Search found 90 matches

by Marath0n
Tue Feb 08, 2022 7:06 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Manuell ausmisten
Replies: 160
Views: 12280

Re: Manuell ausmisten

Weil GIANTS das Spiel für alle, also auch Gelegenheitsspieler, entwickelt hat. Wenn ich in der Woche 2-3 Stunden zum Spielen komme, möchte ich mich nicht damit beschäftigen den Hof zu fegen oder extrem repetetiven Aufgaben wie säubern der Futterstelle nachgehen. Natürlich kann man in jedes Spiel meh...
by Marath0n
Sun Feb 06, 2022 11:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Teich weg gemacht und kann nicht ernten darauf
Replies: 5
Views: 1194

Re: Teich weg gemacht und kann nicht ernten darauf

Kann man an den Stellen denn bspw. Sojabohnen pflanzen? Dort hätte ich ja keine Strohablage..

Geht das dann auch auf der Konsole?
by Marath0n
Sun Feb 06, 2022 12:02 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Zäune der BGA entfernen
Replies: 1
Views: 542

Zäune der BGA entfernen

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne auf der Konsole die Zäune der vorplatzierten 1MW BGA zwischen Feld 26 und den Fahrsilos entfernen. Ist das irgendwie möglich?
Bisher muss ich immer um die ganze BGA herumfahren. Das ist ein bisschen nervig.

Danke!
by Marath0n
Sun Feb 06, 2022 12:00 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 - V1.7 Zahlen & Daten zu Ertrag, Produktionen und Tierhaltung
Replies: 145
Views: 119026

Re: LS22 - V1.2 Zahlen & Daten zu Ertrag, Produktionen und Tierhaltung

Striegel und Walze verhalten sich auf Grasfeldern komplett identisch.. beide bringen eine Düngestufe und die erste Wachstumsstufe, wenn sie nach Ernte eingesetzt werden..
Werden sie im Wachstum eingesetzt, setzen sie eine Stufe zurück.
by Marath0n
Sat Feb 05, 2022 1:05 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: 2,5m Geräte für den Weinbau
Replies: 13
Views: 2618

Re: 2,5m Geräte für den Weinbau

Wenn es dir nicht um Realismus, sondern den maximalen Ingame Ertrag geht, kannst du dir das Mulchen sparen. Habe hier im Forum gelesen, dass es bei Trauben gar keinen Einfluss hat.
by Marath0n
Fri Feb 04, 2022 1:07 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Jungheinrich EFG S50 Telegabel
Replies: 4
Views: 519

Jungheinrich EFG S50 Telegabel

Hallo zusammen, ich habe mir gerade die Mod "Jungheinrich EFG S50 Telegabel" aus dem ModHub geladen und mache entweder etwas grundlegend falsch oder es funktionert (zumindest auf PS4) nicht korrekt: Die Paletten "rasten" nicht ein. Man kann also mit den Gabeln unter der Waren dur...
by Marath0n
Fri Jan 28, 2022 8:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: ls22 zuckerrohr ernte
Replies: 7
Views: 2370

Re: ls22 zuckerrohr ernte

Bekommst du eine Fehlermeldung? Um welche Map handelt es sich denn?
by Marath0n
Mon Jan 24, 2022 9:26 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 Ölsaat Sinnvoll? Ja oder Nein?
Replies: 13
Views: 8198

Re: LS22 Ölsaat Sinnvoll? Ja oder Nein?

Versuche es doch mal mit Gras als Zwischenfrucht.. Hier bekommst du die erste Ernte und die zweite Stufe geschenkt durch striegeln.. Versteh ich ncht welche 2 Stufe? Und was ist die erste Stufe? Du kannst nach der Ernte Gras sähen (kommt natürlich ein bisschen auf die Fruchtsorte an, Gerste eignet ...
by Marath0n
Sun Jan 23, 2022 2:12 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 Ölsaat Sinnvoll? Ja oder Nein?
Replies: 13
Views: 8198

Re: LS22 Ölsaat Sinnvoll? Ja oder Nein?

Versuche es doch mal mit Gras als Zwischenfrucht.. Hier bekommst du die erste Ernte und die zweite Stufe geschenkt durch striegeln..
by Marath0n
Sat Jan 22, 2022 5:56 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kann keine Bäume fällen
Replies: 10
Views: 4673

Re: Kann keine Bäume fällen

Nur als kurzes Feedback:
Es funktioniert wieder.. ich habe eine Kettensäge gekauft, die ich vorher noch nicht hatte und damit ging es.. merkwürdig daran ist, dass es seitdem wieder mit allen Kettensägen funktioniert.. Na ja..
Vielen Dank an alle trotzdem!
by Marath0n
Sat Jan 22, 2022 11:06 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kuhstall mit oder ohne Fütterungsroboter, was ist eure Meinung?
Replies: 14
Views: 3563

Re: Kuhstall mit oder ohne Fütterungsroboter, was ist eure Meinung?

Ich finde der Mehrpreis bei Anschaffung des Stalls und die höheren laufenden Kosten lohnen sich nicht.. Es gibt mittlerweile einen Mod im Hub (also auch für Konsolen) mit ~45m3.. da kannst du mit den 9000L Ballen sehr gut mixen und der Aufwand ist begrenzt..
by Marath0n
Thu Jan 20, 2022 7:54 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kann keine Bäume fällen
Replies: 10
Views: 4673

Re: Kann keine Bäume fällen

Moin,
Sind alle vorhandenen Bäume Deko? Das wäre die einzige Erklärung.. das Land befindet sich in meinem Besitz und gedreht habe ich die Säge auch, ja..
Auf meinem anderen Spielstand hatte es funktioniert, allerdings auf Elmcreek.
by Marath0n
Thu Jan 20, 2022 12:37 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kann keine Bäume fällen
Replies: 10
Views: 4673

Kann keine Bäume fällen

Hallo, Ich habe das Problem, dass ich auf HB mit der Kettensäge keinen einzigen Baum Fällen kann.. Entweder ich mache etwas falsch oder es ist ein Bug auf der PS4. Ich rede von den Bäumen, die original auf der Map sind. Es ist unerheblich, ob es sich um Bäume am Straßenrand handelt, oder in den Wald...
by Marath0n
Tue Jan 18, 2022 11:10 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Welche Unkrautstufe bei welche Bearbeitung?
Replies: 5
Views: 1061

Re: Welche Unkrautstufe bei welche Bearbeitung?

Hast du darauf geachtet, dass du keinen Flachgrubber verwendest? Steht in der Beschreibung des Geräts oben rechts.. Beim Flachgrubber kommt am nächsten Tag mittleres Unkraut, du kannst aber am gleichen Tag striegeln.

Ansonsten:
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=294
by Marath0n
Tue Jan 18, 2022 11:04 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gras 2 Mal mähen
Replies: 8
Views: 1662

Re: Gras 2 Mal mähen

Der Zeitaufwand wäre schon geringer, wenn man mehrmals mäht und dann abfährt, aber wird durch die Einbußen durch fehlendes Striegeln bzw. Zweite Düngung wahrscheinlich relativiert..

Die Anzahl der Ballen bleibt zwar gleich, aber ich muss z.B. nicht zwischendurch schwadern..