Search found 78 matches

by 2terNick
Wed Apr 24, 2024 2:11 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: An die Scripter unter uns ...
Replies: 0
Views: 109

An die Scripter unter uns ...

Hallo, kann man das mithilfe eines Scriptes schreiben, das im LS22 so lustige Fallschirmchen (Pusteblumen, Löwenzahn) in der Luft umher fliegen ? Ich habe das im LS17 für eine total stimmige Atmosphäre empfunden wenn in der Luft so n paar von den Pusteblumen rumschwirrten. Würde sowas per Script-Mod...
by 2terNick
Sun Apr 21, 2024 8:02 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Courseplay - Einstellungen Feldkurse
Replies: 11
Views: 909

Re: Courseplay - Einstellungen Feldkurse

Im LS19 und dem Courseplay gab es eine Einstellung die ich bis heute im LS22 bei Courseplay sehr vermisse. Es gab im 19er die Einstellung "Enges Feld" Bei "Enges Feld" fuhr Courseplay immer im Kreis.... fuhr an den kurzen Feldseiten immer auf der aüßersten kante entlang und verri...
by 2terNick
Sat Apr 20, 2024 7:15 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gras in der Höhe verkleinern
Replies: 11
Views: 485

Re: Gras in der Höhe verkleinern

Ich habe schon im Hauptverzeichnis von LS22 die .i3d von Grass und meadow in der Höhe verändert, d.H. in der Skalierung bei Y einfach mal statt der 1.0 eine 0.5 eingetragen.... aber im Spiel hat sich dadurch nicht verändert. Und in den xml's zu Grass bzw. Meadow finde ich nichts was die Höhe der Tex...
by 2terNick
Sat Apr 20, 2024 2:50 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gras in der Höhe verkleinern
Replies: 11
Views: 485

Re: Gras in der Höhe verkleinern

Sollte ich dich jetzt bitten etwas ausführlicher zu werden in deiner Antwort, oder findest du diese hilfreich genug?
by 2terNick
Sat Apr 20, 2024 2:34 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gras in der Höhe verkleinern
Replies: 11
Views: 485

Re: Gras in der Höhe verkleinern

Ohne Worte
by 2terNick
Sat Apr 20, 2024 1:18 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gras in der Höhe verkleinern
Replies: 11
Views: 485

Gras in der Höhe verkleinern

Hallo ich komm nicht weiter. Weiß evtl. jemand wie ich im LS22 das Gras bzw. Meadow in der Höhe her verkleinern kann wenn es ausgewachsen ist ? Im LS19 konnte man ja einfach die i3d in der Höhe her auf 0.5 setzen und fertig war der Lack.... im LS22 beiß ich mir schon seit Release die Zähne daran aus...
by 2terNick
Fri May 12, 2023 7:32 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Erweitertes Tier System - Update 2.2.0.0
Replies: 29
Views: 4333

Re: Erweitertes Tier System - Update 2.2.0.0

Na gut. Im realen Leben verbraucht eine Kuh zw. 50 - 80 Kg Frischmasse pro Tag (wohlbemerkt Kg, nicht Liter). Im GIANTS Standard Spiel verbraucht eine Kuh in 24 Ingame-Stunden 350 Liter TMR (getestet mit Standard-Stall). Das natürlich im Netz nur Werte für Kg und nicht Liter angegeben sind, wird es ...
by 2terNick
Thu May 11, 2023 10:33 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Erweitertes Tier System - Update 2.2.0.0
Replies: 29
Views: 4333

Re: Erweitertes Tier System - Update 2.2.0.0

Weil, 1 Holstein-Kuh mit 22 Monaten mit dem Script einen Futterverbrauch (TMR) von 1241 Litern pro 24 Ingame-Stunden hat, wenn ich ohne Jahreszeiten mit 1 Tag pro Monat spiele. Bei 40 Kühen wären das schon ca. 49640 Liter TMR die ich im Spiel alle 24h füttern müsste. Das schaffe ich in der kurzen Ze...
by 2terNick
Thu May 11, 2023 6:27 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Erweitertes Tier System - Update 2.2.0.0
Replies: 29
Views: 4333

Re: Erweitertes Tier System - Update 2.2.0.0

Ich spiele ohne Jahreszeiten mit 1 Tag pro Monat, wenn ich eine komplette xml umschreiben muss um dieses doch sehr schöne script spielen zu können, dann muss ich darauf verzichten. Nach jedem Update des scripters wieder alles von vorne umändern ist mir auf Dauer zu mühselig. Schade das das script fü...
by 2terNick
Thu Apr 13, 2023 5:40 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sämaschine senken ohne Ausklappen
Replies: 40
Views: 3079

Re: Sämaschine senken ohne Ausklappen

Will noch kurz Stellung beziehen, wieso ich keine Datei bzw. Inhalte aus einer xml hier posten möchte. Dürfen sich die Mitglieder bei denen bedanken die immer zu schnell jammern, dass ja jeder Mod einem angeblichen "Copyright" unterliegt. Die Sämaschine ist privat verändert worden und ich ...
by 2terNick
Sat Apr 08, 2023 10:08 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sämaschine senken ohne Ausklappen
Replies: 40
Views: 3079

Re: Sämaschine senken ohne Ausklappen

anthu, so richtig kann ich es dir nicht sagen was verantwortlich war. dr.Zonfeld hat mir den Mod umgeschrieben und ihn mir privat geschickt. Evtl. kann dir dr.Zonfeld in diesem Thread noch eine Antwort auf deine Frage geben. Sorry
by 2terNick
Sat Apr 08, 2023 4:00 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sämaschine senken ohne Ausklappen
Replies: 40
Views: 3079

Re: Sämaschine senken ohne Ausklappen

Vielen Dank dr.Zonfeld für deine erfolgreiche Unterstützung. Mein Problemchen hat er lösen können.

Danke an alle die mitgewirkt haben und mir behilflich waren.
by 2terNick
Sat Apr 08, 2023 10:19 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Quaderballen Press-Wickel-Kombi
Replies: 23
Views: 2403

Re: Quaderballen Press-Wickel-Kombi

Ich habe vor ca. 1 Jahr selbst nach einer Quaderballen-Press-Wickel-Kombi gesucht, weil mir an hügeligen Gelände die gewickelten Rundballen immer abgehauen sind. Bis ich dann endlich zur "Pöttinger Impress 125 FC Pro" gewechselt bin die den Ballendreher als Konfiguration mit bei hat und sc...
by 2terNick
Sat Apr 08, 2023 10:03 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sämaschine senken ohne Ausklappen
Replies: 40
Views: 3079

Re: Sämaschine senken ohne Ausklappen

Hmm, will so auch nicht klappen/funktionieren. Komisch ist, dass mein Abschnitt mit "foldable" in der xml von der Sämaschine schonmal ganz anders aussieht wie dein Abschnitt den du in deinem letzten Post eingefügt hast. Ist dein Abschnitt evtl. aus einer anderen Datei/Gerät ? Ich geb dir m...
by 2terNick
Fri Apr 07, 2023 5:30 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Sämaschine senken ohne Ausklappen
Replies: 40
Views: 3079

Re: Sämaschine senken ohne Ausklappen

dr.Zonfeld, danke für deine Rückmeldung. ich habe (falls richtig) deine Zeile hinter "folding" gehängt, bleibt aber leider dabei, dass ich sie immer erst ausklappen muss um sie abhängen zu können. <animation name="folding" detachingMinLimit="1" detachingMaxLimit="1...