Search found 24 matches

by Noldyy
Wed Jan 19, 2022 10:11 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?
Replies: 25
Views: 4408

Re: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?

Hast du mal Feld 11 gelöscht, ein anderes kopiert und es in feld 11 umbenannt ? Das habe ich von Feld 1 an bis Feld 10 so gemacht. Auch Feld 11 wurde von Feld 10 kopiert. Ich habe auch schon Feld11 von der originalen US Karte exportiert und in meine Importiert. Den gleichen Fehler. Sind alle UserAt...
by Noldyy
Wed Jan 19, 2022 7:25 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?
Replies: 25
Views: 4408

Re: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?

Keine eine Ahnung, wo mein Problem liegt? Was ich bisher rausgefunden habe, das es definitiv an Feld 11 liegt. Den egal wo ich das Feld 11 platziere, sobald es definiert wurde, habe ich den Fehler Ingame das jedes Feld die gleiche Fruchtart gepflanzt hat. Lösche ich das Feld 11 wieder, ist alles wie...
by Noldyy
Wed Jan 19, 2022 2:35 am
Forum: [DE] Modding
Topic: LS22 Zugsystem in eine Mod Map einbauen funktioniert nicht so richtig?
Replies: 20
Views: 7211

Re: LS22 Zugsystem in eine Mod Map einbauen funktioniert nicht so richtig?

Hallo Mike77, ich geh mal davon aus, das du den kompletten TrainSystem Ordner in deine Mod Map gepackt hast. Danach die Änderungen an der TrainSystem.i3d vorgenommen hast. In deinem Falle die Gleisänderung. Hast du in der TrainSystem.xml auch den Filename angepasst? Da sollte dein Pfad sein zur i3d....
by Noldyy
Tue Jan 18, 2022 4:57 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?
Replies: 25
Views: 4408

Re: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?

Ups, da hab ich wohl zu voreilig kopiert. Der war abgeschnitten. <TransformGroup name="field011" nodeId="34725"> <TransformGroup name="fieldDimensions" nodeId="34726"> <TransformGroup name="corner11_1" translation="565.3 29.9922 -781.4" nod...
by Noldyy
Tue Jan 18, 2022 4:43 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?
Replies: 25
Views: 4408

Re: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?

1. Nicht kaufbares Land wir definiert durch alle Bits im Infolayer aktivieren. Das bedeutet eigentlich, dass dann das Farmland mit der Nummer 256 als nicht kaufbar definiert ist. Das habe ich mir schon gedacht. Alle Bits aktiviert = Nicht kaufbares Farmland. Ich wusste nur nicht, welche Bit es ist ...
by Noldyy
Tue Jan 18, 2022 5:36 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?
Replies: 25
Views: 4408

Re: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?

Ich habe jetzt mal ein Backup gemacht von der kompletten Map. Alle Felder in der TG gelöscht bis auf 1-3 (gezeichnet sind die trotzdem noch, aber nicht mehr als Feld definiert) In der Info Ebene Farmland ausgewählt, und alle Bits aktiviert. Komplette Map angemalt (Was auch immer das für ein Farmland...
by Noldyy
Tue Jan 18, 2022 1:10 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?
Replies: 25
Views: 4408

Re: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?

Ich habe jetzt nochmals im GE jedes Farmland bis 35 durchgeklickt. Alle 35 Farmlands sind gemalt. Farmland 1= Hof Farmland 2= bga und Farmland 3 - 35 Felder. Der Rest der Karte ist Lila. https://i.ibb.co/yB32gWJ/Unbenannt.png https://i.ibb.co/yB32gWJ/Unbenannt.png In der map.i3d ist auch jedes Farml...
by Noldyy
Tue Jan 18, 2022 12:12 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?
Replies: 25
Views: 4408

Re: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?

