Search found 368 matches

by PapaHotel
Fri Apr 19, 2024 1:26 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
Replies: 8641
Views: 2857054

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Vielen Dank für die Antworten! *thumbsup* Ich bin völlig bei TopAce888, dass so ein Gebahren einfach nicht hinnehmbar ist. Zumal es nach dem was ich hier im Forum bisher gelesen habe nun wirklich so ist, dass man einfach nur FRAGEN muss und fertig. Vielleicht ist das jetzt aber auch einfach ein Grun...
by PapaHotel
Fri Apr 19, 2024 12:01 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
Replies: 8641
Views: 2857054

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Da ich zur Zeit die Pallegney spiele... wird die Karte dann deaktiviert oder kann man die "nur" nicht mehr neu runterladen?
by PapaHotel
Tue Apr 16, 2024 1:15 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS 22 Überlade Container
Replies: 6
Views: 508

Re: LS 22 Überlade Container

ODER die Premos presst in / auf ein Förderband. Damit kommst in jeden Anhänger!
by PapaHotel
Tue Apr 16, 2024 7:35 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Strohbergung
Replies: 3
Views: 808

Re: Strohbergung

Also bei meinem letzten Versuch hat bspw der Autoload Trailer von Adams Kong (https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=228705&title=fs2022 - getestet auf der XBox Series X) die Pellet-Paletten (noch) nicht geladen. Aber nachdem die Pellets per se sehr viel Aufw...
by PapaHotel
Tue Apr 16, 2024 7:06 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: DLC Wunsch Fendt Cargo Teleskoplader & Bressel Und Lade Oder Saphir Anbaugeräte
Replies: 7
Views: 2664

Re: DLC Wunsch Fendt Cargo Teleskoplader & Bressel Und Lade Oder Saphir Anbaugeräte

[...] auch wenn es an dazu passende Anbaugeräte der Firma Saphire oder Bressel und Lade geben könnte. https://www.fendt.com/de/images/63f4d075b3ec0447625191ca_1678718017_web_de-DE.webp https://www.fendt.com/de/images/5f92a2e4cb756d69b96f161a_1603445477_web_de-DE.jpg Gruß Billy Also zumindest eine s...
by PapaHotel
Thu Apr 11, 2024 10:56 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Maschinen abstellen
Replies: 15
Views: 2123

Re: Maschinen abstellen

Ich finde ein Hinweis darauf wäre im Shop nett gewesen. Ich mag den Grubber optisch sehr gerne (eigentlich alle Horsch - Geräte), er hat eine für mich sehr schöne Arbeitsbreite, aber er steht halt immer formatfüllend im Weg. Meinem inneren Monk widerstrebt sowas 😁
by PapaHotel
Thu Apr 11, 2024 6:26 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Maschinen abstellen
Replies: 15
Views: 2123

Re: Maschinen abstellen

Das geht nicht bei allen. Der Horsch Terrano (?) von Giants lässt sich bspw ausschließlich in ausgeklapptem Zustand abstellen. Welchen meinst Du? Der Terrano (3 FX) klappt doch gar nicht. Wenn sich ein Gerät nicht im geklappten Zustand abhängen lässt, dann dürften bei "foldingParts" die d...
by PapaHotel
Thu Apr 11, 2024 3:32 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Maschinen abstellen
Replies: 15
Views: 2123

Re: Maschinen abstellen

Ich schau heute Abend nach, wie das Teil genau heißt. Aber will ich den Horsch Grubber in zusammengeklappten Zustand abstellen erhalte ich sogar die Meldung, dass er zuvor ausgeklappt werden muss. Ist mir bisher auch nur bei dem aufgefallen.
by PapaHotel
Thu Apr 11, 2024 2:04 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Maschinen abstellen
Replies: 15
Views: 2123

Re: Maschinen abstellen

Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 11, 2024 1:37 pm Zusammenklappen dann abstellen
Das geht nicht bei allen. Der Horsch Terrano (?) von Giants lässt sich bspw ausschließlich in ausgeklapptem Zustand abstellen.
by PapaHotel
Thu Apr 11, 2024 10:08 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Feldbearbeitung nach dem Ernten
Replies: 15
Views: 11128

Re: Feldbearbeitung nach dem Ernten

Vielen lieben Dank für die Antworten *thumbsup* Das hat mir sehr weitergeholfen! Man könnte also, wenn man die verschiedenen Getreidesorten und deren Eigenheiten mal außen vor lässt, folgendes Muster zugrunde legen: Ernten - Mulchen/(Scheiben-)Eggen - Pflügen - Gülle - Grubbern/(Kreisel-)Eggen - Säe...
by PapaHotel
Thu Apr 11, 2024 7:20 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Feldbearbeitung nach dem Ernten
Replies: 15
Views: 11128

Re: Feldbearbeitung nach dem Ernten

Ich nutze ManHas` Beitrag mal, um das um eine Frage zu ergänzen. Die grundsätzliche Reihenfolge der Feldbearbeitung laut LS ist mir klar: Ernten - Stoppelsturz - Grubbern oder Pflügen - Säen - Düngen. Aber an welcher Stelle wird im RL denn bspw gekalkt und / oder Gülle gefahren? Es gibt auch eine Me...
by PapaHotel
Tue Apr 09, 2024 2:54 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neues DLC ist unterwegs!
Replies: 29
Views: 16505

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Mmhh. Spontan begeistert mich da nichts. Aber ich lass mich überraschen :biggrin2:
by PapaHotel
Tue Apr 09, 2024 2:16 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Werkstatt
Replies: 9
Views: 8914

Re: Werkstatt

die platzierbaren Werkstattgebäude ändern nichts am Preis, sondern bewirken nur dass man nicht für jede beknackte Wartung - die bei diesem Spiel leider viel zu oft und mit viel zu hohen Kosten nötig ist - zum Shop fahren muss, sondern dass auch auf seinen eigenen Grundstücken durchführen kann. Für ...
by PapaHotel
Tue Apr 09, 2024 11:28 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
Replies: 8641
Views: 2857054

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Das wäre natürlich möglich :hmm: Werde beim ersten Regen mal schauen, ob der Bereich dazugehört *thumbsup*
by PapaHotel
Tue Apr 09, 2024 10:57 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
Replies: 8641
Views: 2857054

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Feld erstellen zulassen hat beim Pflügen nicht funktioniert? Nein, der Effekt war derselbe. Kein Pflügen möglich. Nur dieses Auf und Ab hat Abhilfe geschaffen (dabei hat es keine Rolle gespielt, ob "Feld erstellen" an oder aus war). Wie gesagt, auch im Baumenü ist der Bereich nicht bearbe...