Search found 817 matches
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Thu Jun 04, 2026 12:00 am
- Forum: PC/Mac
- Topic: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü
- Replies: 13
- Views: 831
Re: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü
Jo das würde zum Verhalten bei mir passen.
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Wed Jun 03, 2026 8:32 pm
- Forum: PC/Mac
- Topic: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü
- Replies: 13
- Views: 831
Re: LS25 geht nach Beenden nicht mehr ins Hauptmenü
Also ich hatte das Problem der der Map Helden vor ca. 2 Wochen auch. Das war aber mal wieder ein MP-Wunschkonzert und eben nicht mein Standard. Alle anderen Maps ließen den LS wunderbar schließen. Also war's mal wieder irgend eine Combo.
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Wed Jun 03, 2026 2:26 pm
- Forum: Mods
- Topic: CompassHeading
- Replies: 3
- Views: 521
Re: CompassHeading
Ich verstehe Deine Frage nicht. Seit Jahren schaltet man mit der "9" die Anzeige unten links durch die 3 Modi: Rund in Fahrtrichtung, quadratisch immer Richtung Norden und was ich bevorzuge die komplette Minimap.
Oder meinst du etwas ganz anderes?
Oder meinst du etwas ganz anderes?
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Tue Jun 02, 2026 4:38 pm
- Forum: DLCs
- Topic: SKY Agriculture Pack
- Replies: 17
- Views: 1954
Re: SKY Agriculture Pack
Ist ja im SP2 drin. Dann passt das ja. Muss ich mir keine Gedanken machen. 
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Tue Jun 02, 2026 9:52 am
- Forum: PC/Mac
- Topic: Anschaffung eines neuen PCs, welche Plattform (AMD X3D oder Intel Core Ultra 7 270k plus) ist besser zum spielen vom LS
- Replies: 19
- Views: 1541
Re: Anschaffung eines neuen PCs, welche Plattform (AMD X3D oder Intel Core Ultra 7 270k plus) ist besser zum spielen vom
Also ich versteh den Workaround hierzu nicht. Entweder ich will das Beste zu einem ganz kurzen Zeitpunkt oder ich kaufe den Preis-Leistungs-Sieger. Bei mir war das vor 20 Monaten ziemlich eindeutig. Mein R5 9600X war die 10. oder 12. beste CPU im Single-Core-Benchmark, aber die einzige die nur 280 ...
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Mon Jun 01, 2026 4:38 pm
- Forum: Grundspiel
- Topic: Automatismen im LS25
- Replies: 8
- Views: 2673
Re: Automatismen im LS25
Jo ist leider so. Auf der Münsinger Alb hatten wir das auch, dass es an der einen oder anderen Ecke klemmte, vor allem wenn die Arbeitsbreiten breiter waren als das Feld und eben bei komischen Feldformen. Aber 100% so wie man in echt fahren würde, fährt der Helfer halt immer noch nicht.
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Thu May 28, 2026 5:08 pm
- Forum: Community-Projekte
- Topic: Lohnunternehmer im FS 25? Ein Experiment!
- Replies: 5
- Views: 2425
Re: Lohnunternehmer im FS 25? Ein Experiment!
Mein Kumpel und ich habe jetzt auch mal ein LU-Projekt auf der Map Karpatenlandschaft gestartet. Allerdings ohne CP und AD und nur mit dem Gelände des Starthofes und der BGA. Jeder durfte 2 Fahrzeuge heraussuchen und dann wurde der Kontostand genullt. Alles andere per Kredit oder erwirtschaften ...
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Thu May 28, 2026 10:41 am
- Forum: Mods
- Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
- Replies: 11179
- Views: 6905076
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Geht mir auch so. Und anders als bei TerraLife Holzer Map, sehe ich bei der Gingerwald keine vertretbare optische Alternative für Getreidefelder.
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Wed May 27, 2026 1:50 pm
- Forum: Grundspiel
- Topic: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
- Replies: 217
- Views: 43454
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Jo wenn er den startet und mal wieder nicht wegen einem Update, einem Mod, einer Mapeigenheit oder Combo aus allem trotzdem nicht startet. 
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Wed May 27, 2026 1:16 pm
- Forum: PC/Mac
- Topic: Spielstand unspielbar
- Replies: 9
- Views: 732
Re: Spielstand unspielbar
Nicht nur deaktivieren, sondern aus dem Modordner schmeißen.
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Tue May 26, 2026 5:32 pm
- Forum: Grundspiel
- Topic: Vorschlag: Dynamische Feldpreise & Exploit-Fix (5-Stufen-Wirtschaftssystem)
- Replies: 14
- Views: 1485
Re: Vorschlag: Dynamische Feldpreise & Exploit-Fix (5-Stufen-Wirtschaftssystem)
Ich bin damit zwar so ziemlich alleine, aber ich halte den Begriff "Realismus" für eine eingebürgerte Fehlbesetzung seit Beginn an. Ich bevorzuge "kleinteilig", denn das beschreibt es eher was man macht je mehr Moves und Regeln man ins Gameplay packt. 
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Tue May 26, 2026 12:05 pm
- Forum: Grundspiel
- Topic: Vorschlag: Dynamische Feldpreise & Exploit-Fix (5-Stufen-Wirtschaftssystem)
- Replies: 14
- Views: 1485
Re: Vorschlag: Dynamische Feldpreise & Exploit-Fix (5-Stufen-Wirtschaftssystem)
Und mit was fängst du an und wo hörst du auf? Nimmst das mit rein wie oben beschrieben, wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Das hat nie ein Ende. Und MP ist nun mal gesellschaftliche Disziplin; nur diese gibt es eben immer weniger, weil alles individualoptimiert sein muss.
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Tue May 26, 2026 8:38 am
- Forum: Grundspiel
- Topic: Vorschlag: Dynamische Feldpreise & Exploit-Fix (5-Stufen-Wirtschaftssystem)
- Replies: 14
- Views: 1485
Re: Vorschlag: Dynamische Feldpreise & Exploit-Fix (5-Stufen-Wirtschaftssystem)
1. Also rein von der wirtschaftlichen Betrachtung ist der gesamte LS ein "Systemfehler". Alles ist linear, vorher berechenbar und wenn's mal doof läuft, dann macht man eben Aufträge. Ich verstehe Deinen Ansatz schon, aber das Spiel ist von seiner Grund-DNA darauf ausgelegt zu vereinfachen, zu ...
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Wed May 20, 2026 2:13 am
- Forum: Mitspielersuche
- Topic: kleine Maschinen und viel Arbeit
- Replies: 13
- Views: 3432
Re: kleine Maschinen und viel Arbeit
Kannst mir gerne Deinen DC Name per PN hier im Forum senden. Dann lade ich Dich ein.
- by DerHeldvomKürbisfeld
- Tue May 19, 2026 2:07 pm
- Forum: Mods
- Topic: Modwünsche LS25
- Replies: 327
- Views: 158004
Re: Modwünsche LS25
Das hat ja mit Realismus null zu tun, sondern damit digitale Bits und Bytes so steuern zu können, dass nicht jedes Mal Stunden draufgehen die Ungenauigkeit zu beseitigen. Wenn nämlich im Futtermischwagen 1% zu viel vom einer Zutat ist, kannst nämlich alles weg kippen, weil digital halt nur 0 oder 1 ...