Vielen Dank für die Antwort. Erst müssen alle Farmlands in der i3d definiert, "gemalt" sein. Dann kannst du mit der "farmlands.xml" anfangen. Versteh ich nicht so ganz. Vorher waren in der map.i3d ja auch bis Farmland 63 eingetragen, obwohl ich nur 35 Farmland gemalt habe. Das mi...
by Noldyy
Mon Jan 17, 2022 6:12 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?
Replies: 25
Views: 4408

Mehr Farmlands merkwürdiger Fehler?

Guten Abend Community, die 63 Farmlands reichten mir nicht aus. Somit wollte ich diese erhöhen. Ich bin wie folgt vorgegangen: Farmlands.xml folgendes geändert: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?> <map> <farmlands densityMapFilename="maps/mapUS/...
by Noldyy
Sun Jan 16, 2022 2:24 am
Forum: [DE] Modding
Topic: overview.dds einrichten???
Replies: 6
Views: 1380

Re: overview.dds einrichten???

Ok, nach guten 3 Stunden habe ich nun es doch herausgefunden was mein Fehler war.. :search: Die Originale overview.dds ist auf 4k Pixel. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, das die auf 2k ist.. Somit hab ich einfach eine Kopie von der Originalen gemacht und in Photoshop geöffnet. Meine Datei h...
by Noldyy
Sat Jan 15, 2022 10:59 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: overview.dds einrichten???
Replies: 6
Views: 1380

Re: overview.dds einrichten???

Hallo, ich habe jetzt ausführlich wie im Tutorial alles Schritt für Schritt gemacht. Zum testen, ob es überhaupt funktioniert habe ich mal nur 1 Screenshot auf die PDA gelegt. Die PDA hat eine Größe von 2048x2048 Pixel. Auf diese PDA habe ich dann 1 Screenshot draufgelegt. (Sieht nicht perfekt aus, ...
by Noldyy
Sat Jan 15, 2022 1:44 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: overview.dds einrichten???
Replies: 6
Views: 1380

Re: overview.dds einrichten???

Hallo HeinzS,
vielen lieben Dank für den Link.
Dann werde ich mal Schritt für Schritt das Tut von Modding Welt durchgehen.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende *thumbsup*
by Noldyy
Sat Jan 15, 2022 5:39 am
Forum: [DE] Modding
Topic: overview.dds einrichten???
Replies: 6
Views: 1380

overview.dds einrichten???

Mahlzeit Community, brauche mal wieder eure Hilfe :confusednew: Ich versuche schon seit Wochen immer mal wieder das Problem zu lösen, habe es aber bis Dato nicht hinbekommen. Es geht um das overview.dds Bild. Ich denke das ist das Bild, was dir Ingame als Map angezeigt wird. Gehe ich mal sehr stark ...
by Noldyy
Tue Jan 11, 2022 4:05 am
Forum: [DE] Modding
Topic: LS22 Zugsystem in eine Mod Map einbauen funktioniert nicht so richtig?
Replies: 20
Views: 7211

Re: LS22 Zugsystem in eine Mod Map einbauen funktioniert nicht so richtig?

Das mit dem Unknown hat leider so nicht funktioniert. Aber das ist gar nicht schlimm. Ich hab auch vorerst den Train auf Eis gelegt. Ich lass den jetzt einfach so weiter rollen und werde an der Map weiterbauen. Sonnst bin ich noch an der Map dran, wenn der LS24er da ist :biggrin2: :biggrin2: Und ja,...
by Noldyy
Mon Jan 10, 2022 6:46 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: LS22 Zugsystem in eine Mod Map einbauen funktioniert nicht so richtig?
Replies: 20
Views: 7211

Re: LS22 Zugsystem in eine Mod Map einbauen funktioniert nicht so richtig?

Vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile kann ich in den Zug einsteigen. Aber ich habe immer noch total viele Probleme mit dem Trainsystem. Bei mir lag es an der Spline. Der Start und das Ende waren aufeinander und in der Map. Ich habe also die Spline etwas angepasst, und der Start und das Ende a...