Search found 77 matches

by lumpen-gg
Mon Feb 19, 2024 1:14 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Welche Bga macht am meisten Sinn bzw Spaß.
Replies: 6
Views: 1137

Re: Welche Bga macht am meisten Sinn bzw Spaß.

Ich wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrung hat mit den verschiedenen Bgas ob die Reguläre aus dem Spiel, Pumps and Hoses oder die Mod (Modulare Bga) Welche von diesen lassen sich am schönsten spielen? Schonmal vielen Dank für alle Antworten und LG Abseits von den Möglichkeiten die durch A...
by lumpen-gg
Mon Jul 03, 2023 3:19 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Erntedauer pro Hektar -was ist als Auftrag schaffbar?
Replies: 6
Views: 836

Re: Erntedauer pro Hektar -was ist als Auftrag schaffbar?

Steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber wenn im Folgemonat das Erntegut laut Kalender noch abgeerntet werden kann, läuft der Auftrag dann nicht einfach weiter? Und ich schließe den dann im Folgemonat ab? Sollte das nicht möglich sein, könnte man einfach "3 Tage pro Monat" einstellen un...
by lumpen-gg
Mon Jul 03, 2023 3:11 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Erntedauer pro Hektar -was ist als Auftrag schaffbar?
Replies: 6
Views: 836

Re: Erntedauer pro Hektar -was ist als Auftrag schaffbar?

Zur groben Abschätzung nutze ich immer diese Formel für alle Arbeiten: 0.8 x Arbeitsbreite x Arbeitsgeschwindigkeit / 10 = Fläche pro Stunde Der Faktor 0.8 bestimmt sich dabei durch Feldform oder sonstige Einflüße, die die Arbeitszeit erhöhen. 0.8 ist dabei eher schon schlecht. Also kleines/kurzes ...
by lumpen-gg
Fri Jun 30, 2023 1:09 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Erntedauer pro Hektar -was ist als Auftrag schaffbar?
Replies: 6
Views: 836

Erntedauer pro Hektar -was ist als Auftrag schaffbar?

Hallo FS22-Farmingfreunde. Bisher bin ich mit einem oder max. 2 Tagen pro Monat (mit Echtzeit gespielt, manchmal vorspulen oder Schlafen schon am Nachmittag) immer ausgekommen. Nun gönne ich mir auf der BIG FLATS TEXAS-Karte mal richtig große Felder, die sind alle helferfreundlich, aber mit 58 Hekta...
by lumpen-gg
Fri Jun 30, 2023 12:28 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Felderstellung mit Mähwerken bug?!
Replies: 7
Views: 1112

Re: Felderstellung mit Mähwerken bug?!

Das "Problem" haben viele Karten...auf Konsole sind das für mich Deinstallationskandidaten. Oder man mäht halt kein Gras :hmm: Also, so nen kuriosen Bug, sag ich jetz mal, hab ich nie gehabt. Auch nicht auf Modmaps. Hab auch Gras gemäht. Da hat er beim Mähwerk sicher selber was zusammenge...
by lumpen-gg
Fri Jun 23, 2023 8:08 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Felderstellung mit Mähwerken bug?!
Replies: 7
Views: 1112

Re: Felderstellung mit Mähwerken bug?!

Das "Problem" haben viele Karten...auf Konsole sind das für mich Deinstallationskandidaten. Oder man mäht halt kein Gras :hmm:
by lumpen-gg
Fri Jun 23, 2023 8:03 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Liegt es an mir oder ist die Forstwirtschaft wirklich frustrierend?
Replies: 11
Views: 2402

Re: Liegt es an mir oder ist die Forstwirtschaft wirklich frustrierend?

