Search found 58 matches

by JohnnyDew
Wed Nov 15, 2023 11:27 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22
Replies: 47
Views: 11590

Re: Sitzkamera funktioniert nicht in LS22

Moin!

Ich habe nach dem gleichen Problem gesucht, da es bei mir trotz richtiger Einstellungen mit Head Tracking auch nicht funktioniert. Falls das Thema noch interessiert: Ich habe HIER :this: eine Lösung gefunden, die funktioniert. :hi:
by JohnnyDew
Sun Mar 26, 2023 10:13 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Gelöst: Frage zu platzierbaren Deko-Objekten (Höhe einstellen)
Replies: 4
Views: 351

Re: Frage zu platzierbaren Deko-Objekten (Höhe einstellen)

:search: Ich habe den Fehler gefunden! Beim Mod "Advanced Gameplay Settings" war bei den "Landscaping Options" die Mauskollision abgeschaltet. Dadurch wanderten die Lampen natürlich durch die Wand, anstatt daran hochzuschieben. Manchmal ist die Lösung so einfach. :this:
by JohnnyDew
Sat Mar 25, 2023 6:55 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Gelöst: Frage zu platzierbaren Deko-Objekten (Höhe einstellen)
Replies: 4
Views: 351

Re: Frage zu platzierbaren Deko-Objekten (Höhe einstellen)

Hallo farmtycoon39, danke für deine schnelle Antwort. Bei mir wanderten die Lampen nicht an der Wand nach oben, sondern durch die Wand durch. Ich habe das daher gerade mal auf einem neuen Spielstand ausprobiert und nur den Lampen-Mod aktiviert. Da verhalten sich die Lampen tatsächlich so wie von dir...
by JohnnyDew
Sat Mar 25, 2023 5:28 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Gelöst: Frage zu platzierbaren Deko-Objekten (Höhe einstellen)
Replies: 4
Views: 351

Gelöst: Frage zu platzierbaren Deko-Objekten (Höhe einstellen)

Moin! Ich habe im Modhub diese schicken platzierbaren Lampen gefunden. Ich frage mich nur, wie man die an eine Wand bekommt, weil sie bei mir immer nur auf dem Boden bleiben. Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum recherchiert, aber habe dazu nichts gefunden. Wie kann man beim Platzieren die Höh...
by JohnnyDew
Fri Dec 03, 2021 6:06 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.
Replies: 37
Views: 25777

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

So, ich habe nun noch einmal genauer geforscht und herausgefunden, woran es liegt! :coolnew: Ich habe zunächst das Lenkrad und das Headtracking (welches ich nutze steht in meiner Signatur) deaktiviert, die Trigger funktionierten trotzdem nicht. Dann habe ich die Tastaturzuweisung im Spiel auf Standa...
by JohnnyDew
Thu Dec 02, 2021 10:50 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.
Replies: 37
Views: 25777

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Ich habe die Lösung . Taste R ist auch streicheln . Streichel Belegung löschen oder andere Taste. Konnte nicht Tanken jetzt gehts mit Taste R . Sollte dann auch bei Sämaschine etc. funktionieren MfG Interessanter Ansatz zur Problemlösung. Vielen Dank dafür. :smileynew: Funktioniert aber leider trot...
by JohnnyDew
Tue Nov 30, 2021 5:13 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.
Replies: 37
Views: 25777

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Ich habe gerade noch mal rumprobiert und leider festgestellt, dass bei mir überhaupt keine Fülltrigger funktionieren. Das heißt, wenn ich meine Ernte in das Hofsilo entlade, bekomme ich das Zeug nicht wieder raus. *thumbsdown*
by JohnnyDew
Sun Nov 28, 2021 10:50 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.
Replies: 37
Views: 25777

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Die Zuordnung der Eingabegeräte ist korrekt und es betrifft keine ungefüllten Silos, sondern die Geräte lassen sich bei mir nicht mit den Palletten befüllen, was normalerweise funktionieren sollte. Aus- und Einsteigen hilft leider auch nicht und das richtige Gerät ist ausgewählt. Hat alles nicht fun...
by JohnnyDew
Sun Nov 28, 2021 5:17 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.
Replies: 37
Views: 25777

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Ich habe noch mal etwas rumprobiert und mein Gamepad und das Headtracking komplett deaktiviert. Daran scheint es nicht gelegen haben, denn es funktioniert immer noch nicht. Sämaschinen sind übrigens bei mir auch nicht befüllbar. Bin also für jeden weiteren Ratschlag dankbar. Ach ja: Aussteigen aus d...
by JohnnyDew
Sat Nov 27, 2021 9:47 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.
Replies: 37
Views: 25777

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Am Abstand kann es nicht liegen, bin aus allen Richtungen bis auf ein paar Zentimeter ran gefahren. Deckel beim Streuer ist auch auf. Habe es auch komplett ohne Mods probiert, auch bei neuem Spielstand. Ein weiterer Versuch war, mit unveränderter game.xml, gameSettings.xml und inputBindung.xml - der...
by JohnnyDew
Sat Nov 27, 2021 6:09 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.
Replies: 37
Views: 25777

Re: Befüllen von Sämaschine, Düngerstreuer, Güllefass, etc.

Ich kann leider auch keine Geräte wie Spritzen oder Düngerstreuer befüllen. Schon alles ausprobiert, nichts funktioniert. :hmm: :frown:
by JohnnyDew
Sat Nov 27, 2021 5:46 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: keine Trigger funktionieren
Replies: 13
Views: 5280

Re: keine Trigger funktionieren

:hmm: Ich habe ein ähnliches Problem: Die Trigger für schlafen usw. funktionieren zwar mit der Standardtaste "R", aber ich kann keine Geräte wie Spritzen oder Düngerstreuer befüllen. Schon alles ausprobiert, nichts funktioniert. :hmm: :frown:
by JohnnyDew
Sun Jul 04, 2021 3:27 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread
Replies: 17152
Views: 1090031

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Um nochmal auf meine Frage von gestern zurück zu kommen: Ich habe grad noch ein wenig am modularen Silo gebastelt. Da ich gestern dazu keine Rückmeldung erhalten habe, frage ich nochmal. Wäre so etwas interessant? Ich finde das auf jeden Fall interessant, weil man dann flexibler ist. Ob das alle mi...
by JohnnyDew
Sun Jul 04, 2021 1:52 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread
Replies: 17152
Views: 1090031

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Für alle, die das Silo Set ausprobieren möchte, hier ist eine nahezu fertige Beta: https://image.giants-software.com/1/Z8kRZtg2.jpg Ich finde die Silo sehr gelungen. Allerdings sind mir zwei kleine Fehler aufgefallen: https://image.giants-software.com/1/QThSs9YT-T.jpg 1. Im Shop scheint bei den Ern...
by JohnnyDew
Tue Jun 22, 2021 2:55 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread
Replies: 1819
Views: 196500

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.0 Supportthread

TopAce888 wrote: Mon Jun 21, 2021 6:44 pm

Code: Select all

Changelog
1.5.0.1
-Bezeichnung des Holzverkaufspunkt in der ??? korrigiert (Konsole)
Fehlt beim Changelog nicht irgendwie ein Wort? (siehe Stelle mit Fragezeichen)