Search found 305 matches

by AlphaRay
Tue Feb 07, 2023 1:15 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ist der FS 19 kompatibel mit dem Mac mini M1?
Replies: 4
Views: 443

Re: Ist der FS 19 kompatibel mit dem Mac mini M1?

Hallo und willkommen im Forum! Der FS19 ist leider nicht mit dem Mac mini M1 kompatibel (F19 für macOS läuft nur auf Intel-Macs). Wenn du den FS auf diesem Mac spielen willst must du dir den FS22 zulegen. Ist Steam oder die Giantswebsite egal? Wenn du auf Auto-Update und Übersicht DLCs usw. stehst ...
by AlphaRay
Tue Aug 30, 2022 7:27 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: LS22: Fällbare Bäume und Händer AUSSERHALB der Karte
Replies: 5
Views: 884

Re: LS22: Fällbare Bäume und Händer AUSSERHALB der Karte

Yeti_222 wrote: Tue Aug 30, 2022 7:21 pm Bei einer 4-fach macht man normal 8192 und bei der 16-fach 16384.
Schau dir mal die WildWest an. Ist eine 16-fach.
Interessant..hm Habe vorhin auch schon gedacht mir ne aktuelle 16er anzuschauen :) Gibts dann nicht performanceprobleme, oder läuft das mit 22er problemlos?
by AlphaRay
Tue Aug 30, 2022 1:35 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: LS22: Fällbare Bäume und Händer AUSSERHALB der Karte
Replies: 5
Views: 884

Re: LS22: Fällbare Bäume und Händer AUSSERHALB der Karte

Geht also..hm...dh. man hätte die selbe Dichte bei 16fach mit 8192 wie 4fach mit 4096. Das klingt gut..dann mache ich das lieber so. Ich hatte in nem Tutorial eines Moddingteams mal gelesen, dass man selber für sich festlegt welche Kantenlänge man denn auf der karte haben will und alles dazwischen m...
by AlphaRay
Tue Aug 30, 2022 11:36 am
Forum: [DE] Modding
Topic: LS22: Fällbare Bäume und Händer AUSSERHALB der Karte
Replies: 5
Views: 884

LS22: Fällbare Bäume und Händer AUSSERHALB der Karte

Moin :) Ich frische seit Tagen mithilfe Youtube wieder ein wenig das Wissen übers Modding auf und habe jetzt auch den Ausschnitt den ich als 4fach Map erstellen will. Wollte hier aber einen Stück von nem Ort mit reinnehmen, welcher aber 500...100 m weiter weg liegt. Könnte natürlich auf 5x5 oder 6x6...
by AlphaRay
Thu Jul 14, 2022 9:09 am
Forum: Modders helping Modders
Topic: Modhub - Feature Improvements
Replies: 54
Views: 56782

Re: Modhub - Feature Improvements

Still missing: "UPDATE ALL"-Button in game to update all mods at once instead manuelly do this stuff half hour every week...
by AlphaRay
Thu May 19, 2022 9:16 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: FS22: Unkrautfrei ohne Pflügen überhaupt möglich?
Replies: 10
Views: 3052

Re: FS22: Unkrautfrei ohne Pflügen überhaupt möglich?

@alphaRay Also aktuell nehme ich nach der Ernte gleich den Grunber (keinen Flachgrubber), dann säen (keine Direktsaat), dann düngen. Durch den Grubber hab ich dann am nächsten Tag nur wenig Unkraut welches ich mit dem Striegel weg bekomme. Danach nochmal düngen und fertig. Mulchen spare ich mir da ...
by AlphaRay
Mon Jan 10, 2022 1:32 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 | G29 kein Force Feedback
Replies: 89
Views: 39182

Re: LS22 | G29 kein Force Feedback

Oh doch. In der "Drivable.lua" gibt es viel Code mit 'forceFeedback'. Allerdings beschränkt sich das hpts. auf die Lenk/rückstellkräfte. Eine Verbindung zum 'Bodenkontakt' ist nicht vorgesehen. Theoretisch ja, da der Widerstand beim Lenken vom Untergrund abhängen sollte. Zentrierfederkraf...
by AlphaRay
Fri Jan 07, 2022 6:33 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 | G29 kein Force Feedback
Replies: 89
Views: 39182

