Search found 1194 matches

by Rohne
Sat Apr 27, 2024 1:16 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1205
Views: 557630

Re: LS24/25 - Wunschbox

Foliages haben nix mit Kollision zu tun. Und der Schmutz auf Scheiben etc ist einfach in der vmask gemalt. Könnte man sicherlich auch noch vielfach komplexer machen (aber mit welchem Nutzen?) - natürlich auch zu dem extrem ungünstigen Preis dass damit das Modding auch erheblich schwieriger würde. Un...
by Rohne
Sat Apr 27, 2024 12:15 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Case IH Axial-Flow 9250
Replies: 13
Views: 498

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Aber was genau hat das Abtanken (in standard-Tastenbelegung einfach wie von anthu erwähnt mit O das Rohr ausfahren und dann einen beliebigen Anhänger für Schüttgut unters Rohr bringen) denn mit dem Schneidwerkstransport zu tun haben, der immer noch nicht gelöst sein soll? Könntest du bitte genauer e...
by Rohne
Wed Apr 24, 2024 9:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System
Replies: 39
Views: 3305

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Kann ich zwar verstehen, aber die Bewertungen sagen doch im Prinzip rein gar nichts aus. Es kann ja sein, dass die Bewertung aus Gründen, die uns verschleiert bleiben, für Modder sehr wichtig sein könnten. In dem Fall OK, aber wenn überhaupt, sind diese Bewertungen nur ein extrem vager Indikator da...
by Rohne
Wed Apr 24, 2024 10:26 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kampagne ölmühle finden
Replies: 14
Views: 952

Re: Kampagne ölmühle finden

Die Ölmühle auf der Elmcreek liegt auf der Südseite der vierstreifigen Ost-West-Hauptstraße ganz am rechten Kartenrand. Ich meine die hatte schon immer mal etwas Probleme dahingehend gemacht.
by Rohne
Wed Apr 24, 2024 10:17 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar
Replies: 11
Views: 479

Re: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

Weiß die grad nicht aus dem Kopf, was ist denn die aktuelle ModDesc-Version vom Spiel? Das Spiel unterstützt nur Mods mit einer niedrigeren oder derselben modDesc-Version. Notfalls die einfach wieder runtersetzen in der modDesc.xml.
by Rohne
Tue Apr 23, 2024 11:08 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Zip Mod installieren, sowie unterschiedliche Saatzeiten.
Replies: 5
Views: 268

Re: Zip Mod installieren, sowie unterschiedliche Saatzeiten.

Wachstumsstufen werden immer zum Monatswechsel aktualisiert. Da kannst du auf dem einen Feld am ersten des Monats, und - je nachdem wieviele Tage pro Monat du eingestellt hast - auf dem anderen erst am 28ten. Nach Monatswechsel, also bereits um 0:00 des 1ten des Folgemonats haben alle im Vormonat ge...
by Rohne
Mon Apr 22, 2024 10:24 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1205
Views: 557630

Re: LS24/25 - Wunschbox

Strip-Till ist eigentlich ein Gülleband in den Boden zu Legen und dann Saat darüber zu Platzieren ! Man Bräuchte dazu halt für das Güllefaß halt ein Stripp-Till Anbaugerät und Halt die Entsprechende Sähmaschine die auf die Breite der Strip-till Teil Passt aber als Mod da die Abstände Je pflanze and...
by Rohne
Mon Apr 22, 2024 10:13 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1205
Views: 557630

Re: LS24/25 - Wunschbox

Ich wünsche mir gerade bei Kühen die Möglichkeit die Tiere von einem Stall zum anderen bzw. zur Weide treiben zu können. Auch in meinem Savegame sind jetzt die Jungbullen soweit dass ich sie von ihren Mutterkühen auf der Weide trenne und in den nicht weit entfernten Maststall verlegen kann. Richtig...
by Rohne
Mon Apr 22, 2024 9:57 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System
Replies: 39
Views: 3305

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Tolle Arbeit :D Hab lange darauf gewartet :D was bei mir noch nicht klappt ist das fahren mit Combine Experience Skript vielleicht braucht das anbaugerät einen PS wert. Abfahren mit Autodrive klappte auch noch nicht so ganz irgendeine unsichtbare Kollision verhindert das anfahren Mit CP solls aber ...
by Rohne
Fri Apr 19, 2024 10:18 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Giants Editor
Replies: 5
Views: 295

Re: Giants Editor

bloßes copy+paste von einer GE-Session in die andere geht natürlich nicht, falls du das meinst. Die tg die du kopieren willst musst du erst aus der einen Mod per GE exportieren (als ganz normale i3d), dann die Ziel-Mod im GE öffnen und dort dann eben importieren.
by Rohne
Thu Apr 18, 2024 5:35 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1205
Views: 557630

Re: LS24/25 - Wunschbox

Strip-Till ist eigentlich ein Gülleband in den Boden zu Legen und dann Saat darüber zu Platzieren ! Man Bräuchte dazu halt für das Güllefaß halt ein Stripp-Till Anbaugerät und Halt die Entsprechende Sähmaschine die auf die Breite der Strip-till Teil Passt aber als Mod da die Abstände Je pflanze and...
by Rohne
Thu Apr 18, 2024 10:32 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS24/25 - Wunschbox
Replies: 1205
Views: 557630

Re: LS24/25 - Wunschbox

Wenn dir die entsprechenden Sämaschinen oder Gülleinjektoren bastelst geht das ja schon jetzt. Ist nur ähnlich wie bei der richtigen Direktsaat, dass unmittelbar nach der Saat die Bodentextur erstmal so überhaupt nicht dazu passen will (aber eigentlich auch nur dann, die Bodentexturen sobald dann di...
by Rohne
Sat Apr 13, 2024 11:07 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft
Replies: 103
Views: 24663

Re: Reifendrehgeschwindigkeit seit patch 1.13.1.1 fehlerhaft

Ganz schlimm ists bei mir in letzter Zeit mit den Radnaben beim Case Magnum Rowtrac (vanilla! das einzige was ich geändert habe ist den schrecklichen Vanilla-Sound durch realistischere zu ersetzen). Die drehen nicht nur mit falscher Geschwindigkeit sondern ploppen wild hin und her. Das sieht mal ric...
by Rohne
Sat Apr 13, 2024 10:58 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Mods Werden im Spiel nicht Angezeigt
Replies: 10
Views: 5106

Re: Mods Werden im Spiel nicht Angezeigt

Dann hast du wahrscheinlich die Mod umbenannt oder mehrfach runtergeladen oder sonstwie dafür gesorgt, dass der Dateiname futsch ist. Alle betroffenene Mods runterschmeißen und nochmal sauber neu runterladen ohne irgendwie Umzubenennen. Wenn die Log sauber ist sollte das Problem dann behoben sein. S...
by Rohne
Thu Apr 11, 2024 3:40 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Grimme Rexor 6300 Platinum
Replies: 45
Views: 28310

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Lesen und verstehen ist offensichtlich eh nicht so deine Stärke. Und damit ist das Thema jetzt auch beendet.