Search found 254 matches

by M1Farmer
Tue Jan 23, 2024 11:48 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Straw-Harvest
Replies: 135
Views: 12762

Re: Straw-Harvest

Arbeitet die Premos denn mittlerweile mit ordentlicher Geschwindigkeit? In den früheren LS-Versionen hatte die ja das Problem das sie trotz stärkster Raupenschlepper kaum über 5km/h hinaus kam…
by M1Farmer
Tue Jan 02, 2024 9:22 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Pflanzen im Wachstum ernten
Replies: 5
Views: 729

Re: Pflanzen im Wachstum ernten

In der Kategorie Feldhäcksler-Schneidwerke sind das Claas Direct Disc 500, Capello Spartan 610 und Krone Disc 620 die Mittel deiner Wahl....
by M1Farmer
Sun Dec 17, 2023 8:07 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Weinfässer transportieren
Replies: 5
Views: 3463

Re: Weinfässer transportieren

Ja den Modder der Weinfässer fragen wie er sich die Habdhabung vorgestellt hat..
by M1Farmer
Mon Dec 11, 2023 3:28 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ideen für noch mehr Spaß im Wald
Replies: 3
Views: 8628

Re: Ideen für noch mehr Spaß im Wald

Birken Harvester?

Also hier in Norddeutschland kenne ich für Birke 2 Varianten....

Motormanuelle Fällung bei ausgewachsenen Bäumen oder Sandbirke als Kurzumtriebsplantage mit dem Häcksler Hackschnitzeln....
by M1Farmer
Mon Dec 04, 2023 7:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit
Replies: 118
Views: 95227

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Hab meinen über Alternate bekommen, leider war am Stick der Daumenschalter (Kunststoffkappe) ab, in Hinblick auf die Lieferprobleme hab ich ihn behalten, mal schauen ob es den als Ersatzteil gibt.....
by M1Farmer
Fri Nov 17, 2023 11:08 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neuer New Holland Drescher
Replies: 22
Views: 5851

Re: Neuer New Holland Drescher

Markus Albrecht wrote: Mon Nov 13, 2023 5:18 am Ich finde das Design sehr gelungen. Und die neuen Schneidwerke von McDon tun das ihrige dabei.

Ich hab mir das Schneidwerk auf der auf der Agritechnica angesehen….also die haspelfinger aus Kunststoff haben mich null überzeugt…da sehe ich Potenzial für hohe Ersatzteilkosten….
by M1Farmer
Fri Nov 17, 2023 11:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit
Replies: 118
Views: 95227

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Das Halterbundle ist Grenzwertig konstruiert. Klar kann man schön die Position verändern und hat er Winkel wie im lkw oder Landmaschine….aber 2 Sachen stören gewaltig…. Erstens der Knauf unten billige dünnes Plastik, den sehe ich schon vom Lenkrad abbrechen….und wenn das Lenkrad in die Halterung ein...
by M1Farmer
Thu Nov 16, 2023 2:37 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit
Replies: 118
Views: 95227

Re: Neu: Thrustmaster Simtask Steuerungs Kit

Haagele wrote: Sun Nov 05, 2023 6:05 am
Es hat wohl weder Thrustmaster noch hori mit so einer großen Nachfrage gerechten...
ja das kommt echt überraschend wenn man was für eins der meist verkauften Simulationsspiele macht....
by M1Farmer
Wed Oct 25, 2023 8:57 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Holzhackschnitzelverkauf in LS22 möglich?
Replies: 2
Views: 451

Re: Holzhackschnitzelverkauf in LS22 möglich?

Wie alle anderen Landwirtschaftlichen Produkte die in Felsbrunn verkauft werden musst du die Sachen in den Zug laden den du auf Erlengrat mieten kannst.
by M1Farmer
Tue Oct 24, 2023 11:15 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Düngen wird auf Minimap nicht angezeigt beim eigenen Feld
Replies: 15
Views: 1102

Re: Düngen wird auf Minimap nicht angezeigt beim eigenen Feld

... ja, aber bringt das denn auch etwas, wenn ich 5x anstatt 1x dünge? ... und, unterscheidet das Spiel wirklich, ob organisch oder mit Chemie gedüngt wird? du hast schon gelesen das er erst im letzten düngegang den sensor anmacht? das bedeutet er düngt die ersten 4 runden manuell mit entsprechend ...
by M1Farmer
Tue Sep 12, 2023 10:27 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC
Replies: 314
Views: 1945384

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

KIAS wrote: Wed Sep 06, 2023 5:50 pm Ja die armen Konsolen Spieler, die werden immer benachteiligt, die bekommen nicht alle Mods, die bekommen das Lenkrad nicht, die müssen oftmals mehr fürs Game zahlen. Hab ich was vergessen? :hmm:
die kriegen auch keine Kompatibilitätsprobleme das ein Mod den anderen zum Absturz bringt...
by M1Farmer
Sun Sep 10, 2023 2:48 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Spielzeuge Elmcreek
Replies: 26
Views: 1707

Re: Spielzeuge Elmcreek

Nr, 69 ist ne hellblaue Kuh an den Koordinaten 1218/2008
by M1Farmer
Sun Sep 10, 2023 9:19 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: War es das jetzt?
Replies: 107
Views: 19074

Re: War es das jetzt?

Ähm wieso machen Fahrgassen bei Gülle Sinn? Gülle wird vor der Saatbettbereitung ausgebracht....da es ja in den Boden eingearbeitet werden muss, da brauch ich keine Fahrgassen....da nach der Güllegabe eh noch eine Bodenbearbeitung erfolgt...
by M1Farmer
Sun Sep 10, 2023 8:57 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Kombi Ballenpressen Wickeln nicht
Replies: 3
Views: 535

Re: Kombi Ballenpressen Wickeln nicht

Bei den Originalpressen wird abgeladen wenn der Ballen zu groß ist...mir deucht da ist wieder was aus dem Internet runtergeladenes am Werkeln....benötigt die Presse Wickelfolie die man erst auf Europalette kaufen muss?
by M1Farmer
Sun Sep 10, 2023 8:51 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Problem Fahrsilo und Rundballen
Replies: 4
Views: 490

Re: Problem Fahrsilo und Rundballen

Welche Karte?

Das mit dem weiß neben dem Grassymbol klingt mir nach einer Modder-Karte wo auch Alfalfa oder so was angebaut wird. Also verschiedene Grassorten...wenn dann noch Rest-Normal-Gras im Silo ist, ist das wohlmöglich nicht mit dem anderen Gras kompatibel (andere Fruchtsorte)...