Search found 112 matches

by samSpade
Sat Aug 26, 2023 5:50 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: War es das jetzt?
Replies: 107
Views: 19110

Re: War es das jetzt?

Das Video an sich, ist schon mal extrem unterirdisch, wenn man es mit Ton schaut. Musik wäre hier die viel bessere Wahl gewesen. Ansonsten finde ich das, was man von der Map sehen konnte, so eigentlich nicht schlecht. Ich hoffe Giants verschlimmbessert da nicht mehr so viel. Ich denke, mit "Mar...
by samSpade
Thu Aug 24, 2023 9:37 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: War es das jetzt?
Replies: 107
Views: 19110

Re: War es das jetzt?

Nun ja, nach meinen Vorstellungen sollte es ein "rustikales" Gebäude (Baustil Holz) sein, dessen Größe varieren kann, so dass das Gebäude mehrmals in verschiedenen Größen vorhanden ist und so auf jede Hofgröße passt. Was mir wichtig wäre, dass im Hofladen nur eine begrenzte Menge an Güter...
by samSpade
Thu Aug 24, 2023 6:58 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: War es das jetzt?
Replies: 107
Views: 19110

Re: War es das jetzt?

Bezüglich des Hofladens, habe ich folgende Frage: Wie stellst Du Dir die Umsetzung ingame vor? Ich konkretisiere meine Frage: Welches Gebäude, welche Funktionen und welche Eigenschaften soll der von dir geforderte Hofladen haben? (Du sagtest "verschiedene" usw) Ich stelle die Frage deshal...
by samSpade
Thu Aug 24, 2023 2:48 am
Forum: [DE] Modding
Topic: terrain info layer paint mode
Replies: 4
Views: 763

Re: terrain info layer paint mode

Besten Dank für deine Antwort. Das Problem war, dass die Modmap irgendwie immernoch Bezug auf die Original US-Map von Giants zugriff....nach ändern der Originalmap, kann ich nun auch die neu bemalte Fläche nutzen. Unsaubere Lösung aber funktioniert, also... :biggrin2: Das mit der unsauberen Lösung ...
by samSpade
Wed Aug 23, 2023 9:45 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: War es das jetzt?
Replies: 107
Views: 19110

Re: War es das jetzt?

Wenn man sieht, was für ein Quark täglich im Modhub erscheint, dann kann einem wirklich die Lust vergehen. Alles doppelt und dreifach vorhanden, oder anders angemalt und die Türen gehen auf. Super... Hast du schon einmal daran gedacht, das es genau solche Aussagen sind, bei denen Modder dann auch k...
by samSpade
Wed Aug 23, 2023 9:18 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: War es das jetzt?
Replies: 107
Views: 19110

Re: War es das jetzt?

Veränderungen erfordern Veränderungen, so einfach ist das. Bezüglich DLC´s - da kann man unterschiedlich argumentieren. Es dient aus meiner Sicht als "Stage" für Hersteller und es gibt nun mal keine Produzenten von Hofläden. Ich verstehe worauf Du anspielst, aber so ist es nun mal. Weiterh...
by samSpade
Wed Aug 23, 2023 4:58 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!
Replies: 43
Views: 5192

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Jo, also diese Kombi des Packs ist tatsächlich spooky. Es passt irgendwie nichts zusammen und erinnert mich an das Horsch Pack. Damals war mein Eindruck - es muss irgendwas mit Horsch herbei. Bei dem Oxbo-Pack muss nun irgendwas mit Gülle herbei und etwas für die Trauben. Eine bessere Gelegenheit fü...
by samSpade
Wed Aug 23, 2023 4:49 am
Forum: [DE] Modding
Topic: terrain info layer paint mode
Replies: 4
Views: 763

Re: terrain info layer paint mode

Guten Tag Ich habe mit einem Video gelernt, wie man Felder erweitern kann. Hab im terrain info layer paint mode ein Feld in das nicht verkäufliche Violett erweitert aber wenn ich die Karte starte, kann ich dort trotzdem nichts bauen. Muss ich sonst noch irgendwo irgendetwas machen? Violett ist ja a...
by samSpade
Tue Aug 22, 2023 2:11 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Wer kann meine Maschine vom 19er in den 22er rüber holen?
Replies: 5
Views: 907

Re: Wer kann meine Maschine vom 19er in den 22er rüber holen?

Ich hab da einiges ändern lassen am 1050 .... Soweit ich das sehe, ist das jetzt nichts großes, was besondere Modding-Kentnisse erforderlich macht. Wenn Du keine Scheu davor hast, etwas dazuzulernen, ist es auf jeden Fall machbar. Du nimmst den 22iger Fendt und importierst den 19er. Dann kopierst D...
by samSpade
Mon Aug 21, 2023 8:57 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Wer kann meine Maschine vom 19er in den 22er rüber holen?
Replies: 5
Views: 907

Re: Wer kann meine Maschine vom 19er in den 22er rüber holen?

Würd auch eine Aufwandsentschädigung geben :/ Warum rüberholen, wenn der 22iger besser ist?! Da hast Du Gen6, was der 19er nicht hat - also Digitales Tacho und sone faxen. Wenn dein 19er nichts verändert hat, wozu man Maya oder Blender braucht ist es "relativ" einfach zu machen - auch für...
by samSpade
Sat Aug 19, 2023 3:17 am
Forum: [DE] Modding
Topic: FSIconGenerator.exe V1-0-6
Replies: 1
Views: 569

Re: FSIconGenerator.exe V1-0-6

Guten Tag kann mir jemand erklären, warum ich in dem ICON das ich mit dem FSIconGenerator.exe V1-0-6 mache dieser helle Fleck entsteht. https://image.giants-software.com/index.php?hash=jVvgvcf2&codes=true In der Ansicht des GIANTS EDITOR ist das nicht zu sehen und ich weiß nicht wie ich den Fle...
by samSpade
Mon Aug 14, 2023 8:59 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Morning Fog Umbau auf FS22 Fehler
Replies: 5
Views: 1230

Re: Morning Fog Umbau auf FS22 Fehler

Hallo Merrlin. Danke für die Antwort. Ich habe die *.Lua in den Anhang. Was passt hier dem Spiel nicht? Bzw. was muss ich hier für eine Sache abändern? Freue mich über eine Hilfe Vielen Dank :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich habe schon viel gelesen und viel gesehen, aber das jeman...
by samSpade
Thu Jul 27, 2023 11:08 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Horsch DLC
Replies: 9
Views: 603

Re: Horsch DLC

Man sieht doch deutlich, das die Drillen im Saatgutkasten stehen und das die Stützräder vorne in der Transportstellung bleiben.
by samSpade
Thu Jul 27, 2023 9:22 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Horsch DLC
Replies: 9
Views: 603

Re: Horsch DLC

:mrgreen: :mrgreen:
Also das ist natürlich wieder so ein Brüller. Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie so ein Murks durch die Kontrolle gehen kann.
by samSpade
Wed Jul 26, 2023 8:06 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Maya missing Material
Replies: 2
Views: 650

Re: Maya missing Material

Ich habe es eben nochmal ohne irgendwas probiert und siehe da es geht. ALLERDINGS - ich kann wie oben erwähnt nicht umschalten zwischen den Shadervariationen. Sprich - ich habe zwar das Material drauf und im Editor ist alles toll, aber ingame verwenden geht nicht. Es muss einen Trick geben, was mit ...