Search found 50 matches

by Denne
Sat May 13, 2023 1:52 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Hofgröße?!
Replies: 21
Views: 3433

Re: Hofgröße?!

Ja diese honeybee teile hab ich schonmal probiert, ich fand das Auf-und abladen anfangs etwas knifflig, aber geht schon. Das System als solches ist super innovativ und praktisch. Ich weiß auch eigentlich gar nicht mehr warum ichs dann nicht mehr benutzt hab 🤷🏻‍♂️ Kommt wieder mit aufn Hof 🤙🏻 Was ge...
by Denne
Wed May 03, 2023 2:49 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Hofgröße?!
Replies: 21
Views: 3433

Re: Hofgröße?!

Oh mann, hätte gar nich gedacht dass das jetzt so ne Diskussion lostritt 😅 Aber danke euch erstma für die konstruktiven und sehr hilfreichen Antworten. Ich Habs für mich jetzt so geregelt, dass ich mir für das Mähwerk des Trion Dreschers den ich hab, nen Modanhänger gezogen hab. Ich war halt etwas ...
by Denne
Mon May 01, 2023 11:45 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 und Fahrgassen (Konsole)
Replies: 32
Views: 5629

Re: LS22 und Fahrgassen (Konsole)

Ist vielleicht etwas naiv gedacht, aber wäre es nicht möglich, einfach ein "anbauteil" bzw ne Art kleinen Anhänger zu modden, der quasi nur dazu da ist eine fahrgasse zu ziehen, durch 2 Haken, Spaten / was auch immer? Wie der dann an die jeweilige sämaschine angebaut wird, ist natürlich ne...
by Denne
Mon May 01, 2023 11:38 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Hofgröße?!
Replies: 21
Views: 3433

Re: Hofgröße?!

Oh mann, hätte gar nich gedacht dass das jetzt so ne Diskussion lostritt 😅 Aber danke euch erstma für die konstruktiven und sehr hilfreichen Antworten. Ich Habs für mich jetzt so geregelt, dass ich mir für das Mähwerk des Trion Dreschers den ich hab, nen Modanhänger gezogen hab. Ich war halt etwas i...
by Denne
Fri Apr 28, 2023 8:50 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Hofgröße?!
Replies: 21
Views: 3433

Re: Hofgröße?!

Auf beides nicht gekommen. Nicht die Spur. Oh mann oh mann. Ich Habs dann so gemacht dass ich den Hof gewechselt hab und hab im laufe des Spiels dann gemerkt wie geil Kalle das gelöst hat weil ja eigentlich in der Nähe jedes Hofes nochmal größere hallen extra kaufbar sind. Ich hatte wahrscheinlich n...
by Denne
Fri Apr 28, 2023 12:07 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Hofgröße?!
Replies: 21
Views: 3433

Hofgröße?!

Ahoi! Ich hab grad mal die Rehbach angespielt und dabei bin ich mal wieder auf ein altes Grundsatzproblem gestoßen. Dazu muss ich mal eben etwas ausholen: Generell: Wie regelt ihr denn so eure Maschinengröße auf den Karten? Der Grund für die Frage ist folgender: Auf der Rehbach ist mein Hof (der Ahn...
by Denne
Wed Apr 26, 2023 1:51 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
Replies: 8714
Views: 2913854

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

.... Und die Rehbach steht immer noch nicht im Test 😐
by Denne
Sun Apr 23, 2023 10:53 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?
Replies: 37
Views: 3678

Re: 15 Jahre LS - wie ging's bei Euch los?

Ich bin typisches Dorfkind, Damals im Kindergarten sind wir immer alles zum Zaun gerannt wenn mal ein großer Fendt oder Claas bei der Ernte durchgefahren kam. Die Familie meines damals besten Freundes hatte nen recht großen Hof, die hatten da 2 Deutz Trecker und auch nen Claas Drescher, da hingen wi...
by Denne
Tue Jan 24, 2023 11:33 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mod-Update deinstallieren/zurücksetzen PS4
Replies: 8
Views: 1074

Re: Mod-Update deinstallieren/zurücksetzen PS4

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber hast du mal versucht den alten spielstand zu laden?
by Denne
Mon Jan 23, 2023 11:54 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Junge Bäume entfernen?
Replies: 0
Views: 472

Junge Bäume entfernen?

Howdy, Leute! :hi: Ich hab grad auf der Ostseeküste den großen Gutshof gekauft. Dort hab ich alles an Gebäuden und Deko verkloppt und will dort nun meinen Hof bauen. Das Problem ist, dass auf dem Gelände junge amerikanische Ulmen stehen. Diese will ich weg haben. Ich Habs mit der kettensäge, der Stu...
by Denne
Wed Jan 18, 2023 12:40 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Saat weggewalzt?!
Replies: 5
Views: 939

Re: Saat weggewalzt?!

farmtycoon39 wrote: Tue Jan 17, 2023 11:53 pm Also, ich würd die Walzen von Dalbo nehmen. Die walzen besser und alles ist ok.

Das sind die blauen "standard" - Walzen, oder?
Für die war kein Geld da 😅
Aber beim nächsten Versuch fahr ich erstmal ne test Linie.
by Denne
Tue Jan 17, 2023 11:02 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Saat weggewalzt?!
Replies: 5
Views: 939

Saat weggewalzt?!

Moin! Mir ist grad folgendes passiert: Ich habe auf der Ostseeküste ein Feld gekauft. Zum kaufzeitpunkt stand das Feld auf "gepflügt". Ich habe dann Bodenprobem genommen, entsprechend gedüngt und gekalkt. Anschließend Steine gesammelt. Dann hab ich Sojabohnen gesät. Dann hat die Feldinfo g...
by Denne
Tue Jan 17, 2023 10:39 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Düngen
Replies: 12
Views: 1785

Re: Düngen

Cool, danke dir erstmal. Mir fiel heute auf dass ich auf der pda überhaupt keine Anzeige für "gedüngt" habe. Ist das normal? Ich spiele mit PF, falls das ne Rolle spielt. Sorry, ich bin da echt bisschen blöd was das angeht 🤷‍♂️ Hast du auch bodenproben genommen und auswerten lassen? Ohne ...
by Denne
Sat Jan 14, 2023 1:36 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Düngen
Replies: 12
Views: 1785

Re: Düngen

Wieso braucht man denn bei Soja keinen Dünger mehr?
by Denne
Fri Jan 13, 2023 2:46 am
Forum: Offtopic
Topic: Was hört ihr so für Musik?
Replies: 41
Views: 33265

Re: Was hört ihr so für Musik?

Von Rap über Punk, Metal, Gabber bis zu Schlager ausn 70ern ist eigentlich alles dabei. Nur gegen Radio hab ich ne totale Allergie 😅