Search found 67 matches

by KoenigKotlett
Thu Jan 12, 2023 9:49 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Fehler beim Düngen mit PF auf großen Karten
Replies: 2
Views: 841

Re: Fehler beim Düngen mit PF auf großen Karten

Danke - sowas in der Richtung hab ich mir zusammengereimt. Dann lag ich ja gar nicht mal so falsch. ^^ Hast Du eine Ahnung welche Karte(n) dass im Einzelnen betrifft? Und gibt es eine Möglichkeit, diese hochzuskalieren, oder sind die auf einen festen Größenwert gesetzt und wenn der verändert wird, s...
by KoenigKotlett
Thu Jan 12, 2023 8:23 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Fehler beim Düngen mit PF auf großen Karten
Replies: 2
Views: 841

Fehler beim Düngen mit PF auf großen Karten

Hallo Modding-Community, ich brauch mal Hilfe. Und zwar habe ich auf allen Karten, die größer als 4x sind , ein äußerst seltsames Muster beim Ausbringen von Dünger, sobald Precision Farming aktiviert und auf "automatisch" gestellt ist (Bodendaten wurden naturlich vorher gekauft, Problem tr...
by KoenigKotlett
Wed Sep 14, 2022 4:52 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Verbindungsabbrüche auf Spring Creek?
Replies: 2
Views: 483

Re: Verbindungsabbrüche auf Spring Creek?

Unsere Erfahrung nach hing das mit den Speicherintervallen zusammen. In neun von zehn Fällen war das Speichern der Grund, dass alle dann vom Server geflogen sind. Das Speichern dauert bei dieser Karte ja auch extrem lang und ich kann mir gut vorstellen, dass im Multiplayer der Server in dieser Zeit ...
by KoenigKotlett
Wed Aug 31, 2022 9:59 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Nicht über 20FPS bei ausreichend Leistung (nur im LS22)
Replies: 9
Views: 1091

Re: Nicht über 20FPS bei ausreichend Leistung (nur im LS22)

An deiner stelle wurde ich mal diese Mods runternehmen und es dann erneut Probieren. Das sind alles Mods die unheimlich Performens fressen FS22_SCR_WindyLoads FS22_SCR_REAcog FS22_SCR_REAimplements. FS22_SCR_REAgui.zip FS22_SCR_REAwheels FS22_SCR_SIMDashboard_Interface FS22_SCR_ktServerTweaks Hatte...
by KoenigKotlett
Wed Aug 31, 2022 9:20 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Nicht über 20FPS bei ausreichend Leistung (nur im LS22)
Replies: 9
Views: 1091

Re: Nicht über 20FPS bei ausreichend Leistung (nur im LS22)

Vielen Dank für die Hinweise. Mittlerweile läuft LS - warum auch immer - zwischen 20- 30fps in 4k. Was jetzt letztlich der Knackpunkt war, kann ich nicht sicher sagen. Das die Map allerdings Performance Probleme macht, ergibt Sinn: schon beim Laden der Karte erscheinen diverse Log Meldungen, die auf...
by KoenigKotlett
Mon Aug 29, 2022 4:09 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Nicht über 20FPS bei ausreichend Leistung (nur im LS22)
Replies: 9
Views: 1091

Nicht über 20FPS bei ausreichend Leistung (nur im LS22)

Hallo zusammen! Ich bin absolut am Ende meiner Weisheit angelangt: habe ein neues System aufgesetzt und bekomme den LS22 einfach nicht über 20fps im Spiel, völlig egal welche Einstellungen ich wähle. Sitze jetzt seit rund zwei Tagen daran - ohne Erfolg. Ich versuchs mal in der Kurzfassung: SYSTEM AM...
by KoenigKotlett
Mon Aug 29, 2022 11:28 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ls 22 Version 1.7
Replies: 60
Views: 7326

Re: Ls 22 Version 1.7

Oder den hier... https://github.com/Mmtrx/FS22_BetterContracts/releases Für die Dedi-Server Nutzer kann ich sagen, dass diese Mod ohne Probleme läuft! Wir nutzen sie, seit dem die Verträge kaputt sind und sind super zufrieden. Spielen auf der Marsch 4-fach, da kommen immer ordentlich Aufträge rein ...
by KoenigKotlett
Fri Aug 26, 2022 4:37 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Ls 22 Version 1.7
Replies: 60
Views: 7326

