Search found 1454 matches

by goodN8JohnBoy
Sun Jun 26, 2022 3:22 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kalkstreuer mit Förderband befüllen?
Replies: 4
Views: 1008

Re: Kalkstreuer mit Förderband befüllen?

Laut XML fillTypeCategories="bulk", das schliesst 'lime' (Kalk) mit ein. Ein normaler Anhänger könnte also damit beladen werden.
Weiss aber nicht, wie sich das mit dem Kalkstreuer verträgt.
by goodN8JohnBoy
Sat Jun 25, 2022 10:43 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kalkstreuer mit Förderband befüllen?
Replies: 4
Views: 1008

Re: Kalkstreuer mit Förderband befüllen?

Sollte eigtl. funktionieren, bin aber nicht 100% sicher.
Auf jeden Fall muss zum Befüllen die Abdeckung des Streuers geöffnet sein.
by goodN8JohnBoy
Sat Jun 25, 2022 10:27 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Ballenlager Waldstetten
Replies: 1
Views: 588

Re: Ballenlager Waldstetten

Ich nehme stark an, das wird über die Map "placeables.xml" am Spielstart eingefügt. Dort musst du den btr. XML-Tag <placeable ../> suchen und löschen. Beim nächsten Spielstart sollte es dann nicht mehr errichtet werden. Alternativ kannst du die savegameX "placeables.xml" editiere...
by goodN8JohnBoy
Sat Jun 25, 2022 10:14 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Helferbetankung Saatgut/Dünger aus Produktionsgebäude
Replies: 2
Views: 638

Re: Helferbetankung Saatgut/Dünger aus Produktionsgebäude

Prinzipiell ist das möglich, allerdings nur mit eigenem LUA-Script. Dazu müssten dann die btr. Funktionen aus der SowingMachine.lua und Sprayer.lua auf eigene Funktionen 'umgeleitet' werden. Wenn du die Auswahl dann im Spielmenü haben willst, musst du noch die btr. GUI *.lua anpassen. Weiss jetzt ni...
by goodN8JohnBoy
Sat Jun 25, 2022 8:07 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: hole dir die voll version
Replies: 7
Views: 878

Re: hole dir die voll version

Wenn das sporadisch auftritt, fällt der Verdacht auch auf Cloud-Storage (OneDrive, Steam-Cloud uä.).
Falls aktiv, schalt das mal probehalber ab. Das verursacht häufig Störungen bis Fehler aufgrund der erhöhten Zugriffszeiten, grad bei eher langsamen Verbindungen.
by goodN8JohnBoy
Sat Jun 25, 2022 6:13 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Verschleißgeschwindigkeit der Lackierung ändern
Replies: 4
Views: 927

Re: Verschleißgeschwindigkeit der Lackierung ändern

Statt mühseligem, manuellem Einzel-Editieren kannst du das Notepad++ Feature "Suchen und Ersetzen" in Dateien benutzen. Das geht dann sehr schnell.
Das sollte man aber besser in einer Kopie der FS Installation machen, die orig. Install. dann praktisch als Backup.
by goodN8JohnBoy
Sat Jun 25, 2022 3:00 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Selbstgebaute Seitenkonsole funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 806

Re: Selbstgebaute Seitenkonsole funktioniert nicht

Der FS braucht dazu spezielle Übersetzungs-Tabellen, die physikalische Controllerwerte den logischen Werten zuordnen. Wenn zu dem Controller keine eigene Tabelle existiert, werden Defaults angenommen. Das klappt aber bei DIY-Controllern nur selten. Diese Zuordnungstabellen sind im Ordner FS-user:inp...
by goodN8JohnBoy
Sat Jun 25, 2022 2:40 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Ls 19 Modding frage
Replies: 4
Views: 778

Re: Ls 19 Modding frage

"Simple IC" ist das Script.
Um dieses Features in ein Vehicle einzubauen, braucht es spezielle XML Einträge.
Einfach mal googeln nach "fs22 simple-ic anleitung". Da gibt es jede Menge Tutorials, auch auf der Tube.
by goodN8JohnBoy
Sat Jun 25, 2022 2:28 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants
Replies: 102
Views: 10406

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Ja - echtes Raytracing ist sehr rechenintensiv. Dazu braucht es übrigens keine expliziten Raytracing-Grakas. Das kann auch die CPU berechnen. Aber eine raytracing-fähige GPU kann das sehr viel schneller, weil sie darauf spezialisiert ist. Die Methode des Raytracing ist tatsächlich schon sehr alt, ko...
by goodN8JohnBoy
Sat Jun 25, 2022 2:09 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants
Replies: 102
Views: 10406

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

"diese kosmetischen Sachen welche ich vorgeschlagen habe kann man resourcenschonend einbinden" Nix da. Bewegliche Türen und Fenster heisst zurück zu Modellen mit unzählig vielen Einzelkomponenten wie in den FS Anfängen. Statt beispielsweise sparsamer 5 MB bei Compound-Mesh hast du dann sc...
by goodN8JohnBoy
Sat Jun 25, 2022 12:23 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants
Replies: 102
Views: 10406

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Anscheinend herrscht beim Thema "Spiegel" immer noch eine gewisse Begriffsstutzigkeit. Natürlich kann man auch ohne Spiegel fahren, wie in den frühen FS Versionen. Aber nur in der Aussenperspektive, wenn man halbwegs sicher rangieren wollte. Aber da das nunmal jetzt 'fest eingebaut' ist, s...
by goodN8JohnBoy
Sat Jun 25, 2022 12:06 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: [LS 19] Unerklärliche schlechte Performance
Replies: 3
Views: 666

Re: [LS 19] Unerklärliche schlechte Performance

Die Fehlerbeschreibung ist zu diffus, um die mgl. Ursachen einzugrenzen. Geh mal systematisch vor: - Vergewissern, dass die GTX 1070 aktiv ist (nicht die iGPU). - In Nvidia Systemsteuerung die Graka Einstellungen überprüfen. Bei autom. Updates werden die gern mal zurückgesetzt. - Alle Gamecontroller...
by goodN8JohnBoy
Fri Jun 24, 2022 8:01 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Modkonvertierung von LS19 auf LS22
Replies: 6
Views: 1485

Re: Modkonvertierung von LS19 auf LS22

Die btr. Nodes sind offenbar nicht in der i3d vorhanden, aber werden in der xml referenziert.

Der Fehler mit dem fillVolume riecht mir erstmal verdächtig nach fehlendem 'CPU-Mesh' Flag (Tab Shape).
Kann aber auch andere Ursache haben.
by goodN8JohnBoy
Fri Jun 24, 2022 7:43 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
Replies: 8701
Views: 2896550

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Ich find das aber nicht richtig, wenn immer wieder unterstützt wird "schick mal Link - bin zu faul selbst zu lesen oder zu suchen". *g*
by goodN8JohnBoy
Fri Jun 24, 2022 7:12 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Modkonvertierung von LS19 auf LS22
Replies: 6
Views: 1485

Re: Modkonvertierung von LS19 auf LS22

Die Fehlermeldungen sollten doch eigtl. selbsterklärend sein.
Error: Failed to find child 0 from node .., only 0 children given
Heisst übersetzt, irgendwo in der vehicle.xml (wahrscheinlich wheels) gibt es Referenzen auf nicht existente (Child) Nodes.