Für Bäume gibt es im FS22 für uns nur eine Lösung:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Mache kurzen Prozess und Hackschnitzel daraus :mrgreen:
by lumpen-gg
Fri Jun 23, 2023 7:59 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fragen zu Unkraut und Feldvorberitung
Replies: 14
Views: 1514

Re: Fragen zu Unkraut und Feldvorberitung

PF-Algorithmus austricksen ist das Stichwort :wink3: So wie Du es schreibst, mach ich es immer mit dem Unkraut. Pflügen+Direktsaat -> volle UwB ,voller Ertrag oder Direktsaat+BlindStriegeln+Vorgewende-Spritzen mit SpotSpray-> volle UwB +fast voller Ertrag Is mir auch Wurscht ob das realistisch ist, ...
by lumpen-gg
Fri Jun 23, 2023 7:47 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Standart PS4: Mal etwas an der Grafik komplett geschraubt
Replies: 2
Views: 485

Re: Standart PS4: Mal etwas an der Grafik komplett geschraubt

Sieht schon sehr gut aus. *thumbsup* Ich habe allerdings, auch abhängig vom Gerät oft Probleme das weiße Geräteauswahl-Icon oben links scharf/kontrastreich zu bekommen. Die dynamischen Helligkeitsanpassungen des Bildschirms machen da oft Probleme. Aber grundsätzlich muss ich sagen, dass PS4 vollkomm...
by lumpen-gg
Fri Jun 23, 2023 7:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fragen zu Unkraut und Feldvorberitung
Replies: 14
Views: 1514

Re: Fragen zu Unkraut und Feldvorberitung

Sorry, hier haben sich in den Vorbeiträgen einige Fehlinfos eingeschlichen. Korrekte Antworten sind so: 3. Nein, siehe 2. ist das sogar der sinnvollste Zeitpunkt um Herbizid einzusetzen, insbesondere bei Direktsaat. Denn wie richtig erkannt wurde, hat bei Direktsaat das Unkraut nach dem Monatswechs...
by lumpen-gg
Fri Jun 23, 2023 7:11 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Beste Karten für neue Spieler
Replies: 4
Views: 633

Re: Beste Karten für neue Spieler

Na da helfen wir hier doch gerne. Aber paar Zusatzinfos wären noch nett :wink3: Willst auf PC oder Konsole spielen? :search: Magst Du es eng und verwinkelt und bist geschickt, oder doch lieber kraftvoll mit großem Gerät? Bist eher ausdauernder Spieler, oder willst lieber schnellen Erfolg? Willst Du ...
by lumpen-gg
Fri Jun 23, 2023 5:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fragen zu Unkraut und Feldvorberitung
Replies: 14
Views: 1514

Re: Fragen zu Unkraut und Feldvorbereitung

Hi, ich habe schon einige Threads und auch das Tutorial aus der LS22-Academy gelesen aber zu ein paar Fragen habe ich Widersprüchliches gelesen. Vorweg: Ich spiele ohne Precision Farming. 1. Gibt es mehr Ertragseinbuße, wenn Unkraut schon mittlere Höhe erreicht hat und ich die Hacke einsetzen im Ve...
by lumpen-gg
Thu Jun 22, 2023 12:38 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Bäume ls22
Replies: 1
Views: 18008

Re: Bäume ls22

Hallo. Ohne Angabe von Map,Plattform (PC oder Konsole) oder Log.txt-Datei kann man dazu wenig sinnvolles sagen. Ich hatte vor einem halben Jahr (also vor dem Platinum DLC) auch nen kompletten Mapabsturz mit zerstörtem Savegame auf der "Starsow"-Map auf PS4. Wollte den Wald oberhalb der Kuh...
by lumpen-gg
Thu Jun 22, 2023 12:26 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kuhgesundheit
Replies: 4
Views: 608

Re: Kuhgesundheit

Ja. Das ist im FS22 leider standardmäßig so, weil unter 75% Futtereffizienz die Gesundheit absinkt- deshalb geht Heufütterung (80% Effizienz) und Gras (40%) eben nicht. Der Schwachsinn bei Kühen (im Gegensatz zu Schweinen) ist aber, dass diese das Futter im Stall/Weide nicht parallel verbrauchen, so...
by lumpen-gg
Tue May 30, 2023 1:01 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 Zuckerrüben ernten
Replies: 7
Views: 2583

Re: LS22 Zuckerrüben ernten

Also ich habe bis jetzt tatsächlich immer den Helfer ernten lassen und habe die Rüben selber abgefahren. Je nach entfernung geht das auch wobei man alternativ auch ein zweites Gespann auf dem Feld stehen lassen kann und dann nach dem abladen kurz umswitcht zum abbunkern. Was auch "gut" ge...