Search found 63 matches

by XaresHolzWelten
Sun Apr 07, 2024 3:05 pm
Forum: Multiplayer
Topic: Mitspielgelegenheit für Ellerbach gesucht
Replies: 0
Views: 13899

Mitspielgelegenheit für Ellerbach gesucht

Hallo, würde gerne auf einem dedicated Server mit Ellerbach Karte ein wenig Waldarbeit spielen. - Ich hätte gerne einen eigenen Hof und 2 - 3 Forstflächen und 2 - 3 Felder - Ab und an spielen, keine festen Zeiten. - Discord ja aber nicht immer. Manchmal mag ich einfach in Ruhe für mich dahinförsteln...
by XaresHolzWelten
Mon Jan 08, 2024 4:46 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Licht scheint durch Mauern
Replies: 3
Views: 954

Re: Licht scheint durch Mauern

Hallo,

danke für die Antwort. Ja die Häkchen habe ich gesetzt. Dann werde ich das wohl über die Lichteinstellungen (z.B. kleinerer Kegel) ändern müssen.
by XaresHolzWelten
Sun Jan 07, 2024 6:39 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Probleme mit Texturen
Replies: 13
Views: 1811

Re: Probleme mit Texturen

Hallo,

wollt nur sagen das es geklappt hat.

Danke ihr beiden !
by XaresHolzWelten
Sun Jan 07, 2024 6:37 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Licht scheint durch Mauern
Replies: 3
Views: 954

Licht scheint durch Mauern

Hallo zusammen,

wie kann ich verhindern das Licht von Lichtquellen z.B. "Spot" durch Wände scheint ?

Danke schon mal !

Grüße

Xare
by XaresHolzWelten
Wed Jan 03, 2024 5:33 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Probleme mit Texturen
Replies: 13
Views: 1811

Re: Probleme mit Texturen

Hallo, danke ihr beiden. @Haubi: Ich hab jetzt mal beim Shader die Option "custom parallax" aktiviert, dann ist das Problem verschwunden. Beim placeable und building Shader. Eigentlich mach ich in Blender nur die diffuse drauf da ich im Giants Editor eh nochmal alles neu setzen muss. @Eman...
by XaresHolzWelten
Tue Jan 02, 2024 5:51 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Probleme mit Texturen
Replies: 13
Views: 1811

Re: Probleme mit Texturen

Also im GE ordne ich den Placeable Shader zu. In Blender selbst wähle ich jetzt keinen Shader aus. Aber im Vergleich zu den anderen Materialen hab ich da so ein Snowdings in dem Material drinn ^^
by XaresHolzWelten
Tue Jan 02, 2024 4:59 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Probleme mit Texturen
Replies: 13
Views: 1811

Re: Probleme mit Texturen

Hallo,

nein hab wie immer ganz normal exportiert. Material erstellt und Textur drauf geklatscht. Gloss und Normal Map mache ich erst im GE Editor drauf.
by XaresHolzWelten
Mon Jan 01, 2024 8:36 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Probleme mit Texturen
Replies: 13
Views: 1811

Re: Probleme mit Texturen

Ok habs bei nem Fileshardienst hochgeladen : https://www.transfernow.net/dl/20240101AviAxkpY

Ist ohne Anmeldung
by XaresHolzWelten
Mon Jan 01, 2024 8:29 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Probleme mit Texturen
Replies: 13
Views: 1811

Re: Probleme mit Texturen

Hallo,

danke schonmal.

Probier mal den Link hier:

https://youtu.be/j7DygO2MSQs?si=Wl_ssqv0FG0dgl0b
by XaresHolzWelten
Mon Jan 01, 2024 2:50 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Probleme mit Texturen
Replies: 13
Views: 1811

Probleme mit Texturen

Hallo, gutes Neues erstmal. Bin grad dabei mein Sägewerk aus Forstinning als einzelnen Mod ins Modhub zu bringen. Habe aber folgendes Problem: Die Texturen sind hier nicht fest auf den Objekten sondern mit dem Betrachtungswinkel wandern diese umher. Dies passiert aber erst nachdem ich die Normal Map...
by XaresHolzWelten
Wed Aug 16, 2023 7:13 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Probleme mit platzierbaren Objekten
Replies: 5
Views: 1139

Re: Probleme mit platzierbaren Objekten

Hab den Reifen Mod jetzt ausprobiert. Das erscheint aber genauso an der Stelle wo es mit dem Shopmenü platziert wurde :-(
by XaresHolzWelten
Wed Aug 16, 2023 6:30 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Probleme mit platzierbaren Objekten
Replies: 5
Views: 1139

Re: Probleme mit platzierbaren Objekten

Hallo,

kein Problem ^^^

Danke nochmal !

Grüße
by XaresHolzWelten
Fri Aug 11, 2023 8:01 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Probleme mit platzierbaren Objekten
Replies: 5
Views: 1139

Re: Probleme mit platzierbaren Objekten

Hallo domiduro, danke für deine Antwort ! Siloreifen hab ich jetzt nicht gefunden, hättest da vlt. nen Link ? Ich hab aber Steine gefunden. Diese sind nicht als Deko-Objekt sondern als BigBag ähnlicher Mod eingepflegt. Wird wohl drann liegen das das Spiel das in dem Fall Build with Bricks einmal und...
by XaresHolzWelten
Wed Aug 09, 2023 6:41 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Probleme mit platzierbaren Objekten
Replies: 5
Views: 1139

Probleme mit platzierbaren Objekten

Hallo, ein Spieler hat mich darauf hingewiesen das bei meinem Mod "Build with Bricks" die Steine nach dem speichern und neu laden des Games wieder an der selben Stelle sind, an denen sie mit dem Baumenü platziert wurden. Er hat sie aber vorher mit der Hand an eine andere Stelle gebracht. I...
by XaresHolzWelten
Wed May 10, 2023 7:59 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Arena Mode
Replies: 2
Views: 361

Re: Arena Mode

Ja habs herausgefunden. esports Version auswählen und dann auf speichern klicken.