Search found 379 matches

by PapaHotel
Fri Apr 26, 2024 12:27 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Updates auf der Konsole
Replies: 3
Views: 215

Re: Updates auf der Konsole

Zu den Mods, die noch als Update angezeigt werden: Du musst das Spiel richtig schließen: Xbox-Guide-Taste drücken, FS22 auswählen, Start-Taste und im Menü dann beenden wählen. Ansonsten bleibt es irgendwie im letzten Zustand/Cache. Ich empfehle das grundsätzlich nach jedem Spielen, bereinigt alles....
by PapaHotel
Fri Apr 26, 2024 11:23 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Updates auf der Konsole
Replies: 3
Views: 215

Updates auf der Konsole

Hallo zusammen :wink3: ich hab eine Frage zu den ModHub Updates auf der Konsole: Ich schaue regelmäßig in den ModHub und dabei finden sich natürlich auch immer wieder bereits installierte Mods, für die ein Update angeboten wird. Wenn ich dieses Update dann anstoße zählt ein % Zähler den Download und...
by PapaHotel
Thu Apr 25, 2024 11:47 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: STraw-Harvest Pellets vs Ballen
Replies: 65
Views: 8824

Re: STraw-Harvest Pellets vs Ballen

Mit dem neuesten Update soll laut Changelog die Vergütung für die palettierten Pellets rentabler ausfallen, sowohl beim Verkauf an der Verkaufsstation als auch beim Verheizen im Pellet-Heizkraftwerk - getestet habe ich es aber bisher selber nicht: Changelog 1.1.0.0 - added snow and parallax occlusio...
by PapaHotel
Thu Apr 25, 2024 11:42 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Straw-Harvest Bale-Collect fehlerhafte Ablage der Ballen
Replies: 7
Views: 1726

Re: Straw-Harvest Bale-Collect fehlerhafte Ablage der Ballen

Viele der genannten Probleme sollten mit dem heute erschienenen Update behoben sein: Changelog 1.1.0.0 - added snow and parallax occlusion map to placeables - added benefit when selling pellet pallets at pallet selling station - fixed bale pulling during unload of Bale Collect - fixed BaleCollect wh...
by PapaHotel
Thu Apr 25, 2024 9:47 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
Replies: 8714
Views: 2919777

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Ich habe gestern gesehen, dass ein "Lizard" Hauber LKW erschienen ist: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=287988&title=fs2022 Allerdings hat mich das Modell nicht überzeugt. Der Innenraum ist vollkommen lieblos und kahl, außer zwei Sitzen und ei...
by PapaHotel
Wed Apr 24, 2024 3:18 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System
Replies: 39
Views: 3351

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Ich finde das Bewertungssystem sowieso, wie schon einige Male erwähnt, "ausbaufähig". Ein reines Sternesystem sagt nunmal fast nichts aus. Gefällt der Mod nicht, weil er technisch nicht in Ordnung ist? Gefällt er mir nicht, weil er mich irgendwas nicht orange anmalen lässt? Gefällt mir der...
by PapaHotel
Wed Apr 24, 2024 10:25 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar
Replies: 11
Views: 483

Re: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

[...] Der kleine Fliegl war so süss, ich will den wieder haben. Ich kann leider technisch nichts zur Problemlösung beitragen, aber dir bedenkenlos den Fliegl Sattelauflieger (inkl Autoload) von TopAce empfehlen, falls es auch ein anderes Modell sein darf: https://www.farming-simulator.com/mod.php?l...
by PapaHotel
Wed Apr 24, 2024 9:30 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kampagne ölmühle finden
Replies: 14
Views: 956

Re: Kampagne ölmühle finden

Steht denn in der Übersicht der Ladestellen eine Ölmühle drin? Wenn ja, einfach das Symbol daneben anklicken, dann erscheint eine grünleuchtende Säule über dem Abladepunkt der von der ganzen Karte aus sichtbar ist. Dann kannst du einfach zum leuchte punkt fahren. Wie Darthbot schon gesagt hat, könn...
by PapaHotel
Tue Apr 23, 2024 7:35 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen
Replies: 10
Views: 554

Re: Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen

Ich mache es aus dem Grund mittlerweile so, dass ich bereits bei der Auftragsannahme vorher genau schaue, wo das Endprodukt abgeliefert werden soll. Wenn Ablade- oder Verkaufspunkte auf meinem Hof oder bei meinen eigenen Produktionen sind, nehme ich diese Aufträge schlicht nicht an. Leider lässt sic...
by PapaHotel
Mon Apr 22, 2024 11:35 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Silo aufdecken nicht möglich
Replies: 9
Views: 2011

Re: Silo aufdecken nicht möglich

Ich habe immer dass Problem, dass wenn das Silo mal halb geöffnet ist und man das Spiel gespeichert hat und neu gestartet, dann kann man es nicht weiter öffnen. Dass sollte ja dann automatisch gehen. Keine Ahnung an was dass liegt. MFG Ich hatte das selbe Problem gestern auch auf der Alteiche. Silo...
by PapaHotel
Mon Apr 22, 2024 7:27 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
Replies: 8714
Views: 2919777

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Ich habe mich schon aus der Community hier zurückgezogen, weil mir das Gemache von einigen den Spaß daran verdorben hat, anderswo scheint es nicht besser zu sein und auch unter Moddern ist wohl eher ein Hauen und Stechen an der Tagesordnung, wenn andere sich nicht so verhalten, wie man es möchte. I...
by PapaHotel
Fri Apr 19, 2024 1:26 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
Replies: 8714
Views: 2919777

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Vielen Dank für die Antworten! *thumbsup* Ich bin völlig bei TopAce888, dass so ein Gebahren einfach nicht hinnehmbar ist. Zumal es nach dem was ich hier im Forum bisher gelesen habe nun wirklich so ist, dass man einfach nur FRAGEN muss und fertig. Vielleicht ist das jetzt aber auch einfach ein Grun...
by PapaHotel
Fri Apr 19, 2024 12:01 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mods im Testing - Fan Diskussion
Replies: 8714
Views: 2919777

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Da ich zur Zeit die Pallegney spiele... wird die Karte dann deaktiviert oder kann man die "nur" nicht mehr neu runterladen?
by PapaHotel
Tue Apr 16, 2024 1:15 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS 22 Überlade Container
Replies: 6
Views: 551

Re: LS 22 Überlade Container

ODER die Premos presst in / auf ein Förderband. Damit kommst in jeden Anhänger!
by PapaHotel
Tue Apr 16, 2024 7:35 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Strohbergung
Replies: 3
Views: 4697

Re: Strohbergung

Also bei meinem letzten Versuch hat bspw der Autoload Trailer von Adams Kong (https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=228705&title=fs2022 - getestet auf der XBox Series X) die Pellet-Paletten (noch) nicht geladen. Aber nachdem die Pellets per se sehr viel Aufw...