Search found 15 matches

by zaro
Sat Apr 16, 2022 5:25 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Straßenbaukit in ModMap verwenden
Replies: 6
Views: 712

Re: Straßenbaukit in ModMap verwenden

Also ich arbeite gerne mit dem spline street constructor. Da hab ich mir ein paar texturen selbst zusammengebastelt aus den standart karten und auch eine von dem RoadKit von moddingwelt.
by zaro
Sat Apr 16, 2022 5:21 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: groundFoliage entfernen
Replies: 2
Views: 295

groundFoliage entfernen

Hey mir ist soeben aufgefallen das man die groundFoliage (also Stöcke, Pilze, herumliegendes Laub, halt alles was im groundFoliage layer ist) ingame nicht entfernen kann. Aufgefallen ist es mir, da ich einen Wald abgeholzt hab und ein Feld daraus machen wollte. Mit Pflug und Terrain editing bekomme ...
by zaro
Sun Apr 03, 2022 11:33 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Map erstelen auf PC für LS 13
Replies: 9
Views: 775

Re: Map erstelen auf PC für LS 13

Für den ls 13 gab es den Giants Editor direkt im spielverzeichnis mitgeliefert. Man muss ihn nur noch installieren
by zaro
Sat Apr 02, 2022 1:19 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gute Maps
Replies: 298
Views: 45959

Re: Gute Maps

Die map frühling ausm modhub ist doch ganz schön
by zaro
Thu Mar 31, 2022 11:03 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Pda erstellen
Replies: 12
Views: 1505

Re: Pda erstellen

Also um eine PDA nach giants standart zu erstellen musst du leider ein Bildbearbeitungsprogramm erlernen. Es gibt keine "Filter" die das schnell machen. Das ist alles Handarbeit, jede Straße und jeder Baum. Aber es gibt ein paar Tricks. Wie z.B die weight maps und GDM/GRLEs als Vorlage nut...
by zaro
Thu Mar 31, 2022 10:47 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: giants editor stürzt im editieren ab
Replies: 8
Views: 1156

Re: giants editor stürzt im editieren ab

guck doch mal in die log des giants editors
by zaro
Thu Mar 31, 2022 10:45 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Straßenbaukit in ModMap verwenden
Replies: 6
Views: 712

Re: Straßenbaukit in ModMap verwenden

Texturen komprimieren. Ich denke mal du nutzt das kit von modding welt. Das kann man von den 50Mb auch auf 10-20 bringen, sieht dann halt nicht mehr so extrem scharf aus aber es sieht auch nicht matschig oder verschwommen aus.
by zaro
Sun Mar 20, 2022 11:32 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Wo ist der Unterschied?
Replies: 5
Views: 823

Re: Wo ist der Unterschied?

Okay vielen dank :D
by zaro
Sat Mar 19, 2022 10:39 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Wo ist der Unterschied?
Replies: 5
Views: 823

Wo ist der Unterschied?

Hey ich bin auf den neuen GE umgestiegen und würde gerne wissen wo der unterschied zwischen der Transform group und diesem neuen symbol ist?

Image
by zaro
Sun Oct 10, 2021 9:22 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Schatzsuche MIG MAP LS11
Replies: 3
Views: 3621

Schatzsuche MIG MAP LS11

Hallo liebe Leute! Leider bin ich auf der suche nach der MIGMAP MadeInGermany Celle für den LS11 auf keinen Download gestoßen. Die MigMap hatte ja erst mit dem LS13 ihren großen durchbruch. Was die wenigsten wissen, die migmap gab es auch schon im LS11. Es gibt nur wenige dinge die ich mehr haben wi...
by zaro
Mon Sep 27, 2021 9:55 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Hilfe! Blender Objekt bearbeiten
Replies: 2
Views: 1189

Hilfe! Blender Objekt bearbeiten

Hallo liebe Community. Ich versuche nun schon seit 2 Tagen verzweifelt den Shop von der Estanica Lapacho Map in Blender zu bearbeiten. Genauer gesagt will ich die Schrift und die einfahrt Entfernen. Bild im Spoiler: https://i.ibb.co/ZWWRDCG/dada.png Was ich bisher gemacht habe: 1. Objekt ausgewählt...
by zaro
Tue Nov 03, 2020 10:45 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: FS21/22 - Anpassungen Mod-Strukturen geplant?
Replies: 14
Views: 1496

Re: FS21/22 - Anpassungen Mod-Strukturen geplant?

Ich würde es toll finden wenn zumindest Maps ausgegliedert werden. Und wenn es im Hauptmenü auch zum Beispiel eine ModHub und eine MapHub geben würde. So würde schonmal ein wenig mehr Ordnung ins ganze kommen.
by zaro
Fri Aug 07, 2020 11:48 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: MP Performance
Replies: 8
Views: 669

Re: MP Performance

Die neuen Konsolen werden ja auch mit Raytracing von haus aus ausgestattet sein. Hoffentlich nimmt Giants diese geniale technik mit rein. Bisher Nutzen ja fast nur AAA titel Raytracing. Aber ich finde zu einer Simulation passt realistische Lichtberechnung 10x besser als zu all den shootern. Ich bin ...
by zaro
Fri Aug 07, 2020 1:06 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Meine Wünsche für den LS21
Replies: 652
Views: 88817

Re: Meine Wünsche für den LS21

Meine Wünsche: Technisch: - multicore fähig - Raytracing - bessere Ausnutzung der Hardware - kein Sync mehr im Multiplayer - kein Spielneustart nachdem man Einstellungen geändert hat - kein Spielneustart nach Modinstallationen/Updates - kein Spielneustart nach "spiel abbrechen" - eine Opti...
by zaro
Fri Aug 07, 2020 12:26 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: MP Performance
Replies: 8
Views: 669

MP Performance

Moin leude, Ich hab die letzten paar Tage mal zum ersten mal Multiplayer im LS19 gespielt und bin schockiert von der Performance. Ich habe auch schon alle möglichen Foren durchsucht und musste feststellen das extrem viele Spieler betroffen sind, die ein absolut solides System haben. Ich habe auch ei...