Search found 490 matches

by ThokRah
Wed Dec 13, 2023 3:43 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Probleme mit der Premium Expansion
Replies: 28
Views: 12158

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Die Mods sind zwar nicht aktiv im Spielstand drin, wenn man den Haken deaktiviert, aber im Hintergrund werden die trotzdem mitgeladen und können so auch den Spielstand beeinflussen. Deshalb ist hier immer der Rat, die Mods komplett zu "deinstallieren".
by ThokRah
Mon Dec 11, 2023 12:25 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Probleme mit der Premium Expansion
Replies: 28
Views: 12158

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Oh, tatsächlich. Ist mir gar nicht aufgefallen.
by ThokRah
Mon Dec 11, 2023 9:58 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Probleme mit der Premium Expansion
Replies: 28
Views: 12158

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Also bei mir ist das selbe Problem. Spiele am PC. Habe nur die digitale Premium Expansion gekauft und installiert. Der Fehler tritt auf jeder Karte auf. Auch auf der Zielonka. Sobald die Maschine angehängt ist kann man das Gefährt kaum noch steuern und auch die Befehle im Menü dauern teilweise ewig...
by ThokRah
Sat Dec 09, 2023 9:57 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 165452

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Es gibt den bei modding-welt.com. Für Konsolenspieler ist das natürlich keine Lösung.
by ThokRah
Sat Dec 09, 2023 4:38 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 165452

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Ich hatte mir ja irgendwie gewünscht das jemand auch noch den Holmer T4-40 fertig macht für die neuen Früchte, aber das Ding was grad im Modhub aufgetaucht ist scheint direkt der Hölle entsprungen zu sein :lol: Och menno. Den gibt es. Allerdings eben nicht im Modhub, sondern auf einer anderen, in m...
by ThokRah
Tue Nov 28, 2023 7:14 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Premium Expansion
Replies: 24
Views: 4137

Re: Premium Expansion

Also ich kann das quasi bestätigen (weil selbst vorhin so erlebt/getestet). Wenn auf dem Feld eine Düngestufe vorhanden ist, man danach mit der Dammfrüse drüber geht und anschließend ansät, wird die zweite Düngestufe gesetzt, also so wie vorgesehen. Bei einem Feld mit bereits zwei vorhandenen Dünges...
by ThokRah
Fri Nov 24, 2023 5:40 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ernte von Karotten, Rote Beete und Pastinaken Bug
Replies: 2
Views: 2476

Re: Ernte von Karotten, Rote Beete und Pastinaken Bug

Hast du zufällig den Mod "Fülltypnamen anzeigen"? Falls ja --> siehe hier
by ThokRah
Sat Nov 18, 2023 2:48 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Mod Objekte Lager funktioniert nicht mehr
Replies: 3
Views: 1263

Re: Mod Objekte Lager funktioniert nicht mehr

Also bei mir funktionieren die Lager einwandfrei, daher liegt es wohl wirklich an dem Netzrollen-Mod.
by ThokRah
Tue Nov 14, 2023 10:58 am
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: Script "Fülltypnamen Anzeigen" und Premium Expansion
Replies: 0
Views: 2729

Script "Fülltypnamen Anzeigen" und Premium Expansion

Hi zusammen, nur zur Info: falls jemand diese Mod ( Fülltypen Anzeigen ) und das Premium Expansion Pack benutzen will, muss wohl auf ein Update des Scripts warten und es vorerst deaktivieren. Denn sobald man z.B. eine der neuen Setzmaschinen für die neuen Früchte ankoppelt, spinnt die komplette Steu...
by ThokRah
Mon May 15, 2023 9:55 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Schafe füttern
Replies: 2
Views: 444

Re: Schafe füttern

Weil der Modder des Stalls vergessen hat, das einzutragen, bzw. falsch eingetragen hat? Denn ein Standard-Stall ist das ja sicher nicht. Dort fressen Schafe ja nur Gras oder Heu. Aber selbst wenn der Modder beim Stall alles richtig eingetragen hat, wird es nichts bringen, solange man nicht auch die ...
by ThokRah
Sun Apr 30, 2023 6:06 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Futtermittel ändern
Replies: 1
Views: 418

Re: Futtermittel ändern

Was die Tiere fressen, steht auch nicht im Mod, sondern in der AnimalFood.xml. In dem Mod von dir wird nur aufgezählt, was der Trigger annimmt. Wenn du also willst, dass deine Hühner Hafer fressen, musst du die AnimalFood.xml der Karte anpassen. Manche Modkarten haben eine eigene. Falls nicht, musst...
by ThokRah
Sun Apr 09, 2023 12:45 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Stall verbraucht kein Stroh und produziert kein Mist
Replies: 20
Views: 2671

Re: Stall verbraucht kein Stroh und produziert kein Mist

Mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber wurde der Stall vor oder nach dem Misthaufen gebaut? Denn im 22er wird der Misttrigger ja vom Stall nur dann erkannt, wenn der Misthaufen nach dem Stall gebaut wurde.
by ThokRah
Wed Apr 05, 2023 5:33 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: gemalte Grasflächen
Replies: 9
Views: 1128

Re: gemalte Grasflächen

Danke für den Tipp, die Felsen sind weg, mit den Grasflächen muss ich mich noch befassen, leider ist ein neues Problem aufgetaucht. Laut Spielbeschreibung sind gewickelte Grasballen wie vergärtes Silo zu behandeln und früher was das nach dem Wickeln sofort Silo, jetzt gärt das aber im gewickelten B...
by ThokRah
Fri Mar 10, 2023 11:11 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Deutscher Trailer aufgetaucht.
Replies: 26
Views: 2556

Re: Deutscher Trailer aufgetaucht.

MrMarcel5 wrote: Fri Mar 10, 2023 10:59 am Nutzt am besten -SkipStartVideos statt -restart
Sonst schreibt der LS dauerhaft die Log weiter.
Danke für dieses Startparameter. Den kannte ich tatsächlich noch nicht (und finde ich tatsächlich auch die bessere Lösung). *thumbsup*
by ThokRah
Fri Mar 10, 2023 10:36 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Deutscher Trailer aufgetaucht.
Replies: 26
Views: 2556

Re: Deutscher Trailer aufgetaucht.

Nein, die Log wird mit dieser Methode nicht gelöscht. Aber wenn man will, kann man das ja von Zeit zu Zeit selber machen. Ist mir zumindest persönlich lieber, als jedes Mal den Trailer abbrechen zu müssen. Und falls wer über Steam spielt, muss folgendermaßen vorgehen: 1. Rechtsklick auf das Spiel 2....