Re: Ls 22 Version 1.7

Ich häng mich mal hier dran: Wir spielen auf unserem Server immer noch (bzw letztlich wieder) die 1.4.1 da alles was danach kam, einfach nur unterirdisch lief; Stichwort: Aufträge. Sind diese Probleme jetzt endlich behoben, oder werden immer noch alle Lohnjobs zu schnell von der K.I. abgearbeitet? G...
by KoenigKotlett
Mon Aug 15, 2022 11:57 am
Forum: [DE] Modding
Topic: LS22 Universal Tank Pack: Tankcontainer 2000l befüllen?
Replies: 3
Views: 859

Re: LS22 Universal Tank Pack: Tankcontainer 2000l befüllen?

Soweit ich weiß, musste man bei diesem Mod vor dem Befüllen erst den Deckel aufklappen.
by KoenigKotlett
Mon Aug 15, 2022 11:32 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Vanilla Shop-Items auf Mod-Map: (Preis) ändern?
Replies: 4
Views: 856

Re: Vanilla Shop-Items auf Mod-Map: (Preis) ändern?

Hmm, scheinbar werden aber auch auf der Landersum die Standard-Vanilla Produktionen normal im Shop dargestellt. Das Script scheint nur die auf der Karte extra hinzugefügten Custom-Gebäude zu beeinflussen und zwischen SP und MP zu wechseln. Auch finde ich bisher keinen Hinweis darauf, wo/wie man zwis...
by KoenigKotlett
Sun Aug 14, 2022 4:47 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Vanilla Shop-Items auf Mod-Map: (Preis) ändern?
Replies: 4
Views: 856

Re: Vanilla Shop-Items auf Mod-Map: (Preis) ändern?

Da muss es aber eine Einschränkungsmöglichkeit geben. Bei den Standardkarten kann man ja auch nicht alle im Spiel befindlichen Gebäude bauen. Französisch in Amerika etc. Genau, denn manche Mod-Maps haben nur die FR-Vanilla-Gebäude drin, andere nur die US-Gebäude... Das mit der Landersum werde ich m...
by KoenigKotlett
Fri Aug 12, 2022 6:27 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Vanilla Shop-Items auf Mod-Map: (Preis) ändern?
Replies: 4
Views: 856

Vanilla Shop-Items auf Mod-Map: (Preis) ändern?

Servus! An welcher Stelle einer Mod-Map wird eigentlich (wie) festgelegt, welche Standardgebäude im Shop kaufbar sind? Ich habe aktuell eine Map, in der zuerst viele Produktionen doppelt waren. Daraufhin habe ich die Klone in den Dateien der Map gefunden und dort "showinstore=false" gesetz...
by KoenigKotlett
Mon Aug 08, 2022 12:21 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: [REA] Fahrzeuge als Ausnahme definieren?
Replies: 2
Views: 667

Re: [REA] Fahrzeuge als Ausnahme definieren?

Du könntest evtl. Versuchen den Modder des REA-Mods direkt zu fragen. Der hat soweit ich mich erinnere hier im englischen Modding-Bereich einen eigene Threat. Ja ich fürchte, dass Hasse gar nicht mehr daran arbeitet - es gibt auch ähnliche Einträge in den Issues-Comments auf seiner GitHub Seite - a...
by KoenigKotlett
Mon Aug 08, 2022 11:36 am
Forum: [DE] Modding
Topic: [REA] Fahrzeuge als Ausnahme definieren?
Replies: 2
Views: 667

[REA] Fahrzeuge als Ausnahme definieren?

Hallo, gibt es eine (möglichst simple) Funktion, um Fahrzeuge bzw bestimmte Mods als Ausnahme für einen Script-Mod zu definieren? In meinem speziellen Fall geht es um den REAWheels-Mod, der leider unangenehme Auswirkungen z.B. auf Abrollcontainer hat. Ich würde gerne im REA Script einzelne Mods als ...
by KoenigKotlett
Wed Jul 27, 2022 9:07 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Fahrzeugsymbole ändern?
Replies: 3
Views: 648

Re: Fahrzeugsymbole ändern?

Yeti_222 wrote: Wed Jul 27, 2022 7:02 pm In der xml vom Fahrzeug.
Unter <base> sind die zwei Einträge

Code: Select all

<schemaOverlay attacherJointPosition="0 0" name="IMPLEMENT" />
        <mapHotspot type="TRAILER" />
TOP - Danke. Werde ich morgen direkt ausprobieren! :)