Re: LS22 | G29 kein Force Feedback

Die Zentrierfeder ist aber kein FFB...LS 22 hat kein FFB...bevor noch mehr danach suchen ;-) Zentriefeder gehört schon zu FF, da dies vom ersten Motor durchgeführt wird. Der zweite ist für die Bodeneffekte zuständig. Ohne FF hat man auch keine Zentrierfeder, welche per Software in Stärke usw. konfi...
by AlphaRay
Mon Jan 03, 2022 1:29 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 | G29 kein Force Feedback
Replies: 89
Views: 39182

Re: LS22 | G29 kein Force Feedback

Ich verwende das G923, beim ersten mal im Spiel hats noch einwandfrei funktioniert. Vibration war da und auch widerstand beim lenken. Aber seit dem zweiten mal zocken, geht das Lenkrad ganz leichtgänig, es funktionieren auch alle Pedale/Shifter Tasten etc. nur die Vibration und der widerstand beim ...
by AlphaRay
Thu Dec 30, 2021 5:27 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22: Telemetrieschnittstelle als Ersatz für fehlendes Force Feedback
Replies: 3
Views: 2025

Re: LS22: Telemetrieschnittstelle als Ersatz für fehlendes Force Feedback

Via simhub sollte dieses möglich sein. ich überlege mir einen shaker zu kaufen und habe mir simhub mal kurz angeschaut und es soll Fs 19 und 22 unterstützen Das ist schon was anderes. Ich will ja nicht nur den Shaker ansprechen, sondern z.B. auch über ein Windows-Tablet endlich echte Touchdisplays ...
by AlphaRay
Thu Dec 23, 2021 3:23 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Schlupf und Motorlast anzeigen lassen / Mod?
Replies: 0
Views: 955

Schlupf und Motorlast anzeigen lassen / Mod?

Es gab beim 19er ja ein Mod der über dem Tacho die beiden Werte angezeigt hat - gibt es da bereits was für den 22er? Die Physik scheint jetzt ja endlich implementiert zu sein, weshalb das ja schon sehr interessant wäre die Werte zu sehen, ob man jetzt z.B. nicht doch die Breitreifen/Zwillingsreifen ...
by AlphaRay
Mon Dec 20, 2021 12:54 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?
Replies: 66
Views: 40619

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Ich meine dass die "gesät"-Textur schon vorher nicht ganz gestimmt hat bzw. korrigiert werden müsste. Man grubbert, wodurch man einen schönen braunen, gleichmäßigen Boden erhält - und nach dem Säen hat man auf ein mal überall Strohreste rumliegen.
by AlphaRay
Sat Dec 18, 2021 10:12 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?
Replies: 66
Views: 40619

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Walzen musst du direkt nach der Aussaat, das verdichtet den Boden und dadurch steigt der Ertrag. Ich habs bisher immer VOR der Aussaat gemacht, also nach dem Grubbern um die Steine loszuwerden, damit sie mir nicht die Sämaschine kaputtmachen... Machen die ja sowieso nicht. Soll sich angeblich nur a...
by AlphaRay
Sat Dec 18, 2021 4:14 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 | G29 kein Force Feedback
Replies: 89
Views: 39182

Re: LS22 | G29 kein Force Feedback

Joo, iss klar - erstmal meckern "Pfusch am Bau" - dabei liegt das Problem an anderer Stelle, nämlich Logitech (und andere). https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=955&t=185149&p=1451077#p1450268 Eher nicht. Ich habe seit gut 20 Jahren ein FF-Lenkrad (Logitech MOMO racin...
by AlphaRay
Sat Dec 18, 2021 12:18 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Patch 1.2. ist live!
Replies: 367
Views: 87437

Re: Patch 1.2. ist live!

Hatte noch keine Zeit, aber was ist mit dem Sound Bug (Motorsound zu leise) Da steht nichts in den Patchnotes Bei mir ist der Sound richtig klasse, in der Innenansicht deutlich lauter, da hört man jetzt den Motor. Generell ist der Sound lauter geworden, man hört die Vögel schön zwitschern, wenn man...