnitzel
Replies: 7
Views: 4725

Re: Zuckerrübenschnitzel

Ich mach die Schnitzel mit dem Multifruchtsilo ausm ModHub. Zuckerrüben ins Silo -> Mit der Schaufel unters Rohr -> befüllen, schnetzeln und die Schnitzel fallen wieder direkt in den Silotrigger. Man muss nur die „Befüllen-Taste“ alle paar Sekunden drücken, weil es natürlich schneller befüllt als hä...